Saison 2021/22
Regionalliga Nord (Staffel Süd)
17. Spieltag

Marko Mock Arena
(Bremen-Oberneuland)

Samstag, 04. Dezember 2021 / 15:00 Uhr

FC Oberneuland - 
VfV Borussia Hildesheim

0:3 (0:1)


Tore:
0:1 (18.) Moritz Göttel (Foulelfmeter)
0:2 (53.) Moritz Göttel

0:3 (90.+2.) Abdulmalik Abdul

Gelbe Karten: Daniel Block (61.) / - .
Schiedsrichter: Timo Daniel

Zuschauer: 121

 

Wie bereits in Teil 1 berichtet, machten wir uns direkt nach Spielende im Hamburger Stadtteil Niendorf auf den Weg. Dank des pünktlichen Abpfiffs waren wir bereits um 13:20 Uhr am bzw. im Auto und fuhren natürlich auch direkt los. Der Puffer war mit etwas über 20 Minuten dann doch größer als befürchtet und zu unserer Sicherheit holte ich auf der A1 noch ein paar Minuten raus, so dass wir gegen 14:30 Uhr bereits im Bereich des Stadions in Oberneuland ankamen, aber das Navi uns mit der angegebenen Adresse erst ein mal einen falschen Weg hinein lotste. Also hier noch mal raus, eine Straße weiter rein und so konnten wir schräg hinter der Sitz-Tribüne parken, was für eine reibungslose Abfahrt nach dem Spiel helfen sollte. Schnell noch ein Bändchen an der Covid-Kontrolle abgeholt und nach dem Bezahlen von 7 Euro Eintritt gingen wir auf die Stehplätze im Heimbereich. Schnell ein paar Fotos geschossen und schon ging auch alsbald das Spiel los.
Als ich gerade vom Fotos schießen zurück kam, stand Asche bereits mit zwei weiteren Männern und war am quasseln. Es stellte sich heraus, dass es sich bei einer Person um Alex handelte, welcher früher im alten und nun nicht mehr aktiven Groundhopping-Forum unter dem Nick "Mainpirat" aktiv war und mit dem ich vor 10-15 Jahren ein paar wenige Touren machte bzw. Überschneidungspunkte beim Hoppen hatte. Die Hopping-Welt ist halt manchmal doch recht klein und falls du es jemals lesen wirst: "Grüß dich, Alex!".

Wir waren verdammt enttäuscht vom Zuschauerzuspruch, denn ich kam kurz vor Spielbeginn beim Überschlagen der Zuschauer auf etwa 80-90, wovon einige noch sichtlich als Gästefans gekleidet waren. Am Ende waren es offiziell 121 Zuschauer, welche dem Regionalliga Nord-Spiel der Staffel Süd zwischen dem FC Oberneuland und dem VfV 06 Borussia Hildesheim beiwohnten. Die Gäste standen als Tabellendritter bereits vor diesem Spiel als Teilnehmer der Aufstiegsrunde fest, während für die Gastgeber dieser Zug als Tabellenletzter bereits seit ein paar Spielen abgefahren ist und man im neuen Jahr in der Abstiegsrunde gegen den Abstieg in die Oberliga kämpfen muss. Die Niedersachsen waren dennoch über das gesamte Spiel das bessere Team und gingen verdient bereits recht früh durch einen Elfmeter in Führung. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde diese ausgebaut und in der Nachspielzeit noch Tor Nummer 3 drauf gepackt. Dass der FCO die wenigsten Tore von allen Teams in der Liga geschossen hat, war keine Überraschung, denn wenn man sich so weiterhin präsentiert, wird man eine schwere Abstiegsrunde vor sich haben.

Von Alex und seinem Kollegen verabschiedeten wir uns bereits kurz vor Spielende, denn sie mussten zum Bahnhof und fuhren dann zum Zweitligaspiel FC St. Pauli gegen FC Schalke 04 weiter, während Asche und ich auf den letzten Pfiff des Schiedsrichters warteten und dann per schnellem Jogger-Schritt in Richtung Auto rannten, denn wir hatten 17:57 Uhr als Ankunftszeit auf dem Navi stehen, bei Spielbeginn 18:00 Uhr von unserem dritten Tages-Spiel.

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK...

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK...