Saison 2021/22
Krajsky prebor muzi - Plzensky kraj (5. Liga)
28. Spieltag

Stadion Holysov
(Holysov / TCH)

Sonntag, 05. Juni 2022 / 18:00 Uhr

TJ Holysov -
FK Stankov

3:1 (1:0)


Tore:
1:0 (32.) Vaclav Sperl

1:1 (59.) Ondrej Hrdina

2:1 (64.) Jan Vitek

3:1 (74.) Miroslav Cernohorský


Gelbe Karten: Miroslav Cernohorský (64.), Jan Havlicek (88.) / Denis Drudik (74.), Matyás Hodan (88.).
Schiedsrichter: Roman Bina
Zuschauer: 255

 

Zu Teil 6 des Berichts => KLICK!

 

Zum letzten Spiel des Tages und somit auch zum letzten Spiel dieser richtig schönen Pfingst-Tour zog es Patrick und mich dann zum im Rosice-Bericht bereits erwähnten Fünftliga-Spiel in Holysov, südwestlich von Plzen gelegen. Micha sah, dass wir in Mýto waren und schrieb uns, dass wir auch noch Holysov mitmachen könnten. Wir hatten das ja bereits auf dem Plan (was er aber ja nicht wusste, da er ja unsere Umplanungspläne nicht kannte) und nach kurzer Whatsapp-Texterei kam er auch zu unserem Kick. Nette, positive, kurzfristige Überraschung, denn er hatte eigentlich ein anderes Spiel auf dem Schirm. Lustigerweise hatten wir diesem Ground auch schon gesehen, als Micha, Snicki und ich im am 11.09.2021 unsere Kraluv Dvur, Vilzing und Miltach Tour machten, hatten wir genau an der Tankstelle, die an der Straße über dem Ground lag, getankt. Micha machte mich darauf aufmerksam, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sich dabei damals um Holysov handelte. Patrick und ich kamen knapp eine halbe Stunde vor Anpfiff am Ground an und ich drehte natürlich erstmal wieder meine Runde in der geilen alten Ranzbude. Die Fotos waren im Kasten bzw. auf dem Handy und als ich zurück auf der Haupttribüne war, hatten Micha und Patrick sich auch schon zusammen gefunden. Ich holte mir ein Pivo und hatte somit in jedem Spiel ein Pivo getrunken (okay, Freitag in Chomutov waren es ein paar mehr…). Da der Klobasa-Stand aber noch nicht bestückt war, schauten wir uns den Beginn des Spiels noch auf den Bänken neben der Tribüne an, nebenan mit weiteren deutschen Hoppern.

Kurz nachdem der Schiedsrichter anpfiff, waren auch die Klobasa fertig und hier konnte ich mir meine Fünfte einverleiben im siebten Spiel, ordentliche Quote. Minuspunkt aber für die Gastgeber, denn es gab kein Ketchup – Skandal! Und alle Senf-Esser sind jetzt hier sofort ruhig!!! ;-) Nachdem wir die Wurst vernichtet hatten, gingen wir nach etwa 15 Minuten Spielzeit auf die alte Tribüne gegenüber. Der Neunte hatte den Tabellenletzten aus dem zwei Orte entfernten Stankov zu Gast. Für TJ Holysov ging es un Nichts mehr, aber Stankov hat noch Chancen vom Abstiegsrang weg zu kommen, aber dazu braucht man natürlich dringend Punkte. Damit wurde es heute allerdings nichts, um das schon vorweg zu nehmen, denn die Gastgeber siegten am Ende im ströhmenden Regen verdient mit 3-1. Micha und ich studierten zwischendurch wieder Spielpläne, um die bestmögliche Tour für uns am kommenden Wochenende zu basteln. Aber hier werden wir die nächsten Tag diesbezüglich noch ein wenig hin und her texten müssen, denke ich.

Wir verabschiedeten uns von Micha und tankten noch schnell an der bereits bekannten Tankstelle voll. Dennoch hielten wir auf der Autobahn direkt noch mal, damit Patrick sich noch ein belegtes Sandwhich holen konnte. Ich hatte meine kalten Cola bereits und wir machten erstmal Meter. Es war eine komische Heimfahrt, denn zuerst hatten wir direkt nach Grenzübertritt mehrere Minuten Starkregen und danach dann einen orangenen Himmel und es sah aus, als würden wir in einen großen Feuerball fahren. Aber unsere geplante Ankunftszeit hielten wir ein, auch weil wir nur kurz vor Aschaffenburg nur eine Pinkelpause machten. Wir kamen gegen 23:50 Uhr in Hanau am Hauptbahnhof an und Patrick konnte so den bestmöglichen Zug nachhause um 0:01 Uhr erreichen. Ich machte mich auch auf den Heimweg und ließ die letzten Kilometer gemütlich angehen und kam dann um 0:40 Uhr glücklich wegen der komplett top geklappten Tour in unserem Hof an. Eigentlich wollte ich noch ein wenig hier an der Homepage arbeiten, aber schlief direkt nach dem auspacken meiner Tasche dann auf der Couch beim anschauen der NHL-Highlights vom Vorabend ein und wechselte erst Nachts um 4 in mein Bett.