Saison 2022/23
Oberliga Niederrhein
15. Spieltag

AnterArena an der Hoffeldstraße (KR)
(Hilden)

Sonntag, 23. Oktober 2022 / 15:30 Uhr

VfB Hilden -
SSVg. Velbert 02

2:2 (0:1)


Tore:
0:1 (28.) Patrick Schikowski
1:1 (51.) Talha Demir (Foulelfmeter)

2:1 (87.) Samil El Fahmi

2:2 (90.+2.) Yasin-Cemal Kaya


Gelbe Karten: Luca Jacob Klement Majetic (53.), Talha Demir (76.), Shadrak Kapi Dombe (84.) / Robin Urban (51.), Yannick Geisler (85.).
Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong
Zuschauer: 669

 

Zu Teil 4 des Berichts => KLICK!

 

Dieses Mal war es auch wieder recht knapp in der Zeit, denn ich sah bereits bei Google Maps, dass der Ground des letzten Fußballspiels für den heutigen Tag mitten im Wohngebiet liegt. Von daher wurde wieder ein klein wenig auf die Tube gedrückt und wir kamen knapp 15 Minuten vor Anpfiff dort an, mussten aber erst noch mal einen Parkplatz suchen. Wir mussten die ein oder andere Seitenstraße abfahren und hatten Glück, dass etwa 300-400 Meter entfernt gerade ein Auto aus einer Parklücke rausfuhr. Mit dem Einparken hatte ich ja noch nie Probleme, also das Auto in die Lücke gepresst, Klamotten geschnappt und zügig los gelaufen. An der Kasse die acht Euro Eintritt entlohnt, machte ich mich direkt auf die Foto-Runde und schoss auch direkt mein übliches Anstoß-Foto.

Danach stellten wir uns in etwa auf Höhe der einen Strafraum-Linie und schauten dem Treiben auf dem leider erneut künstlichen Grün zu. Es handelte sich hierbei um das Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein, denn mit dem VfB Hilden und der SSVg. Verlbert traf der Vierte auf den Tabellenführer bzw. nach dem gestrigen Uerdinger Sieg auf den Tabellenzweiten in der Live-Tabelle. Das Spiel hatte auch viel Tempo und man merkte beiden Teams an, dass sie zu Recht oben in der Tabelle stehen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste das bessere Team und gingen auch folgerichtig in Führung, verpassten aber den zweiten Treffer nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Rollen, denn plötzlich war Hilden das bessere Team, benötigte aber einen sehr zweifelhaften Elfmeter um den Ausgleich herzustellen. Die Gastgeber blieben weiterhin mit dem Fuß auf dem Gaspedal und gingen drei Minuten vor dem Ende in Führung und wären mit diesen drei Punkten hinter Uerdingen und Ratingen auf Platz 3 der Tabelle zu finden gewesen. Allerdings traf Velbert, von denen in der kompletten zweiten Halbzeit fast nichts mehr kam, in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum nicht mehr geglaubten 2-2 Ausgleich und holte sich wenigstens Rang 2 zurück, auch wenn man dem KFC Uerdingen jetzt um einen Punkt die Tabellenspitze überlassen musste.

Wir machten uns dann auf dem schnellsten Wege von dannen und kamen recht gut in Hilden weg. Auf der Autobahn fing es stärker an zu regnen, aber es war keine Zeit um rum zu gurken und ich holte immerhin noch vier Minuten auf´s Navi auf, so dass wir unser Auto um 18:10 Uhr in Krefeld etwa fünf Minuten Fußmarsch entfernt von der Yayla Arena parkten. Hier schauten wir noch den sehr überzeigenden 4-1 Auswärtssieg meines EC Bad Nauheim beim DEL-Absteiger Krefeld Pinguine an, ehe wir danach den Heimweg der klasse Tour antraten. Das Eishockey-Spiel dauerte recht lange und so kamen wir entsprechend spät am Niederrhein erst los. Durch Köln und die A3 entlang, ließ ich Patrick dann zuhause in Rüsselsheim raus und hatte dann noch eine knappe Stunde, bis ich komplett daheim war. Trotz dass ich morgen wieder arbeiten musste, fuhr ich nicht übermäßig schnell und konnte mein Auto gegen 0:30 Uhr zwar übermüdet, aber sehr glücklich, dass alles funktioniert hat (abgerundet am Ende den Nauheim-Sieg), bei uns im Hof vor dem Haus ab.