Saison 2021/22
Fortuna CFL A (3. Liga TCH)
1. Spieltag

Stadion Na Pecích
(Praha 8-Kobylisy / CZ)

Sonntag, 01. August 2021 / 10:15 Uhr

FK Admira Praha -
SK Slavia Praha B

1:1 (1:1)


Tore:
0:1 (21.) Ubong Mosses Ekpai
1:1 (39.) Stépán Zahálka

Gelbe Karten: Michal Fric (34.), Jirí Mosna (43.), Michal Doudera (45.), Jan Martinic (84.) / Daniel Samek (45.), Aiham Hanz Ousou (51.), Martin Subert (66.).
Schiedsrichter: Ladislav Szikszay
Zuschauer: 250
 

Die 395 Kilometer lange Fahrt in die tschechische Hauptstadt verlief recht unspektakulär. Wir tankten noch mal schnell voll, damit wir dieses für den Folgetag erstmal aus dem Kreuz hatten, aber ansonsten kamen wir recht gut durch den Verkehr. Gegen 22:30 Uhr kamen wir an unserem Hotel an und checkten in unsere Zimmer ein. Ich hatte den Fahrer-Bonus und ein Einzelzimmer, während die beiden Anderen sich ein Doppelzimmer teilten. Nach kurzer Zeit kam Micha und klopfte bei mir, denn ihr Zimmer hatte nur ein Doppelbett und nicht wie ich mir sicher war, die beiden gebuchten Einzelbetten. Aus meiner ausgedruckten Buchungsbestätigung konnte man leider nichts in dieser Hinsicht herausfinden. Micha´s Frage an der Rezeption nach einem anderen Zimmer hatte leider wenig Erfolg, so dass die Beiden in diesem Raum bleiben mussten. Micha brachte noch sein Gepäck zu mir, denn er war ja am heutigen Tag mit Marc und Colin unterwegs, da er die auf dem Plan stehenden drei Grounds allesamt schon gekreuzt hat. Für ihn ging der Morgen schon um 7 mit dem Zug los, damit er die Beiden anderen dann treffen konnte. Ich war mir eigentlich sicher recht schnell einzupennen, denn mittlerweile waren knapp 41 Stunden vergangen, in denen ich nur die ca. 30-40 Minuten Schlaf erhalten hatte und die Konzentration durch das Autofahren über den Großteil des Tages aufrecht erhalten musste. Allerdings hatte ich die Müdigkeit wohl ein wenig übergangen und ich war plötzlich wieder ziemlich wach, so dass ich dann doch bis fast 1:30 Uhr noch am Handy hing. In der Nacht wachte ich aufgrund des vielen und lauten Regens sogar zwei Mal auf, aber ansonsten schlief ich dann doch recht gut. Der Wecker klingelte um 8 Uhr und nach einer gemütlichen Dusche und zwei Tassen Kaffee als Frühstück (ich aß extra nichts, weil ich mich auf die erste Klobasa des Tages freute), packte ich meine Sachen zusammen und um 9:25 Uhr checkte ich mit Asche aus dem Hotel aus.

Normal sollte es wie im Teil 1 bereits erwähnt zum Zweitliga-Spiel von Sparta B in das berühmte Strahov-Stadion gehen, wo früher bis zu 250.000 Menschen Platz fanden und heute insgesamt acht Fußballfelder Platz finden. Wie ebenfalls bereits erwähnt wurde dieses Spiel nebenan ins Evzena Rosického verlegt, welches ich bereits am Ostern 2018 als meinen 500. Ground besuchte. Da dieses Spiel somit nicht mehr in Frage kam, wurde als Ersatz dann Admira Praha angesteuert, ein Viertligist ganz im Norden der Stadt. Asche hatte diesen Ground schon, aber da er unbedingt den nächsten Ground am Nachmittag "brauchte", blieb er heute mit mir auf Tour. Wir kamen gegen 9:50 Uhr am Stadion an und mussten erst einmal länger einen Parkplatz suchen, da die meisten im Umkreis des Stadions nur Anwohner-Parkplätze waren. Letztendlich fanden wir doch einen und nahmen diesem einem anderen deutschen Auto vor der Nase weg. Wir gingen im strömenden Regen in das Stadion und Asche ging direkt auf die Tribüne, ich kämpfte mich durch viele Pfützen durch um auf einer halben Stadionrunde einige nette Fotos zu schießen. Ich versuchte mir eine Klobasa zu kaufen, allerdings war der Grill noch kalt und ich befürchtete keine zu bekommen. Als ich dann in Richtung Tribüne lief, traf ich den Gladbach-Fan Basti, welchen ich vor einigen Jahren beim Hopping in Bremen kennengelernt hatte. Wir quatschen kurz im Regen und er erzählte mir, dass er das deutsche Auto war, welchem ich wenigen Minuten zuvor vor dem Stadion den guten Parkplatz weggeschnappt hatte, sorry hierfür noch mal ;-)

Das Spiel begann und auf dem Naturrasen waren viele Pfützen zu sehen. Ich war mir sicher, dass diese Spiel in Deutschland auf Rasen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angepfiffen worden oder mit Sicherheit auf einen Kunstrasen verlegt worden wäre. Beide Teams hatten mit den schlechten Rasen-Bedingungen zu kämpfen, dennoch war es die zweite Mannschaft des aktuellen Meisters Slavia Prag, welche zuerst das bessere Team war und folgerichtig ging man auch in Führung, Admira kämpfte sich aber von Minute zu Minute immer besser ins Spiel und kam kurz vor der Pause noch zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zusehends und Torszenen waren Mangelware. Highlight war, dass der Klobasa-Grill dann doch noch aufgeheizt wurde und ich endlich meine geliebte Wurst als Frühstück zu mir nehmen konnte.

Als ich wenige Minuten vor dem Ende noch mal die Strecke zum vierten Spiel der Tour kontrollieren wollte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass statt einer Ankunftszeit knapp eine Stunde vor Spielbeginn mittlerweile eine Ankunftszeit von NACH Anpfiff auf dem Navi stand. Eine Ausweichstrecke sagte eine Ankunft knapp zehn Minuten vor Spielbeginn voraus. Wir gingen dann schon kurz vor Abpfiff in Richtung Ausgang, um dann direkt mit dem Schlusspfiff nach außen zu stürmen und uns auf dem Weg zum nächsten Spiel zu machen...

Zu Teil 1 => KLICK
Zu Teil 2 => KLICK
Zu Teil 4 => KLICK

Zu Teil 5 => KLICK