Saison 2022/23
Eerste Divisie (2.Liga NL)

16. Spieltag

Timmermans Infra Stadion De Vliert
('s-Hertogenbosch / NL)

Samstag, 19. November 2022 / 16:30 Uhr

FC Den Bosch -
VVV-Venlo

0:2 (0:1)


Tore:
0:1 (3.) Daan Huisman
0:2 (81.) Sven Braken


Gelbe Karten: - / Nick Venema (85.).
Schiedsrichter: Richard Martens
Zuschauer: 4.300

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Trotz des Verlassens nach 90 Spielminuten war es aufgrund des verspäteten Anpfiffs recht eng getaktet. Ich fuhr um 15:54 Uhr am Sportgelände des ersten Spiels weg und hatte 31 Minuten Fahrzeit, was eigentlich schon nach einem zu spät kommen riecht, ich machte allerdings drei Minuten gut und parkte mein Auto um 16:23 Uhr am Stadion De Vliert in ‘s-Hertogenbosch. Ich nahm den erstbesten Parkplatz, auch wenn ein Schild kostenpflichtig an der Einfahrt stand, was mir aber in diesem Moment recht egal war. Erstmal zur falschen Tribüne gelaufen, dann hastig aber zur richtigen Tribüne geeilt, um auf dem Weg dorthin zu sehen, dass auf den wohl kostenfreien Parkplätzen auch noch der ein oder andere Parkplatz frei war. Kurz geärgert, aber dann weiter auf meine schnellen Schritte geachtet und einige Rentner und Kinder überholt. Am Eingang war zum Glück gar nichts los und ich konnte mein bereits zuvor zuhause online gebuchtes Ticket einscannen lassen und direkt durch das Drehkreuz gehen und so stand ich um 16:28 Uhr tatsächlich vor meiner Tribüne, mal wieder eine Punktlandung.

Ich suchte meinen Platz und dieser war besetzt, aber kein Problem, nahm ich halt den direkt daneben. Untereinander kannte man sich rund um mich herum, ich denke, das werden hauptsächlich Dauerkartenbesitzer sein. So sprach man dann während des Spiels rund um mich herum, was mich schon ziemlich nervte und mich auch in der Halbzeitpause dazu veranlasste mich nach unten an das Geländer auf Rasenhöhe zu stellen. Vor Spielbeginn aber saß ich vielleicht maximal 60 Sekunden auf meinem Hinterteil und die beiden Mannschaften kamen auch schon auf den Rasen. Auch hier wurde 2-3 Minuten verspätet angepfiffen, was mir jetzt aber ausnahmsweise mal nichts ausmachte. Ich hatte bei meiner Buchung leider nicht gesehen, dass der Sektor der Den Bosch Supporter auf der Geraden ist und somit dann neben diesem Block gesessen, aber immerhin konnte ich den ordentlichen Support (immer mal mit längeren Pausen dazwischen) logischerweise hören. Optisch habe ich wohl aber nicht wirklich viel verpasst, während die Gäste wenigstens einige Schwenkfahnen dabei hatten und sich über weite Strecken des Spiels immer mal akustisch bemerkbar machten. Sportlich trafen heute der Elfte auf den Achten und beide Teams trennten nur drei mickrige Pünktchen nach bereits gespielten 15 Spieltagen. Glücklicherweise war ich pünktlich, denn bereits in der 3. Spielminute gingen die Gäste nach einem Schuss unter die Latte quasi mit der ersten gefährlichen Chance des Spiels in Führung. Die Gäste machten irgendwie den Eindruck das Spiel über die komplette Spielzeit im Griff zu haben, ohne selbst viele weitere Chancen zu haben oder zu brillieren. Für die Gastgeber aus Den Bosch reichte es aber heute auf jeden Fall und mit dem 0-2 knapp zehn Minuten vor dem Ende machte man sogar noch den Deckel komplett drauf. Alles in allem war es aber kein besonders hochklassiges Spiel, was uns präsentiert wurde.

Ich ging bereits zu Beginn der dreiminütigen Nachspielzeit so langsam in Richtung Ausgang, fotografierte noch die Anzeigetafel und wartete nur noch auf den Abpfiff, wie die meisten anderen im Stadion auch. Allen war klar, dass die Heim-Mannschaft hier heute nichts mehr reißen kann. Als dieser kam, machte ich mich wieder schnellen Schrittes in Richtung des Parkplatz. Ich sah nirgendwo ein Kassenhäuschen, sah aber wie ein anderes Auto nach vorne an die Schranke fuhr und diese sich einfach öffnete. Da dieser Parkplatz allgemein wenig genutzt wurde und sonst um mich herum niemand da war, beschloss ich einfach mal an die Schranke zu fahren und evtl. kann man dann dort direkt per Kreditkarte bezahlen. Aber musste ich gar nicht, denn die Schranke öffnete sich von alleine. Ich habe im Nachhinein noch mal gegoogelt, aber nichts gefunden, außer dass es bis zu zwei Stunden wohl oftmals kostenfrei ist, vielleicht ist das auch des Rätsels Lösung. Ich kann nun nicht die genaue Ausfahrtszeit sagen, aber da ich ja recht spät angekommen war, ist das vielleicht im Bereich des Möglichen.

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!