Saison 2021/22
Divize - skupina C (4. Liga)
30. Spieltag

Městský stadion Benátky nad Jizerou
(Benátky nad Jizerou / TCH)


Samstag, 18. Juni 2022 / 13:30 Uhr

SK Benátky nad Jizerou -
FC Horky nad Jizerou

5:1 (3:1)


Tore:
1:0 (10.) Milan Macek
2:0 (19.) Petr Voboril

2:1 (20.) Michal Panek

3:1 (35.) Radek Kopa

4:1 (57.) Jimmy Peremene Gidion

5:1 (70.) Mbah Tochukwu

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Radek Svoboda
Zuschauer: 150

 

Zu Teil 2 des Berichtes => KLICK!

 

Wir saßen so gegen 12:05 Uhr im Auto und machten uns direkt wieder in Richtung Prag. Aber ganz so weit mussten wir nicht, vorher verließen wir die Autobahn und mussten an Podebrady und Nymburk vorbei in die nordwestliche Richtung. Die insgesamt etwa 85 Kilometer hatten wir abgespult und kamen knapp 20 Minuten vor Anpfiff am Ground an. Geparkt im Schatten, stiegen wir aus dem gut klimatisierten Auto aus und hatten mittlerweile mit 35 Grad Hitze zu kämpfen. Ich drehte schnell meine übliche Foto-Runde, während sich die anderen beiden erstmal im Schatten aufhielten und sich ihrer Klobasa widmeten.

Den Anpfiff von einer leichten Erhöhung fotografiert, stellte ich mich dann in der Anfangsphase des Spiels neben die Heim-Bank in die pralle Sonne. Kurz vor der Halbzeit wechselte ich dann aber auch in die Schattenposition der beiden Anderen und holte mir zur Erfrischung ein Pivo, auf die Klobasa verzichtete ich bei diesem Spiel tatsächlich sogar gänzlich. Im Divize-Spiel der Staffel C (4. Liga) trafen sich zwei Teams, dessen Ortschaften nur sieben Kilometer trennen, aber aufgrund der ekelhaften Hitze und dass es sportlich um nichts mehr ging, war leider nicht allzu viel los. Die Gastgeber waren auf Platz 6 festgenagelt, während die Gäste 15. und Vorletzter bzw. schon feststehender Absteiger sind. Dementsprechend losgelöst ging die Partie auch los und nach etwas mehr als einer halben Stunde stand es bereits 3-1 für den Favoriten. Aber in der Folgezeit mussten die Spieler den hohen Temperaturen auch Tribut zollen und das Niveau des Spiel wurde zusehends immer schwächer. Es war den Spielern aber nur schwer über zu nehmen und zwei weitere Treffer gelangen den Gastgebern, so dass am Ende ein 5-1 auf der Anzeigetafel stand. Immerhin bekamen wir nach Spielende unerwartender Weise noch in den Genuss von ein wenig Pyrotechnik seitens der Benatky-Fans, gerade als wir schon fast am Auto waren.

Wir waren froh vorübergehend mal wieder in die klimatisierte Karre zu kommen, auch wenn es in den ersten Minuten nicht wirklich angenehm war. Von dem Schatten, den ich oben erwähnt hatte, war nichts mehr zu sehen, mein Auto stand mittlerweile in der prallen Sonne. Aber egal, weiter ging der Ritt zu Spiel 3 des Tages.

 

Zu Teil 4 des Berichtes => KLICK!