Saison 2021/22
1. Kreisliga Chemnitz
25. Spieltag

Sportplatz am Volkshaus
(Chemnitz-Röhrsdorf)

Sonntag, 19. Juni 2022 / 10:30 Uhr

FV Blau-Weiß Röhrsdorf -
BSC Rapid Chemnitz 3

6:0 (3:0)


Tore:
1:0 (11.) René Brunner

2:0 (32.) Rouven Meyer

3:0 (41.) Steve Rist

4:0 (64.) Leon Eckert

5:0 (72.) Jannik Liebing

6:0 (74.) Jannik Liebing

 

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Frank Lehmann
Zuschauer: 48

 

Zu Teil 4 des Berichtes => KLICK!

 

Der Wecker klingelte heute um 7:15 Uhr und als ich dann wach wurde, war Asche bereits ausgeschlafen im Bad. Ich folgte nach ihm dann mit der Dusche und zum Abschluss auch noch Micha. Auch wenn es mir nach den paar Bieren vom Vorabend nicht schlecht ging, tat diese Dusche dennoch sehr gut. Wie geplant verließen wir um 8:30 Uhr unsere Pension und tankten die Karre noch schnell voll bzw. kauften noch einen Kaffee und kalte Getränke. Zwar war unsere Wegstrecke nur ca. 85 Kilometer lang, aber quer durch das Erzgebirge war schon einiges an Zuckelerei, so dass das Navi uns anderthalb Stunden Fahrzeit vorhersagte, die wir am Ende auch brauchten. Wir kamen um 10:15 Uhr, also eine Viertelstunde vor Anpfiff, am Ground an. Direkt vor uns parkte Hopper-Kollege Thorsten Mankel ein, der aus dem Nordosten der Republik angereist war und am Eingang des Sportgeländes wartete auch bereits Hopper-Kollege Charly (Zwickau/Crimmitschau). Kurz begrüßt und gequatscht, kam mit Massa der nächste Hopper den Eingang herein. Schnell ein paar Fotos geschossen, verzogen wir uns umgehend ziemlich zügig in den Schatten hinter das eine Tor.

Es dauerte auch nicht allzu lange bis der Schiedsrichter die Partie anpfiff und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber berannten das Rapid-Tor im Minuten-Takt und die Gäste waren zur Halbzeit mit dem 0-3 Rückstand fast noch gut bedient. Der Unparteiische hatte bei den hohen Temperaturen ein Einsehen mit den (teilweise auch wirklich schon recht betagten) Spielern und beendete die erste Halbzeit nach 41 Minuten. In der Pause rechneten wir das erste Mal durch, ob wir nicht noch ein 12:30 Uhr Spiel einschieben könnten und fanden Meerane. Allerdings beim genaueren Hochrechnen, merkten wir, dass uns eine knappe Viertelstunde fehlen würde und geplantes zu spät kommen, das kam uns nicht in den Sinn. Der Herr in Schwarz machte nur 12 Minuten Halbzeitpause und pfiff das Spiel nach 81 Minuten endgültig ab. Also insgesamt 12 Minuten gewonnen von 15, die wir für Meerane gebraucht hätten. Wir nahmen die Beine in die Hand und gingen schnellen Schrittes in Richtung Auto, schnell eingestiegen und ich brauste los.

 

Zu Teil 6 des Berichtes => KLICK!