Saison 2023/24

Landesliga Hannover

3. Spieltag

Kampfbahn Hameln
(Hameln)

Samstag, 12. August 2023 / 11:00 Uhr

HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern -

1. FC Wunstorf


0:2 (0:2)


Tore:

0:1 (19.) Sebastian Schirrmacher

0:2 (22.) Riccardo Diaco

 

Gelbe Karten: Kris-Lennart Müller (46.), Manuel Lehnhoff (74.), Alagie Peterson Jobe (89.) / Mahir Bingöl (25.), Hüseyin Yüksel (54.).

Schiedsrichter: Patrick Herbach

Zuschauer: ca. 120

 

Nachdem der DFB-Pokal und die Regionalliga Südwest ihre fixen Terminierungen veröffentlicht hatten, stand fest, dass der einzige mir noch fehlende Ground in der 1. Runde tatsächlich für mich machbar ist. Der FC Gütersloh, der sich nach 24 Jahren erstmalig wieder für den DFB-Pokal qualifiziert hatte, wurde auf Samstag Nachmittag um 15:30 Uhr festgezurrt. Nach dem Prüfen der anderen Spielpläne sah ich direkt, dass um 11:00 Uhr ein Landesliga Hannover Spiel in Tündern (einem Stadtteil von Hameln) angesetzt war, was natürlich perfekt mit Gütersloh passte. Zuerst war noch eine weitere Idee, nach dem Pokalspiel noch nach Belgien zu fahren, realistisch gesehen, würde das zeitlich aber nicht hinhauen und wir nahmen recht schnell davon Abstand. Mit Matthias und Alex waren zwei Begleiter auf dieser Tour ruckzuck gefunden, einen weiteren gab es allerdings leider nicht.

Gestern nach der frustrierenden OFC-Niederlage in Aalen den dicken Hals noch auf einem Geburtstag ein wenig bekämpft, war meine Nacht entsprechend kurz. Matthias kam um 7:10 Uhr bei mir zuhause vorbei und holte mich ab, so dass ich zum Glück heute gar nicht fahren musste. Alex sammelten wir dann 20 Minuten später direkt an der A5 auf dem Pendlerparkplatz bei Fernwald ein und danach ging der Ritt gen Norden auch schon los. Ich war doch noch ein wenig angeschlagen und verschlief fast die komplette Fahrt, aber da wir sicher und pünktlich angekommen waren, dürfte verkehrstechnisch nicht wirklich viel los gewesen sein. Knapp 20 Minuten vor Anpfiff betraten wir nach dem Bezahlen von sieben Euro Eintritt das Sportgelände vom HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern, welche heute in einem Spiel des 2. Spieltags der Landesliga Hannover auf die Gäste des 1. FC Wunstorf trafen. Vor ziemlich genau vier Jahren hatte ich bereits ein Heimspiel der Blau-Weißen gesehen, allerdings spielt man hier wegen Umbauarbeiten ein paar hundert Meter entfernt im Weserberglandstadion und heute konnte ich dann ihren eigentlichen Hauptplatz auch endlich kreuzen.

Die Gastgeber hatten bisher einen Punkt aus zwei Partien sammeln können, während die Gäste erst ein Spiel ausgetragen hatten und dieses siegreich gestalten konnten. Mit diesem Rückenwind war es auch Wunstorf, die ersten Minuten klar bestimmten. Man traf Mitte der ersten Halbzeit binnen wenigen Minuten gleich doppelt und hatte alles im Griff. Die wenigen Angriffsbemühungen von Schwalbe Tündern waren kopf- und ideenlos, einfach nur schwach. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie komplett und man hatte so das Gefühl „die Gäste müssen nicht und die Gastgeber können nicht“. Es gab wenig bis gar keine Highlights und so verlaberten wir die Partie mit der Hopper-Bekanntschaft Oli ganz gut. Der Abpfiff in diesem Spiel auf ganz schwachem Niveau glich schon fast eine Erlösung und man sah zum Schlusspfiff bereits einige weitere Hopper-Kollegen am Ausgang stehen, die sich danach dann in alle möglichen Himmelsrichtungen verteilen sollten.

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!