Saison 2021/22
Bezirksliga Hamburg 4
11. Spieltag

Sportplatz Bondenwald (KR)
(Hamburg-Niendorf)

Samstag, 04. Dezember 2021 / 11:30 Uhr

Niendorfer TSV III -
Glashütter SV

2:1 (1:1)


Tore:
0:1 (30.) Kevin Hermeneit
1:1 (35.) Kristijan Jozic

2:1 (65.) Tom Niklas Langer


Gelbe Karten: Tim Jonas Oelze (69.) / Nicolai Perlowsky (54.), Raphael Christian Büch (59.).
Schiedsrichter: Timo Rehder

Zuschauer: ca. 60

 

Mein Plan für heute stand eigentlich schon einige Wochen fest, denn das Hauptspiel Nachmittags um 15 Uhr war mit dem FC Oberneuland mein vorletzter der insgesamt 97 Grounds in den fünf deutschen Regionalligen, in dem ich noch kein Spiel gesehen hatte. Passenderweise gab es am Morgen davor und am Abend danach auch noch interessante Spiele für mich, so dass ich (wie bereits erwähnt) meine Planungen bereits lange fixiert hatte. Die Corona-Lage in Deutschland verschlechterte sich in den Wochen zuvor bekanntlich aber sehr deutlich, so dass einige zeitlang über Geisterspiele gesprochen wurde und manche Verbände ihre unterklassigen Teams auch schon in die vorzeitige Winterpause schickten. Also musste erst mal die Ministerkonferenz und die danach getroffenen Entscheidungen abgewartet werden, denn wenn das Hauptspiel Oberneuland abgesagt oder zum Geisterspiel geworden wäre, dann hätte der ganze Trip keinen Sinn mehr für mich gemacht. Asche sagte mir knapp zwei Wochen vorher auch zu und so warteten wir bis alle Entscheidungen getroffen und verkündet waren. Letztendlich kristallisierte sich im Laufe des Donnerstags heraus, dass es funktionieren sollte, was dann Freitags von den Vereinen bestätigt wurde. Wir waren erstmal glücklich, dass unser geplanter Samstag also so noch klappte.

Da unser erstes Spiel bereits um 11:30 Uhr im Norden von Hamburg stattfinden würde, machten wir bereits 6 Uhr in Nidda als Treffpunkt aus und mit nur etwa fünf Minuten Verspätung machten wir uns auch schon auf den Weg. Der Verkehr war Samstag vormittags fast gar nicht vorhanden und wir kamen bestens voran. Zwei kurze Toilettenpausen später waren wir so früh in Hamburg, dass wir erst noch mal volltanken konnten, da wir zwischen den Spielen eher weniger Zeit hatten. Dennoch waren wir bereits um 11 Uhr am NTSV-Sportplatz am Bondenwald im Stadtteil und betraten nach dem Bezahlen des Eintritts den Ground. Ich drehte schnell eine kurze Foto-Runde und kletterte auf den Hügel hinter dem einen Tor um ein gutes Überblick-Foto des ganzen Sportplatz zu machen. Danach stellte ich mich mit Asche zusammen auf die zwei Stufen der einen Längsseite und wir schauten das Spiel der Bezirksliga Hamburg 4 zwischen dem Niendorfer TSV III und dem Glashütter SV.

 Wir erwarteten vom Niveau her nicht viel, allerdings war es letztendlich doch ein recht ordentlicher Kick. Die Gäste gingen überraschend im Laufe der ersten Halbzeit in Führung, welche aber nur fünf Zeigerumdrehungen später umgehend wieder ausgeglichen wurde. Mitte des zweiten Abschnitts gingen die Gastgeber nach einem schönen Spielzug erstmalig in Führung und verteidigten diese dann auch bis zum Ende. Eben jenes Ende mit dem Schlusspfiff erlebten wir schon am Ausgang stehend, denn wir hatten ja noch zwei weitere Spiele am heutigen Tag auf dem Plan stehen und wie oben bereits erwähnt eher weniger Zeitpuffer. So kam es uns sehr entgegen, dass der Schiedsrichter sogar ganz knapp vor offiziellem Beginn angepfiffen hatte und die Halbzeitpause exakt 15 Minuten betrug. Auch die Nachspielzeit fiel mit zwei Minuten nicht allzu üppig aus, vielen Dank hierfür. Wir gingen schnellen Schrittes zu meinem Auto und starteten direkt zum zweiten Spiel des Tages.

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK...
Zu Teil 3 des Berichts => KLICK...