Saison 2022/23

Kreisklasse B Schleswig-Holstein Süd-Ost

24. Spieltag

Marli-Stadion - Nebenplatz (KR)
(Lübeck-St.Gertrud)

Sonntag, 07. Mai 2023 / 11:00 Uhr

TuS Lübeck 93 II -
SG Bad Schwartau II

0:4 (0:1
)

Tore:

0:1 (18.) Christopher Löhndorf

0:2 (55.) Torben Frank Andreas

0:3 (79.) Eike Schmidt

0:4 (87.) Daniel Clausen

 

Gelbe Karten: - / Ricardo Demuth (25.), Benjamin Schoss (25.), Magnus Ziermann (60.), Christopher Löhndorf (78.).
Schiedsrichter: Senol Özkan
Zuschauer: ca. 30

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!

 

Der Wecker weckte mich um kurz nach 9 Uhr, während Asche bereits früher wach war. Ich machte mich dann in die Dusche und danach bummelten wir noch ein wenig rum. Nachdem wir dann unsere Sachen zusammen gepackt hatten, verließen wir unsere Bude und fuhren exakt um 10:15 Uhr von Hotel weg. Asche entschied sich gegen den Besuch des Morgen-Spiels und so fuhr ich ihn kurz die etwa zehn Kilometer weiter an den Timmendorfer Strand, drehte dort einmal um und fuhr zurück nach Lübeck. Hier war für 11 Uhr ein Kreisklasse B Spiel angesetzt zwischen den beiden zweiten Mannschaften von TuS Lübeck 1893 und der SG Bad Schwartau. Leider angesetzt auf dem Nebenplatz des netten Marli-Stadions - natürlich künstlicher Rasen. Der Hauptplatz wird aber auch von der ersten Mannschaft nicht mehr genutzt, auch diese spielen ausschließlich nur noch auf dem Nebenplatz. Als ich fünf Minuten vor Anpfiff den Parkplatz des Sportgeländes befuhr, kam auch Patrick gerade angelaufen, der gestern Abend um 23 Uhr mit dem Zug losgefahren war und heute Morgen in der Stadt schon ein paar Erledigungen getätigt hatte.

Kurz begrüßt und schnell rein in das Sportgelände, mussten wir am oben bereits erwähnten netten Rasenplatz vorbei, wo an beiden Enden des Platzes Rugby-Tore standen. Im Nebenplatz-Käfig schnell eine halbe Foto-Runde gedreht, die reichte dann auch für den Platz ohne Ausbau komplett aus. Sportlich ging es auch hier eher um die goldene Ananas, da der Neunte auf den Fünften traf. Nach oben geht nichts mehr und da auch hier in der ursprünglichen 13er Liga bereits zwei Vereine zurückgezogen haben, stehen somit beide Absteiger schon fest. Bei einem B-Klassen Spiel erwarte ich auch keine Wunderdinge oder überragenden Leistungen, aber was uns heute geboten wurde, hat uns des Öfteren den Kopf schütteln lassen aufgrund der teilweise üblen Slapstick-Einlagen der beiden Teams. Der Schiedsrichter passte sich dem Niveau irgendwann an und pfiff gar nichts mehr bzw. schrieb auch keine Einwechslungen mehr auf. Dementsprechend gab es in Richtung Ende des Spiels teilweise recht harte Fouls, aber manchmal hatte man auch das Gefühl, dass diese einfach aufgrund Unfähigkeit und nicht aus Boshaftigkeit passierten. Sportlich waren die Gäste über 90 Minuten das bessere Team und traf in der 18. Minute zur Führung. Kurz nach den Seitenwechsel erhöhte man und packte in den letzten Minuten noch zwei weitere drauf, was am Ende einen ziemlich klaren 0-4 Auswärtssieg auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel bedeutete.

Auch hier erfolgte wieder ein verspäteter Beginn und somit waren wir auch wieder später als gedacht. Aber auch dieses Mal hatten wir keinen Zeitdruck, gingen trotzdem direkt zum geparkten Auto.

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!