Saison 2022/23
Bezirksliga Essen (Gruppe 7)
11. Spieltag

KERAMAG Sportpark - Platz 1 (KR)
(Ratingen)

Sonntag, 23. Oktober 2022 / 13:00 Uhr

Ratinger SpVgg. Germania 04/19 II -
DJK SF Katernberg

2:5 (0:3)


Tore:
0:1 (15.) Julian Fischer
0:2 (22.) Dominik Hendricks

0:3 (42.) Luca Campe

0:4 (55.) Marcel Welscher

1:4 (65.) Kris Leipzig

2:4 (70.) Ali Basboga

2:5 (89.) Philip Hollweg


Gelbe Karten: Raul Frincu (76.), Tobias Krampe (89.) / Christoph Jügel (40.).
Schiedsrichter: Josif Tsivalidis
Zuschauer: 80

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!

 

Wie bereits im letzten Teil des Berichte erwähnt, setzten Patrick und ich nun unsere Tour zu Zweit fort. Mein ursprünglicher Plan als ich die Tour geplant hatte, war Ratingens Zweite im KERAMAG Sportpark anzuschauen und dann die knappen zwei Kilometer rüber ins Stadion zu fahren, wo die Erste der Germania in der Oberliga Niederrhein angesetzt war. Da Patrick das Stadion aber bereits besucht hatte, einigten wir uns darauf, dass wir nach der Zweiten von Ratingen dann nach Hilden fahren würden, was dann zwar bedeuten würde, dass wir nicht allzu viel Puffer zum Eishockey Abends haben würden, aber den Kompromiss nahm ich dann auf mich und so konnten wir Beide damit leben. Am Spieltag stellten wir übrigens dann fest, dass die Erste ebenfalls in den KERAMAG Sportpark verlegt wurde und mein erster Plan sowieso nicht funktioniert hätte.

Ich gab auf dem Weg zum zweiten Spiel des Tages ein klein wenig Gas, da uns die Parkplatzsituation vor Ort nicht bekannt war, aber letztendlich stand ein riesiger Parkplatz zur Verfügung und wir konnten uns den Platz aussuchen und ich stellte um 12:53 Uhr mein Auto ab. Schnell die fünf Euro Eintritt entlohnt und kurz einen Schrecken bekommen, da auf dem Nebenplatz Bewegung war, aber nach ein paar Metern stellte sich das schnell als Jugendspiel heraus. Als ich dann die ganzen Zuschauer auch um den Hauptplatz herum stehen sah, war ich endgültig beruhigt. Ich drehte direkt meine Foto-Runde und während dieser kamen auch die Spieler schon auf den Platz und ich konnte den Anpfiff auch direkt mit ablichten. Ich ging dann zurück zu Patrick und wir stellten uns auf Höhe einer Strafraumlinie und schauten dem Treiben auf dem künstlichen Grün zu. Neben uns kam schon zu Spielbeginn ein Gespräch auf mit dem Worten: „Ach, sie liegen ja noch gar nicht hinten!“, was auch die Tabellenplätze der beiden Teams erklärte, als ich dann nachschaute. Die zweite Mannschaft des Oberligisten stand nämlich mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen auf dem 14. und somit drittletzten Platz, während die Gäste aus dem Essener Stadtteil den zweiten Tabellenplatz einnahmen und nach dem Unentschieden im Morgenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten bei einem Sieg heute bis auf einen Punkt an die Spitze heran rücken könnten. Und dass sie genau das wollten, zeigten sie bereits früh im Spiel und waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit führte man bereits mit 2 und kurz vor dem Seitenwechsel traf man sogar noch zum 0-3. In der Halbzeit wollte ich mir im Funktionsgebäude etwas zu Trinken holen und bestellte mir eine Cola. Auf der Theke standen mehrere Boxen mit Kuchen und ich bestellte mir voller Vorfreude einen Schoko-Muffin und sorgte so ungewollt für Lacher, denn es waren keine Muffins, sondern Frikadellen. Wieso die natürlich inmitten der ganzen Kuchen stehen? Gute Frage, aber ich habe Euch gerne mal erheitert, liebe Mitmenschen in Ratingen. Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts dachte man, dass mit dem 0-4 die Messe komplett gelesen sei, aber vollkommen aus dem Nichts traf Ratingen binnen fünf Minuten zwei Mal und hatte sogar noch eine dicke Chance auf das 3-4 und das bei noch über zehn Minuten Restspielzeit. Allerdings blieb es bei der Chance und nicht beim Torerfolg, so dass die Gäste eine Minute vor dem Abpfiff dann mit dem 2-5 den Deckel endgültig drauf machten- Sportlich war das über weite Strecken Magerkost des einheimischen Teams, aber die Moral kann man ihnen nicht absprechen, das kann noch wichtig werden im Abstiegskampf.

Auch hier gingen wir direkt nach Abpfiff des nicht immer sicher leitenden Unparteiischen zu meinem Auto und machten uns auf dem Weg zum dritten Fußball-Spiel des heutigen Tages.

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!