Saison 2021/22
Toto-Pokal Bayern
Quali-Runde

Stadion am Airport
(Hallbergmoos)

Samstag, 17. Juli 2021 / 14:00 Uhr

VfB Hallbergmoos -
FC Ismaning

0:1 (0:1)


Tor:
0:1 (38.) Daniel Gaedke

Rote Karte: Alexander Jobst (90.+5./Ismaning) wegen einer Notbremse.
Gelbe Karten: Andreas Kostorz (25.), Peter Beierkuhnlein (48.), Thomas Edlböck (52.), Johannes Petschner (75.) / Dominik Hofmann (29.), Markus Neuber (41.), Clemens Kubina (79.), Alexander Jobst (80.).
Schiedsrichter: Kevin Kassel
Zuschauer: 200

 

...und zwar ins etwa 24 Kilometer entfernte Hallbergmoos!

Hier stand das Totopokal Bayern Quali-Spiel gegen den FC Ismaning auf den Programm. Durch einen verspäteten An- und dann logischerweise auch Abpfiff in Dachau schwand unser Puffer, aber wir packten es dennoch ziemlich zeitig und stellten unser Auto um 13:45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem "Stadion am Airport", wie es der Name schon sagt unweit des Münchner Flughafens liegend, ab. An der Kasse waren zum Glück auch kaum Leute vor uns und nach dem Einchecken mit der Luca App und dem Kaufen einer Eintrittskarte stand wir auch schon drin. Snicki verzichtete auf meine Foto-Runde und vereinnahmte in der Zwischenzeit schon seinen ersten von drei Leberkäse-Semmel. Als ich zurück an den Eingang kam, nahm ich mir auch einen Semmel und ein Bier mit und wir setzten uns gegenüber auf die Betonstufen, die eigentlich als Stehplatz gedacht waren, aber aufgrund des nicht vorhandenen Zuschauerandrangs setzten sich alle auf ihren Hosenboden. Kurz vor Spielbeginn setzte sich noch ein ehemaliger Eishockey-Funktionär aus Landshut und Bad Tölz mit Familie direkt neben mich.
Der Semmel war kaum verspeist, das Bier noch nicht mal leer getrunken, da ging es auch schon los auf dem grünen Rasen. Das Spiel der beiden Ligakonkurrenten aus der Bayernliga Süd versprach viel Spannung und diese bekamen wir auch. Am Ende entschied ein Tor des großgewachsenen bulligen Stürmer auf Seiten Ismanings die Partie (38.). Obwohl es keine unfaire Partie war zückte der Schiedsrichter acht gelbe Karten und in der Nachspielzeit sogar noch eine rote Karte wegen einer Notbremse für einen Gäste-Verteidiger. Wir waren eh schon verspätet in der Zeit und der Referee hatte fünf Minuten Extra-Zeit angezeigt, als es diesen Freistoß knapp 18 Meter vor dem Tor gab. Der Ausgleich hätte bedeutet, dass wir unser drittes Spiel am Abend hätten abschminken können. Wir drückten also gehörig die Daumen und der Fußball-Gott erhörte uns, denn der Schuss ging um einige Meter über das Tor.

Nach Abpfiff ging es dann sehr schnellen Schrittes den Ausgang raus, denn durch den verspäteten Anpfiff und die lange Nachspielzeit war es bereits kurz vor 16 Uhr. Viele Hopper machten das Gleiche, allerdings hatten die meisten wohl als Abendspiel Buchbach in der Regionalliga Bayern auf dem Schirm, welches um 17 Uhr begann, aber nur 47 Kilometer von Hallbergmoos entfernt liegt. Wir hatten da noch einen weiteren Weg...

Zu Teil 1 => KLICK MICH
Zu Teil 3 => KLICK MICH