Saison 2021/22
Testspiel

Sportpark Alte Römerstraße
(Dachau)

Samstag, 17. Juli 2021 / 11:30 Uhr

TSV Dachau -
SE Freising

2:2 (1:1)


Tore:
0:1 (22.) Luka Brudtloff
1:1 (35.) Stefan Vötter
1:2 (58.) Andi Manhart
2:2 (66.) Menelik Ngu Ewodo (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: - / Daniel Zanker (31.).
Schiedsrichter: Richard Conrad
Zuschauer: ca. 50

 

Noch nicht einmal neun Stunden, nachdem wir uns verabschiedet hatten, saßen Snicki und ich schon wieder gemeinsam im Auto. Dieses Mal hatte Snicki einige Tage zuvor die Idee mit zwei Totopokal Bayern Qualispiele und da mir dieser Plan gefiel, willigte ich direkt ein und fand 2-3 Tage zuvor, dass man noch ein Testspiel vor den beiden Toto Pokalspielen machen konnte, also wurde aus dem Doppler schnell ein Trippler. Diesen mussten wir leider kurz vorher noch mal umbauen, aber dazu später mehr...
Bereits um 6 Uhr klingelte der Wecker, damit ich pünktlich um 7 Uhr am vereinbarten Treffpunkt in Altenstadt ankam. Ich wechselte schnell das Auto und los ging der wilde Ritt gen Süden. Unterwegs sahen wir schon, dass die A3 komplett dicht schien, was wir schon befürchteten, da gestern in Hessen die großen Sommerferien begannen. Also in Würzburg auf die A7 gewechselt und eigentlich sollte es dann via A8 in Richtung München gehen, allerdings zeigte das Navi hier bei Augsburg ebenfalls einen Stau an, welcher sich auch noch verschlimmerte. Also die A7 auch recht schnell wieder verlassen, einmal quer östlich rüber auf die B8, später dann auf den Frankenschnellweg bei Fürth, um dann doch kurz hinter Nürnberg auf die ursprünglich geplante A9 zu fahren. Allerdings sah ich irgendwo "in der Wallachei" kurz bevor wir auf die B8 fuhren, dass unser erstes Testspiel nicht im regulären Bayernliga Süd-Ground vom TSV Dachau stattfinden sollte, sondern im Nachwuchszentrum, dem Sportpark Alte Römerstraße. Dieses nahm mir schon ein klein wenig meine gute Stimmung und dazu passte dann auch, dass es zwischenzeitlich wie aus Kübeln schüttete, was mich, bei gewählter kurzer Hose von mir alles andere als glücklich machte. Immerhin gingen die Temperaturen nur kurz runter und erholten sich dann aber später wieder.
Zu ändern war nun weder die Klamotten-Wahl, noch die Änderung des Grounds. Wir kamen etwa 11 Uhr bereits in Dachau am Ground an, aber leider gab es keine Verpflegungsmöglichkeit, außer einer Tankstelle ein paar hundert Meter die Straße entlang. Nun gut, also drehte ich erstmal meine übliche Runde zum Fotos machen und setzte mich dann noch mal kurz zu Snicki auf eine Bank. Kaum hingesetzt, standen wir aber schon wieder auf und stellten uns vorne an eine Stange, um nah am Spielgeschehen sein zu können. Zwischenzeitlich suchten wir noch mal kurz Unterschlupf unter den Bäumen, denn für ein paar Minuten regnete es dann doch etwas stärker, allerdings war dies dann bis kurz vor der Halbzeit zum Glück auch der letzte Regen des Tages.

Das Spiel fand für ein Testspiel auf sehr ordentlichen Niveau statt. Die Gäste, ein Team der Landesliga, gingen nach der Hälfte der ersten Halbzeit in Führung, mussten aber noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Auch im zweiten Spielabschnitt ging Freising erneut in Führung, dieses Mal nach einem katastrophalen Fehler des jungen Torhüters auf Seiten Dachaus. Den Ausgleich kurz darauf für den Bayernligisten, den gab es per Elfmeter. Danach folgte eine regelrechte Wechselorgie auf beiden Seiten, wobei das Gäste-Team in den Schlussminuten sogar noch den Torhüter austauschten. Letztendlich blieb es beim 2-2 unentschieden und wir verschwanden direkt mit dem Abpfiff vom Ground, denn für uns ging es ja noch weiter...

Zu Teil 2 => KLICK MICH
Zu Teil 3 => KLICK MICH