Saison 2021/22
Divize - skupina D (4. Liga)
25. Spieltag

Fotbalovy Stadion v Humpolci
(Humpolec / TCH)

Samstag, 04. Juni 2022 / 14:00 Uhr

AFC Humpolec -
FC Slovan Havlickuv Brod

0:2 (0:1)


Tore:
0:1 (26.) Roman Turek
0:2 (82.) Jan Bajer

Gelbe Karten: Daniel Nespor (90.+3.) / Jan Bajer (51.), Jiri Pabousek (70.), Adam Dejl (87.)
Schiedsrichter: Alex Denev
Zuschauer: 670

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!

 

Gegen 12:10 Uhr fuhren wir in Benesov ein wenig südöstlich von Prag weg und machten uns auf die Autobahn in Richtung Brünn. Knapp 50 Minuten und 75 Kilometer waren für diese Strecke vom Navi vorausgesagt, so dass wir noch genug Zeit zum Tanken hatten. Allerdings war mir die einzige Tankstelle im Ort zu teuer und so verschoben wir den Tankvorgang für nach unserem dritten Spiel des Tages, so weit würden wird auf jeden Fall mit dem restlichen Sprit im Tank noch kommen. Also von der Tanke umgedreht und direkt zum Ground gefahren, wo wir erstaunlich viele parkende Autos vorfanden und ein Stückchen laufen mussten, als wir endlich einen Lücke gefunden hatten. Als wir dann am Eingang unseren Eintritt bezahlt hatten, sahen wir auch warum hier so viel los war, denn der heimische Verein feierte heute sein 110-jähriges Jubiläum uns es waren seit dem Morgen schon Nachwuchsspiele angesetzt und nach unserem Viertliga-Spiel treten hier auch noch die Alt-Stars vom Erstligisten Bohemians Praha zu einem Freundschaftsspiel an. Ich drehte erstmal wieder meine Runde und machte einige Bilder von dem geilen alten Ground mit den vielen Stein-Stufen, von denen aber Teile schon aufgrund der Baufälligkeit abgesperrt waren. Als ich Patrick wieder traf, ließ er sich schon seine Klobasa munden und sagte mir, dass es hier riesige Auswahl an Essen gab (inkl. Steaks, Pommes und Kartoffelpuffern), aber ich verschob mein Essen in die Halbzeitpause und setzte mich schräg hinter das eine Tor in den Schatten.

Bevor der Schiedsrichter die Partie anpfeifen konnte, wurden auf dem Rasen aber noch einige Ehrungen vorgenommen bzw. auch ein symbolischer Anstoß wurde durchgeführt. Keine Ahnung, wer da alles auf dem Rasen war, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Wichtig war nur, dass nicht überzogen wurde bzw. sogar im Gegenteil, es wurde noch zwei Minuten zu früh um 13:58 Uhr angepfiffen, sehr gut. Der AFC Humpolec belegte in der Divize (4. Liga), Staffel D, den 8. Platz, während die Gäste aktuell mit vier Punkten weniger zwei Plätze darunter rangieren, aber Abstiegssorgen müssen beide Teams bereits seit Wochen nicht mehr haben. Die Gastgeber begannen vor der tollen Kulisse von 670 Zuschauern engagiert, aber es kam wenig dabei heraus, wohingegen die Gäste nach 26 Minuten in Führung gingen. Mittelfeldgeplänkel und ein hoher Ball wurde total ungefährlich in Richtung Tor gebracht, ich schaltete geistig ab und schaute in eine andere Richtung, als plötzlich die Gast-Mannschaft jubelte. Patrick hatte zum Glück hingeschaut und meinte, dass der Torhüter ganz cool und lässig den hohen Ball parieren wollte, aber dabei einfach vorbei griff, nunja. In der Pause ging ich dann meine Klobasa essen und mein Pivo trinken, um dann gestärkt für die zweiten 45 Minuten wieder an unserem Platz sein. Wir dachten ja, dass das Heim-Team den vielen anwesenden Anhängern jetzt doch noch etwas bieten würde, aber wir täuschten uns und zum Ende hin hatten die Gäste noch einige Konter-Chancen, wobei eine durch einen abgefälschten Schuss zum 0-2 genutzt wurde und der Torschütze dann im Cristiano Ronaldo Style mit SIIIIUUUUUM feierte, ohje. Wir machten uns dann so langsam auf den Weg in Richtung Ausgang, verloren aber noch ca. 3-4 Minuten, weil die einzige Toilette (mit einem richtigen Klo und einem Pissoir) komplett besetzt war. Als wir dieses dann endlich hinter uns gebracht hatten und auf dem Weg zum Auto liefen, prüfte ich noch mal den Weg zum nächsten Spiel und merkte, dass es doch enger wurde, als gedacht.

 

Zu Teil 4 des Berichts => KLICK!