Saison 2021/22
Moravskoslezska fotbalova liga - MSFL (3. Liga)
31. Spieltag

Hristé FC Slovan
(Rosice / TCH)

Sonntag, 05. Juni 2022 / 10:15 Uhr

FC Slovan Rosice -
1. FC Slovacko B

2:1 (1:0)


Tore:
1:0 (38.) Jirí Kolácny
1:1 (55.) David Slechta

2:1 (60.) Pavel Novák

Gelbe Karten: Jirí Kolácny (29.), Stepán Prikryl (70.), Radek Buchta (90.) / Ales Kocí (53.)
Schiedsrichter: Jan Nápravnik
Zuschauer: 250

 

Zu Teil 4 des Berichts => KLICK!

 

Der Wecker heute stand auf 8:00 Uhr, denn da wir kein Frühstück im Zimmerpreis hatten, konnten wir es ruhiger angehen lassen. Patrick hatte sich am Vorabend noch ein Sandwich aus der Tankstelle mitgenommen und es im Kühlschrank kühl gelagert und ich wartete dann bis zum ersten Kick, wo es das übliche Frühstück dann für mich geben sollte. Der Vorabend endete mit einem MSFL-Spiel (3. Liga, östlicher Teil) und so sollte der neue Tag auch beginnen. Bis nach Rosice vor den Toren von Brno waren es ca. 80 km, wofür mein Navi 50 Minuten veranschlagte. Da aber der Spielort auf fotbal.cz ein wenig ungenau angegeben war, fuhren wir so im Apartment weg, dass wir (falls sie nicht auf ihrem richtigen Hauptground spielen würden) es noch pünktlich nach Blansko schaffen würden. Also fuhren wir um 8:43 Uhr am Apartment weg (fast wieder komplett on Time, denn wir hatten 8:40 Uhr gesagt) und nahmen direkt nach wenigen Kilometern die Autobahn in Richtung Brno. Um 9:35 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz des Grounds und als wir durch den Eingang rein schielten, war alles okay, denn die Torhüter machten sich bereits auf dem Rasenplatz warm. Also holten wir unsere Sachen schnell aus dem Auto und bekamen am Eingang die Eintrittskarten mit den Nummern 4 bzw. 5 ausgehändigt. Im Ground drehte ich wieder die übliche dreiviertel Runde zum Fotos schießen, machte gefühlt ein paar mehr, denn der Ground wusste echt zu gefallen mit der Steinwand. Der Klobasa-Grill war noch nicht fertig bestückt und so setzte ich mich erst noch mal zu Patrick auf die Tribüne und versuchte zehn Minuten vor Anpfiff noch mal mein Glück und bekam auch meinen Wunsch erfüllt. Es geht doch nichts über ein Klobasa/Pivo-Frühstück morgens beim 10:15 Uhr Spiel in Tschechien-– ein Träumchen!

Frisch gestärkt setzte ich mich dann zu Patrick und das Spiel begann auch schon. Neben einem kleinen Haufen von etwa 5-6 supportwilligen „Ultras“, waren auch erstaunlich viele Normalos mit Trikots, T-Shirts oder Schals des einheimischen Vereins eingedeckt. Für die Zweitvertretung des Erstligisten waren nur drei Jungs im Alter von vielleicht 13-14 Jahren mit Schals zu erkennen. Sportlich gesehen war dieses Spiel auch unwichtig, aber es trafen der Fünft- und der Sechstplatzierte im direkten Duell aufeinander, wobei mit einem Auswärtssieg sogar die Plätze getauscht werden würden. Aber Rosice machten von Beginn an klar, dass man nicht gewillt war den besseren Platz hergeben zu wollen. Dennoch dauerte es bis zur 38. Minute, als man sich hochverdient in Führung brachte. In der Pause wollte Patrick die Toilette aufsuchen, kam aber nicht wieder, er hatte einen Hopper-Kollegen getroffen, mit dem er schön länger nicht geschwatzt hatte, nette Sache. Ich schaute weiterhin von der Tribüne aus und musste den überraschenden Ausgleich mit ansehen, der aber direkt fünf Minuten danach wieder Geschichte war und die Heim-Mannschaft erneut in Führung. Trotz weiterer guter Gelegenheiten wollte kein Ball mehr rein, aber es reichte am Ende dennoch zum knappen, aber sehr verdienten 2-1 Sieg über den 1. FC Slovacko B.

Ich hatte die beiden Quasselstrippen mittlerweile entdeckt und packte drei Minuten vor Ende Patrick´s Sachen zusammen und sagte kurz vor einem Toilettengang dem Kollegen auch noch schnell Hallo. Patrick ging nach dem Abpfiff auch noch mal und wir machten uns auf dem Weg zum zweiten Spiel des Tages. Geplant war bis zum Vorabend der Abreise eigentlich Domazlice, um dann schon recht nah an Deutschland und somit nicht ganz so spät zuhause zu sein. Bei der nochmaligen Überprüfung sah ich hier aber, dass das Spiel wohl unter der Woche auf Samstag vorverlegt wurde. Also hatten wir uns am vorgestern schon auf den Besuch beim CFL B-Tabellenführer SK Zapy geeinigt, was uns aber nicht ganz so glücklich machte, da wir so a) nur zwei Spiele heute gehabt hätten und b) bei einer direkten Anreise aus Rosice knapp drei Stunden bis zum Anpfiff hätten überbrücken müssen. Das Divize A Spiel in Mýto  um 15 Uhr hatten wir schon gesehen, aber das wollte ich nicht anfahren, denn das hatte ich eigentlich für in zwei Wochen auf dem Schirm, aber in der Halbzeitpause sah ich, dass dieses Spiel auch auf Freitag vorverlegt wurde und wir somit problemlos den Ground besuchen könnten. Allerdings wäre das auch nur ein zweites Spiel und so tauchte ich noch mal bis in die fünfte Liga ab und fand tatsächlich in der Nähe von Plzen noch ein 18 Uhr Spiel in Holysov. Das schlug ich Patrick vor, er ging sofort damit confirm und wir hatten doch noch ein drittes Tages-Spiel für uns gefunden.

 

Zu Teil 6 des Berichts => KLICK!