Saison 2021/22
NOFV-Oberliga Nord
1. Spieltag

Volksparkstadion
(Neuruppin)

Freitag, 06. August 2021 / 19:30 Uhr

MSV Neuruppin -
SV Victoria Seelow

4:0 (2:0)


Tore:
1:0 (5.) Len Koch
2:0 (8.) Maurice Malak
3:0 (70.) Jose Raimundo Silva Magalhaes
4:0 (74.) Maximilian Janke

Gelbe Karten: Markus Lemke (27.), Maurice Malak (57.), xxx (73.), Jose Raimundo Silva Magalhaes (80.) / Nabiel Nasser (7.), Eligiusz Krzeptowski (23.), Lennard Flaig (67.).
Schiedsrichter: Hannes Ventzke
Zuschauer: 231

 

Wie bereits in den Berichten zuvor erwähnt, hatte ich in dieser Woche Urlaub und dieser will dann natürlich auch genutzt werden. Ich hatte mir eine Wochenend-Tour geplant mit Spielen in Neuruppin (Freitags), in Fürstenwalde (Samstags) und beim BFC Dynamo (Sonntags) und wollte diese dann mit ein paar Spielen in und um Berlin noch vervollständigen. Aufgrund des Einzugs des letztgenannten Teams in die 1. DFB-Pokal Hauptrunde wurde ihr Liga-Spiel verlegt und somit musste ich ein wenig umplanen und packte Sonntags ein Morgen-Spiel in Dresden plus meinen vorletzten Ground in CZ1 dazu. Da bei Spielbeginn 10 Uhr am Sonntag in Dresden eine Anreise bereits Samstags am Abends in die Landeshauptstadt Sachsens natürlich die bessere Alternative zu einer Anfahrt in den frühen Morgenstunden war, packte ich auch noch ein Spiel auf der Fahrstrecke von Fürstenwalde nach Dresden hinzu, aber dazu kommen wir später noch ausführlicher.

In der Nacht zuvor kam ich endlich dazu den Bericht unserer Tschechien-Tour vom Wochenende zuvor zu tippen und schaute dazu nebenher noch bis Nachts um 3 Uhr das 50 Km Gehen Event bei Olympia, bei dem es für Deutschland eine Silber-Medaille zu bejubeln gab. Der Wecker klingelte bereits um 9 Uhr und mit meiner Schwester war ausgemacht, dass wir dann parallel unsere neuen Handys einrichten würden. Dieses Unterfangen dauerte leider ziemlich lange und wir hatten mit dem ein oder anderen Problemchen zu kämpfen, aber am Ende bekamen wir es dann doch alles noch hin. Ich musste meinen vorsichtshalber gebuchten Covidtest-Termin in Nidda von 11 Uhr auf 11:30 Uhr verschieben und nahm diesen wahr. Danach fuhr ich noch schnell nach Hause und wollte das Testergebnis eigentlich ausdrucken um papiertechnisch etwas auf der Hand zu haben, aber es kam einfach nicht. Noch schnell etwas gegessen und meine Tasche fertig gemacht, brach ich dann um 12:10 Uhr zuhause auf, denn länger konnte ich nicht mehr warten, das Navi zeigte wegen einiges an Verkehr unterwegs bereits etwa 18:33 Uhr als Ankunftszeit an. Das negative Testergebnis dann nach nur etwa drei Minuten Fahrzeit, aber zurück fuhr ich dann jetzt nicht mehr, da ich die e-mail dazu ja auf dem Handy hatte und dazu auch meinen Impfpass in der Tasche lag.

Ich fuhr auf der Landstraße in Richtung Gießen und wollte eigentlich auf die A5 fahren, um dann bei Kirchheim auf die A7 in Richtung Norden zu wechseln, allerdings war auf der A5 der übliche Freitagmittag-Stau, so dass ich über Gießen, Marburg dann die Bundesstraße bis kurz vor Fritzlar befuhr und dort dann auf die A49 wechselte. In Kassel dann auf die A7, ging die Fahrt über Salzgitter und Braunschweig (A39) weiter an Magdeburg (A2) vorbei in Richtung Berlin. Mittlerweile hatte ich ohne zu rasen knappe 20 Minuten auf das Navi gut gemacht, da sich der Verkehr verringerte. Kurz hinter dem Dreieick Werder kam es dann in einer Baustelle doch noch mal zu einem kurzen Stau, so dass wir wieder Zeit verloren und nach ca. 6:10 Stunden Fahrzeit (inkl. drei kurzer Pausen) um 18:18 Uhr in Neuruppin ankam. Trotz dass ich nur schlappe 5,5 Liter auf 100 km verbrauchte, tankte ich noch schnell voll, damit ich am Folgetag auf jeden Fall keine Probleme haben sollte und es mit dieser Tankfüllung auf jeden Fall bis nach Tschechien packen würde. Den Parkplatz direkt am Stadion befuhr ich dann um 18:30 Uhr, also exakt eine Stunde vor Spielbeginn.
Rein in das Innere des Grounds, konnte man rechts davon schon die vielen Nebenplätze des Volksparkstadions sehen. Ich fotografierte diese ab und schickte sie an Europlan online, damit diese hier eingepflegt werden können. Dann drehte ich meine übliche Fotorunde, um den Hauptplatz, ehe ich mir ein Bouletten-Brötchen und zum einläuten der Tour ein Bierchen genießen konnte. Eigentlich wollte ich auf der Gegengeraden bleiben, aber leicht einsetzender Regen hatte mich dann in der 1 Halbzeit doch auf die überdachte Haupttribüne gehen lassen.
Der MSV legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach acht Minuten durch einen Kopfballtreffer und einen sehenswert verwandelten direkten Freistoß mit 2-0. Im Laufe dieses Spielabschnittes war fortan der Gast dass tonangebende Team und hatte auch einige Torchancen, welche allerdings allesamt ungenutzt blieben. In der Halbzeitpause wechselte ich dann doch noch auf die unüberdachte Gegengerade und schaute mir von hier die zweiten 45 Minuten an. Zuerst ein recht ausgeglichenes Spiel, ehe ein Doppelschlag in den Minuten 70 und 74 das Spiel endgültig in Richtung Heimsieg einbiegen ließ. Besonders amüsant und zur Aufheiterung beitragend ein paar Jugendlich und junge Erwachsene, die jede gelungene Aktion eines ihrer wohl eingewechselten Freunde feierten, welcher dieser auf dem Rasen öfters mit einem Lachen quittierte. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt zu dieser 3-Tage-Tour für mich!
Nach dem Spiel lief ich dann zum Auto und fuhr zurück in Richtung Berlin, wo ich mich für die kommende Nacht einquartiert hatte. Zuerst verlief alles unspektakulär, bis kurz vor der Bundeshauptstadt Starkregen einsetzte und die Scheibenwischer zur Höchstform auflaufen mussten. Aber auch diese ca, 75 Kilometer brachte ich hinter mich und konnte gegen 22:30 Uhr im Hotel einchecken. Hier legte ich mich nach einer ausführlichen Dusche auf mein Bett und schaute in Facebook und Instagram noch die Berichte der anderen Hopper durch, textete noch ein wenig in Whatsapp herum und genoss dabei zwei Schlummertrunks in Form von Bieren. Es dürfte so ca. kurz vor 2 Uhr gewesen sein, ehe ich endlich eingeschlafen war.

 

Zu Teil 2 => KLICK
Zu Teil 3 => KLICK
Zu Teil 4 => KLICK

Zu Teil 5 => KLICK