Saison 2022/23
Eliteliga Vorarlberg (3. Liga AUT)
9. Spieltag

Herrenriedstadion
(Hohenems / AUT)

Sonntag, 04. September 2022 / 10:30 Uhr

VfB Hohenems -
SCR Altach Juniors


1:4 (1:2)


Tore:
0:1 (28.) Damian Maksimovic

0:2 (31.) Thomas Baldauf

1:2 (31.) Tamas Herbaly

1:3 (63.) Damian Maksimovic

1:4 (87.) Thomas Baldauf

 


Gelbe Karten: Tim Wolfgang (45.+1.) / Lukas Prokop (72.).
Schiedsrichter: Elvedin Crnkic
Zuschauer: 521

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Wie im Bericht zuvor geschrieben, wollte ich eigentlich gegen 0 Uhr etwa versuchen zu schlafen, aber zuerst blieb ich noch ein wenig am Handy hängen und als ich es dann eine Stunde später versuchte, schlief ich auch bald ein. Allerdings hatte ich mein Fenster zu einer belebten Straße hin und alles hörte sich laut an. Ich wachte ein erstes Mal auf und schaute nach. Tatsächlich war das eine Fenster (natürlich das ohne Hebel) nicht richtig geschlossen und somit kam Luft (was ja natürlich okay war) und eben die Lautstärke. Ich hatte jetzt aber auch keine Lust mehr runter zur Rezeption (selbst Schuld, ich weiß…) und dachte eigentlich, ich könnte aufgrund meiner Müdigkeit sicherlich schlafen. Es folgten in der Nacht aber noch zwei Mal tatütata, Flaschen klirren, quietschende Reifen und gröhlende Menschen. Von einer erholsamen Nacht war also nicht die Rede und als der Wecker um 6:45 Uhr klingelte, hätte ich mein Handy am Liebsten sonstwo hingeworfen. Aber hilft ja alles Nichts: Ich duschte noch mal, um wach zu werden und verließ mein Zimmer um 7:15 Uhr, wie ich es auch geplant hatte. Allerdings wollte ich nun noch irgendwo frühstücken oder zumindestens irgendwo ein belegtes Brötchen und ein Kaffee mit auf die Fahrt nehmen, fand aber auf meinen Kilometer aus Stuttgart heraus nirgendwo eine geöffnete Bäckerei, also fuhr ich erstmal auf die Autobahn. Und ich fuhr und fuhr und fuhr... Irgendwie lief es doch ganz gut und ich war nicht müde, so dass ich bis kurz hinter Memmingen erst fuhr und mir dann einen großen Kaffee gönnte, auf ein Brötchen verzichtete ich lieber bei den gesalzenen deutschen Preisen (und im Hinblick auf eine Stadionwurst) mal. Die letzte halbe Stunde brachte ich dann auch noch rum und fuhr in Hohenems von der Autobahn ab. Hier sah ich bereits eine Tankstelle mit Super Benzin für 1,73 Euro pro Liter, also über 30 Cent billiger als in Deutschland, aber erstmal zum Fußball und so ließ ich die Tankstelle links liegen. Ich befuhr den Parkplatz des Stadions knapp 20 Minuten vor Anpfiff und nach Bezahlen meiner acht Euro Eintritt betrat ich den Innenraum.

Ich drehte direkt meine Foto-Runde und schoss von der Tribüne aus mein übliches Anstoß-Foto mit dem schönen Bergpanorama im Hintergrund. Echt klasse gelegen, das kleine Stadion des Drittligisten. Der Stadionsprecher heizte das Publikum bereits im Vorfeld mächtig (aber auch ziemlich übertrieben) ein, obwohl sichtlich wenig Interesse am Support bestand. Nun ja, er macht ja auch nur seinen Job. Ich blieb erstmal auf der Tribüne stehen, ging dann aber nach der Hälfte der ersten Hälfte nach unten um mir endlich was zu Essen zu holen und gerade als ich am bestellen war, fiel das 0-1. Klasse Timing, Marcel! Immerhin bekam ich meine Chicken Nuggets mit Pommes recht schnell, denn als ich mich drei Minuten danach gerade seitlich des Tores stellen wollte, trafen die Gäste erneut per schönem Flachschuss. Ich hatte noch keine drei Nuggets gefuttert und schon klingelte es erneut, aber dieses Mal im Tor der SCR Juniors. Aus 0-0 auf 1-2 binnen ganzen fünf Spielminuten. Ich nahm meine Mahlzeit in Ruhe zu mir und genoss bei einem Bier das schöne Panorama und fühlte mich wirklich wohl. In der Halbzeit wechselte ich auf die Tribüne und musste mit ansehen wie der VfB nach der schwachen ersten Hälfte nun das klar bessere Team war. Aber selbst beste Torchancen wurden nicht genutzt und der oft flapsig benutzte Ausspruch „Die kommen einmal vor´s Tor und treffen gleich“ traf selten besser zu, als heute, denn Mitte des zweiten Abschnitts war es tatsächlich der erste geordnete Angriff, der zum 1-3 führte. Die Gastgeber versuchten es weiterhin, aber mit fortlaufender Spieldauer wurden die Angriffe kopfloser und obwohl man sich über außen oft durchsetzte fehlte dann immer der letzte Pass oder es kam eine ganz schlechte Flanke. Mit einem Konter besiegelte die Zweitmannschaft des Erstligisten dann ihren Sieg im Derby und bleibt dem Tabellenführer aus Bregenz (der gleichzeitig zu unserem Spiel in Dornbirn gewann) weiter auf den Fersen.

Ich machte noch kurz mein Foto von der Anzeigetafel und verließ dann auch nur wenige Minuten nach Abpfiff das Stadion, denn ich hatte ja noch ein weiteres Spiel, hatte aber wenig Eile und tanken wollte ich auch erst noch mal, denn mein Boardcomputer zeigte mittlerweile nur noch eine Reichweite von ca. 35 Kilometer an.

  

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!