Saison 2021/22
Bezirksliga Oberpfalz Süd
1. Spieltag

Waldsportanlage
(Lappersdorf - Harreshof)

Samstag, 17. Juli 2021 / 17:00 Uhr

SpVgg. Hainsacker -
SV Sulzbach/Donau

2:4 (0:1)


Tore:
0:1 (40.) Florin Rus (Foulelfmeter)
1:1 (54.) Philipp Golkowski (Handelfmeter)
2:1 (56.) Moritz Stich
2:2 (68.) Christoph Scheuerer
2:3 (72.) Florin Rus
2:4 (82.) Florin Negru

Rote Karte: Patrick Fenzl (60./Hainsacker) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums.
Gelbe Karten: Philipp Golkowski (38.) / Christoph Scheuerer (25.), Alex Kruppa (43.).
Schiedsrichterin: Anna-Lena Mayer
Zuschauer: 235

 

...denn unser letzten Tages-Ziel hieß Lappersdorf, nordwestlich von Regensburg gelegen. Hier im Stadtteil Harreshof spielte die SpVgg. Hainsacker ihr erstes Saisonspiel in der Bezirkliga Oberpfalz Süd gegen den SV Sulzbach/Donau.
Ursprünglich war um ebenfalls 17 Uhr noch ein zweites Totopokal Bayern Qualispiel angedacht, aber ich hatte am Vortag bereits gesehen, dass auch dieses Spiel auf den Nebenplatz (Kunstrasen) verlegt wurde. Also suchten wir nach Alternativen und fanden diese in der Oberpfalz. Knapp 116 Kilometer war unsere Wegstrecke und das Navi zeigte eine Ankunftszeit von 17:11 Uhr an, also elf Minuten nach Spielbeginn. Dieses war nicht so geplant, aber der verspätete Beginn und eine lange Nachspielzeit in Hallbergmoos brachten unseren ganzen Plan durcheinander. Snicki am Lenkrad gab allerdings Gas und holte Minute um Minute auf, ehe wir auf den letzten Kilometern noch von einigen Schleichern und 30 km/h-Zonen ausgebremst wurden. Ein Parkplatz in der Nähe des Grounds war dennoch schnell gefunden und schnellen Schrittes liefen wir zum Eingang. Hier hatten wir zwar eine Schlange von etwa 6-7 Personen vor uns, konnten aber mitverfolgen, wie Frau Schiedsrichterin um 15:03 Uhr das erste Mal in Horn trillerte und die Parte frei gab. Einen Teil des Spielfeldes sahen wir von der Kasse ein, aber nur 2-3 Minuten später waren wir dann endgültig im Ground. Chapeau Snicki, für diese Fahr-Leistung!
Wir drehten eine dreiviertel Runde und ich schoss dabei meine ersten Fotos. Auf einer Bank an der Wald-Seite ließen wir uns dann nieder und schauten dem Treiben auf dem Rasen zu. Das Spiel hatte mehrere Phasen, mal welche wo es echt mit viel Action gab, aber auch viele Phasen, indem das Spiel komplett verflacht war. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, als der Gast per Foulelfmeter in Führung ging. Wir testeten in der Pause die örtlichen Würstchen und befanden sie für sehr lecker und ich gönnte mir ein Bier. Zum zweiten Spielabschnitt gingen wir zwar wieder rüber auf die Wald-Seite, allerdings dieses Mal auf der anderen Seite des Spielfelds. Snicki´s Kommentar "hier fallen jetzt die Tore" traf zuerst auch zu, denn die Gastgeber drehten binnen 120 Sekunden die Partie zu ihrer eigenen Führung (54. und 56.). Knackpunkt des Spiels dann allerdings die rote Karte für den Torhüter der Gastgeber, der außerhalb des Strafraums mit der Hand an den Ball ging und so eine Chance vereitelte. Der Gast brauchte nicht mal eine Viertelstunde um aus dem 2-1 ein 2-4 zu machen und sicherte sich somit die ersten drei Punkte der neuen Bezirksliga Oberpfalz Süd Saison 2021/22.
Nach Abpfiff brachten wir noch die Flaschen zurück und besuchten das stille Örtchen. Der Heimweg wurde nämlich nur von einem Tankstopp bei Höchstadt unterbrochen. Glücklicherweise hatten wir auch heute wieder nur wenig Verkehr auf den Autobahnen und so konnte Snicki mich bereits kurz nach 22 Uhr wieder in Altenstadt rauswerfen. Eine knappe Viertelstunde später war ich dann komplett zuhause.

Zu Teil 1 => KLICK MICH
Zu Teil 2 => KLICK MICH