Saison 2022/23
I.B trida skupina E Stredoceský kraj (7. Liga TCH)

14. Spieltag (Nachholspieltag)

Stadion Union Cerhovice
(Cerhovice / TCH)

Sonntag, 18. Juni 2023 / 17:00 Uhr

Union Cerhovice -
AFK Lodenice

5:3 (3:2)


Tore:
1:0 (8.) Roman Fulín (Foulelfmeter)

1:1 (9.) Jan Majer

1:2 (39.) Jan Krizek

2:2 (40.) Matej Herejt (Foulelfmeter)

3:2 (44.) Roman Fulín

3:3 (47.) Samuel Chrapek

4:3 (58.) Roman Fulín

5:3 (84.) Karel Franek

 

Gelbe Karten: Roman Fulín (43.), Karel Franek (77.) / Jan Krizek (83.).
Schiedsrichter: Tomás Brozek
Zuschauer: 135

 

Zu Teil 6 des Berichts => KLICK!

 

Die Fahrstrecke zum siebten und letzten Kick dieser äußerst netten Tour waren nur 39 Kilometer, aber dauerten 50 Minuten. Wir waren zeitweise auf Wegen unterwegs, die würden wir in Deutschland nicht mal als Feldweg bezeichnen. Mein Höhenmesser-App auf dem iPhone zeigte fast 600 Meter über NN an und ich rechnete jeden Moment damit, dass wir die Schneefallgrenze durchbrechen würden. Wir hatten dann trotzdem noch so viel Zeit, dass wir unseren letzten Spielort erstmal rechts liegen ließen und die sieben Kilometer weiter nach Hořovice fuhren, um in einem Supermarkt noch Kleinigkeiten zu besorgen. Das ging recht schnell und um 16:20 Uhr waren wir zurück am Ground. Am Eingang 30 Kronen bezahlt, drehte ich direkt meine Foto-Runde in aller Ruhe und war natürlich in allererster Linie begeistert von der geilen, kleinen Tribüne.

Es handelt sich jetzt um ein Spiel der I.B třída skupina E Středočeský kraj (7. Liga), also exakt in der gleichen Liga in der wir am Freitag in Zdice die Tour begannen, beenden wir sie also auch wieder. Mit Union Cerhovice und AFK Loděnice duellieren sich am letzten Spieltag der Zehnte und der Elfte, der sportliche Wert hielt sich also in Grenzen. Beide Teams waren aber wirklich motoviert, die Gastgeber gingen früh durch einen Elfmeter in Front, direkt nach dem Anstoß musste man aber den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste gingen nach einem schönen Spielzug ihrerseits selbst erstmals in Führung, aber mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause drehte Union die Partie und zur Halbzeit stand es bereits 3-2 in einem äußerst kurzweiligen Spiel. Zwischendurch futterte ich noch die siebte Klobasa im siebten Spiel und fand, dass es die Leckerste der ganzen Tour war. Thorsten gab mir ein Bier aus, auf seinen 250. Ground in Tschechien (für mich war es erst Nummer 91). Die zweite Halbzeit war noch nicht einmal zwei Zeigerumdrehungen alt, da wurde die Partie aus dem Gewühl zum dritten Mal ausgeglichen. Nach einer Stunde die erneute Führung von Cerhovice, aber dieses Mal erstmals nicht der Ausgleich, sondern die Gastgeber bauten die Führung in der 83. Minute sogar noch auf 5-3 aus. Danach war auch der Wille der Gäste gebrochen und es passierte nichts mehr.

Wir machten uns direkt nach Abpfiff auf den Weg zum geparkten Auto, denn es war schließlich bereits 18:50 Uhr und vor uns lagen 421 Kilometer bis zu unserem freitäglichen Treffpunkt in Kleinostheim, wo mein Auto steht. Eine Stunde nach Abfahrt hatten wir die Karre noch mal vollgetankt und die Grenze zu Deutschland passiert. Keiner musste auf Toilette und Thorsten wurde auch nicht müde, so dass wir ohne Pause durchbrausen konnten. Er fuhr einige Minuten auf das Navi heraus und so kamen wir bereits um 22:20 Uhr in Kleinostheim an, wo wir für eine faire Abrechnung erneut den Tank auffüllten. Danach trennten wir uns und jeder fuhr in Richtung seiner Heimat, wo ich um 23 Uhr dann nach insgesamt etwas mehr als 1.700 Kilometer angekommen war. Superglücklich, dass alles geklappt hat, erst Recht am Freitag mit der recht knapp geplanten Anreise und letztendlich sagen wir 38 Tore in 7 Spielen, also fast 5,5 im Schnitt pro Partie, was die Sache dann noch ein wenig abrundet. Das war leider auch schon die letzte CZ-Tour für diese Saison, denn die meisten Ligen pausieren nun und kommendes Wochenende bin ich sowieso schon andersweitig verplant.