Saison 2021/22
Fortuna CFL B (3. Liga)
Nachholspiel vom 30. Spieltag

Sportovní areál Živanice
(Živanice / TCH)

Samstag, 18. Juni 2022 / 10:15 Uhr

TJ Sokol Zivanice -
FK Dukla Praha B

3:1 (2:1)


Tore:
1:0 (15.) David Petrus
2:0 (18.) Jan Nikodem

2:1 (45.) Jiri Hudec

3:1 (75.) Lukas Kopecky

 

Besonderes Vorkommnis: Lukas Kopecky (ZIV/67.) verschießt einen Foulelfmeter.
Gelbe Karten: Sebastien Langr (63.) / David Ludvicek (67.).
Schiedsrichter: Zbynek Novotny
Zuschauer: 156

 

Zu Teil 1 des Berichtes => KLICK!

 

Den Wecker hatten wir auf 7 Uhr gestellt, damit Micha und ich vor dem Frühstück noch schnell duschen konnten. Frisch geduscht und eine Kleinigkeit im Magen, machten wir uns pünktlich wie geplant um 8 Uhr auf dem Weg zu Asche. Dieser gab noch schnell seinen Zimmer-Schlüssel ab und auf ging es zum ersten Ziel des Tages, welches Zivanice hieß und kurz vor der Stadt Pardubice liegt. Die Strecke von 135 Kilometern brachten wir problemlos in den vom Navi geplanten 1:25 Stunden hinter uns und kamen etwa 40 Minuten vor Anpfiff am Spielort an. Wir parkten direkt in der Nähe des Eingangs und sahen direkt etwas wie eine kleine Kerb im Ort mit Auto-Scooter, Hüpfburg, Kinder-Karussell usw., aber da dieses ja nicht der Grund des Besuchs war, ließen wir die Kerb mal Kerb sein und gingen nach Bezahlen von 60 Kronen Eintritt in den Innenraum des Sportovní areál Živanice

Mir fiel natürlich gleich direkt die ehemalige Eisfläche am einen Kopfende des Fußballplatzes auf, die aber sichtlich nicht mehr genutzt wurde. Üblicherweise drehten wir direkt unsere Foto-Runde, denn außer den sich aufwärmenden Spielern war noch Niemand zu sehen. Ein paar vereinzelte Zuschauer waren bereits am Funktionsgebäude im Schatten, wo es uns dann nach unserer Umrundung auch erstmal hinzog. Erst kurz vor Anpfiff bewegten wir uns dort weg in Richtung Rasenplatz. Im ersten Abschnitt setzten wir uns auf die hintere Tribüne, um wenigstens vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt zu sein, aber die Temperaturen waren dennoch mit über 30 Grad morgens um 10 Uhr schon ziemlich arg. Im letzten Nachholspiel der CFL B (3. Liga, Saison eigentlich seit dem letzten Wochenende beendet) traf der Tabellenvierte aus Zivanice auf den Dritten, der Zweitvertretung von Dukla Praha. Die Meisterschaft ist für beide Teams nicht mehr zu erreichen, aber mit einem Sieg konnten die Gastgeber noch an den heutigen Gästen vorbeiziehen. Und wie sehr das wollten, das merkte man ihnen von der ersten Minute an, denn es rollte Angriff um Angriff in Richtung des Dukla-Tores und die junge Truppe aus der Hauptstadt war mit dem 2-0 Rückstand nach 18 Minuten noch sehr gut bedient. Vollkommen aus dem Nichts fiel dann in der 45. Minute der Anschlusstreffer, welchen ich gerade noch auf den Weg zum Klobasa und Pivo-Stand mitbekommen hatte. Aber auch nach dem Seitenwechsel war das Heim-Team die bessere Mannschaft und konnte sich sogar noch den Luxus erlauben einen Elfmeter zu verschießen, um dann kurz darauf doch noch den dritten Treffer zum 3-1 Endstand zu setzen. Für Zivanice ist dieser dritte Platz ein mega Erfolg und man freute sich nach dem Spiel auch sichtlich darüber.

Für uns ging es dennoch auf direktem Wege zum Auto, denn das zweite Spiel des Tages wartete auf uns und der Puffer war nur etwa 15 Minuten.

 

Zu Teil 3 des Berichtes => KLICK!