Saison 2021/22
Westsachsenliga
26. Spieltag

Richard-Hofmann-Stadion
(Meerane)

Sonntag, 19. Juni 2022 / 12:30 Uhr

Meeraner SV 2 -
SG 48 Schönfels

4:1 (2:0)


Tore:
1:0 (18.) Marlon Schröter

1:1 (33.) Fabian Krabacz

2:1 (34.) Kevin Richter

3:1 (48.) Maxim Schläger (Foulelfmeter)

4:1 (86.) Anton Schnabel

 

Gelbe Karten: Frank Hattwig (54.), Felix Pohle (58.), Xaver Heyn (65.), Kevin Richter (81.), Marlon Schröter (89.) / Frederic Seifert (37.), Eric Stöltzner (48.), Mnuel Albert (75.), Philipp Langnickel (79.).
Schiedsrichter: Stefan Kluge
Zuschauer: 71

 

Zu Teil 5 des Berichtes => KLICK!

 

Wie im Vorbericht bereits erwähnt, war das Ganze jetzt ein Rennen gegen die Zeit. Wir hatten kurzfristig noch ein Spiel zwischen unseren beiden eh schon geplanten eingeschoben, aber ich musste Zeit gewinnen. Auf den paar Kilometern Landstraße gewann ich die erste Minute und auf dem Stückchen Autobahn drei weitere. Wir mussten dann noch ein klein wenig durch die Stadt, aber hier war wenig los und ich gewann zwei weitere Minuten gegen die Uhr, so dass wir um 12:27 Uhr auf dem Parkplatz standen. Schnellen Schrittes in Richtung Eingang gehastet und gesehen, dass zwar die Spieler schon auf dem Rasen waren, aber die Schiedsrichter eben diesen gerade erst betraten. Top Sache, wir waren pünktlich zum Anpfiff im Sportgelände bzw. da noch die üblichen Ehrungen und Verabschiedungen stattfanden, wurde sowieso ein paar Minuten später angepfiffen. Erstmal eine Runde gedreht, Fotos von diesem netten Ground gemacht und uns auf der Gegengerade im Schatten unter der Anzeigetafel nieder gelassen.

In der Westsachsenliga trafen die Zweitvertretung des Meeraner SV und die SG 48 Schönfels aufeinander und spannender hätte es kaum sein können, denn beide Mannschaften standen mit 16 Punkten um den Strich - Meerane wegen des besseren Torverhältnis drüber und Schönfels darunter. Somit war klar, dass es einen der beiden Teams heute treffen würde und während die Gäste einen Dreier brauchten, würde den Gastgebern schon ein Remis zum Klassenerhalt reichen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, mit wenig Torchancen hüben wie drüben, aber im Laufe dieser Halbzeit schlug das Pendel immer mehr in Richtung MSV aus. Die Führung nach etwa 20 Minuten war schon okay. Die Gäste glichen aus dem Nichts in der 33. Minute aus, aber nur Sekunden danach postwendend erneut die Führung für die Gastgeber. Direkt nach dem Seitenwechsel gab es dann einen Elfmeter für Meerane, der aus meiner Sicht eher fragwürdig war, aber ich befand mich auch 50 Meter Luftlinie entfernt. Dieser wurde souverän verwandelt und fortan wurde fast nur noch palavert auf dem Rasen und es setzte einige gelbe Karten wegen Meckerns. Schönfels versuchte noch mal alles und hatte teilweise eine Sechser-Kette in vorderster Front stehen, aber die Chancen waren eher Mangelware. Kurz vor Abpfiff konnten die Gastgeber sogar noch das 4-1 drauf packen und der Jubel war riesig, als der Schiedsrichter die Partie nach 90+3 Minuten beendete.

Wir hatten zwar nicht die größte Eile, aber machten uns aber dennoch direkt auf dem Wege zu meiner Karre, um den letzten Punkt unseres Wochenend-Trips anzufahren.

 

Zu Teil 7 des Berichtes => KLICK!