Saison 2021/22
Divize - skupina A (4. Liga)
28. Spieltag

Hriste Slavoj Myýto
(Mýto / TCH)

Sonntag, 05. Juni 2022 / 15:00 Uhr

TJ Slavoj Mýto -
FK Jindrichuv Hradec

5:2 (4:1)


Tore:
0:1 (6.) Filip Wanik
1:1 (8.) Roman Mischnik (Eigentor)

2:1 (30.) Martin Lávicka

3:1 (40.) Daniel Skopový

4:1 (44.) Martin Bursik

4:2 (61.) Filip Votava

5:2 (89.) Daniel Skopový

Gelbe Karten: - / - .
Schiedsrichter: Vladimir Melnicuk
Zuschauer: 200

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!

 

Nach dieser kurzfristigen Umplanung, die ich im vorherigen Bericht genau beschrieben hatte, war es nun doch wieder ein wenig enger mit der Zeit. Es waren nämlich jetzt 258 Kilometer zu bewältigen und dafür sah das Navi 2:26 Stunden vor. Wir hatten knapp 25 Minuten Puffer und trotz eines kurzen Pinkel- und Einkaufspause am letzten Rastplatz kurz vor Prag, hielten wir diesen Puffer bis Mýto, wo wir also um etwa 14:35 Uhr am Ground ankamen. Nach Bezahlen des Eintritts sah Patrick mit Nobby direkt den nächsten bekannten Hopper-Kollegen und während ich erstmal meine Foto-Runde drehte, setzte er sich schon zu ihm an den Tisch. Danach begrüßte ich den bisher mir unbekannten Nobby und holte im Sportheim Pivo, welche wir bis zu Spielbeginn dann schon vernichtet hatten. Wir stellten uns auf die Längsgerade gegenüber, da wir in diesem Fall nicht unbedingt die Nähe zum ein oder anderen deutschen Hopper brauchten. Warum manche auch unbedingt bis nach CZ fahren müssen, um dann das ganze Spiel über am Biertisch am Sportheim zu sitzen und vermutlich nicht einmal in Richtung Sportheim zu schauen!? Nunja, muss halt Jeder selbst wissen und vermutlich ist das einloggen im App das Wichtigste und der Rest dann eh egal... Wie dem auch sei, wir standen zu Dritt dort und schauten uns lieber Fußball an.

Im Viertliga-Spiel der Divize, Staffel A, traf der Zehnte auf den Vierzehnten. Während Mýto sich aber schon allen Abstiegssorgen entledigt hatte, stand der Gast von Jindrichuv Hradec mit drei Punkten Rückstand, aber dem vier Tore besseren Torverhältnis, einem Platz unter dem Strich. Ein Sieg würde bedeuten, dass man die Abstiegsränge verlassen würde. Man startete auch wirklich gut und ging nach nur sechs Minuten in Führung, welche allerdings nur zwei Minuten später durch ein Eigentor ausgeglichen wurde. Danach nahm das Unheil für die Gäste, denn während man selbst einige gute Chancen vergab, traf Mýto gefühlt bei fünf Angriffen vor der Pause vier Mal und mit dem völligen unverdienten Stand von 4-1 ging es in die Kabinen. Aber das interessiert halt Niemanden, denn wer die Tore macht, gewinnt auch die Spiele, so war es schon immer beim Fußball. Man musste halt durchaus auch aufpassen, sich nicht das Torverhältnis noch zu versauen, denn das kann am Ende ja bei dieser Knappheit durchaus noch den Ausschlag geben. Man versuchte dennoch nach der Pause noch mal alles und kam nach einer Stunde Spielzeit auf 2-4 heran. Allerdings konnte man die Gastgeber danach nicht mehr wirklich in Bedrängnis bringen und diese erzielten in der vorletzten Minute noch das 5-2 und somit den Endstand des heutigen Spiels.

Nobby und wir Beide standen beim Abpfiff schon am Ausgang. Zwar hatten wir auch wenig Eile, aber wollten dennoch vor dem Rest schon unterwegs sein, was uns auch sehr gut gelang.

 

Zu Teil 7 des Berichts => KLICK!