Saison 2021/22
Divize - skupina E (4. Liga TCH)
8. Spieltag

Fotbalový stadion Bzenec
(Bzenec / CZ)

Samstag, 18. September 2021 / 15:30 Uhr

TJ Slovan Bzenec -
FK Nové Sady Olomouc

1:1 (0:0)


Tore:
0:1 (48.) Dominik Opatril
1:1 (55.) Petr Kasala

Gelbe Karten: David Sebesta (13.), Petr Kasala (68.), Tomás Danicék (83.) / Martin Krátký (9.), Martin Popelka (62.), Marek Kirschbaum (85.), Ales Rus (86.), Rotislav Sobek (90.).
Schiedsrichter: Jirí Julinek
Zuschauer: 166

 

Wie bereits im ersten Teil erwähnt, hatten wir genug Puffer zwischen Spiel 1 & Spiel 2, insgesamt etwas über drei Stunden und die Fahrzeit zwischen beiden Spielorten waren knapp 50 Minuten (etwa 55 km) über Landstraßen. Wir fanden noch eine günstige Tankstelle, um etwas Benzin in den Tank zu jagen und waren auch noch mal in einem Supermarkt einkaufen. Dennoch kamen wir knapp 1:45 Stunden vor Spielbeginn im kleinen Örtchen Bzenec im Okres Hodonun an. Hier waren teilweise Straßen gesperrt, weil irgendeine Festlichkeit dort stand fand. Wir fuhren trotzdem erstmal an den Ground, wo natürlich noch wenig bis gar nichts los war. Asche entschied sich die paar hundert Meter in die Stadt zu laufen um dort mal ein wenig zu schauen, ich machte mich hinten im Auto längs und wollte ein wenig pennen, allerdings waren wieder nur 10-15 Minuten drin, dann wurde neben mir geparkt, Autotüren zugeschlagen und sich laut unterhalten. Ich tippte noch ein wenig auf dem Handy rum und verfolgte die Spiele der deutschen 3. Liga und der Regionalligen, aber müde war ich plötzlich nicht mehr. Also entschied ich mich knapp 50 Minuten vor Spielbeginn das Stadion zu betreten. Ich erhielt die Eintrittskarte mit der Nummer 1, nachdem ich meine 40 Kronen (ca. 1,57 Euro) bezahlt hatte und drehte die übliche Foto-Runde. Auf dieser Runde direkt einen weiteren Hopper gesehen, dem ich freundlich zunickte. Die Klobasa war noch nicht ganz fertig und so setzte ich mich erstmal an einen Tisch und wartete noch wenige Minuten, ehe der "weitere Hopper" vorbei kam und mich mit "Du bist der Offenbacher?" begrüßte. Es stellte sich dann heraus, dass er Asche bereits auf der Toilette getroffen hatte und die beiden sich bereits kannten. Der Hopper aus Hof gesellte sich dann zu mir an den Tisch und wir nahmen die eine Mahlzeit zu uns, als ich von Asche (der gerade auf seiner Foto-Runde war) eine Whatsapp erhielt. Er hatte gesehen, dass unsere geplantes Zweitliga-Spiel direkt hinter der Grenze in der Slowakei abgesagt wurde. Also ratzfatz die üblichen Seiten gecheckt und uns für ein Drittliga-Spiel (ebenfalls in der Slowakei) entschieden, aber ehrlicherweise hatten wir auf die Schnelle auch wenige andere Möglichkeiten.

Asche, Junior Hofer und ich stellten uns dann auf eine Längsseite und schauten dem Treiben auf dem grünen Rasen zu. Viel gab es in der ersten Halbzeit allerdings nicht zu bestaunen, so dass diese dann sehr gut unter uns Dreien verquatscht wurde. In der Pause ging ich mit den Beiden dann noch mal auf eine weitere Foto-Runde und wir setzten uns zu Beginn des zweiten Abschnitts auf die kleine Extra-Reihe an Sitzschalen, die gegenüber der Seite mit der Tribüne platziert waren. Von hier aus beobachteten wir dann die zweiten 45 Minuten, welche definitiv besser anzuschauen waren als die Ersten. Unmittelbar nach dem Anpfiff gingen die Gäste ihr Führung, um nur wenige Minuten später den Ausgleich zu kassieren. Die Gastgeber waren nach ihrem Treffer zum 1-1 auch im Rest des Spiels das bessere Team, aber Tore fielen auf beiden Seiten nicht mehr, so dass man sich die Punkte teilte.
Junior Hofer fuhr zurück mit dem Zug zu seinem Hotel, Asche und ich machten uns auf dem Weg nach Myjava, wo dann unser drittes Tages-Spiel stattfinden würde. 


Zu Teil 1 => Klick...
Zu Teil 3 => Klick...

Zu Teil 4 => Klick...

Zu Teil 5 => Klick...