Saison 2022/23
Mestský prebor muzi Brno -mesto (7. Liga TCH)

14. Spieltag (Nachholspieltag)

Fotbalové Hriste SK Jundrov
(Brno-Jundrov / TCH)

Samstag, 17. Juni 2023 / 13:00 Uhr

SK Jundrov -
SK Reckovice

2:3 (2:2)


Tore:
1:0 (14.) Pavel Svoboda (Foulelfmeter)

2:0 (15.) Pavel Svoboda

2:1 (20.) Filip Sládek (Foulelfmeter)

2:2 (39.) Peter Ziska

2:3 (47.) Pavel Kahoun

 

Gelbe Karten: Robin Konvica (54.) / - .
Schiedsrichter: Jan Kypr
Zuschauer: 65

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK!

 

Die Anfahrt vom ersten zum zweiten Kick am heutigen Tage verlief logischerweise komplett unspektakulär, denn es waren von unserem Parkplatz zum nächsten Ground 2,1 Kilometer, für die das Navi sieben Minuten vorsah und die wir auch in etwa brauchten, bis wir am Parkplatz bei den Tennisplätzen unterhalb des Sportgeländes angekommen waren. Einmal den kurzen, aber knackigen, Berg nach oben gekraxelt, konnten wir direkt dem Ground betreten, der Eintritt war frei.

Das heutige Duell hieß SK Jundrov gegen SK Řečkovice in der Liga „Městský přebor muži (Brno - město)“, ebenfalls 7. Liga ist dies. Es handelte sich hierbei um Neunter gegen Sechster, sportlich ging es um nichts mehr. Als der Sprecher dann die Mannschaften vorstellten, wunderten wir uns noch, warum der Heim-Kapitän so sehr bejubelt wurde, aber als dann beide Mannschaften beim Einlauf Spalier für ihn standen, war uns dann auch schnell klar, dass es sein letztes Spiel sein dürfte. Nach Anpfiff holte ich mir ein Bier, was man mir gratis gab (wobei ich denke, dass das falsch war und das Freibier eigentlich nur für die Spieler bzw. auch für die Spieler von der vorher spielenden zweiten Mannschaft gedacht war. Aber man wollte mein Geld nicht). Nachdem ich dann meine Klobasa gegessen hatte, sahen wir auch ein Schild mit “Valdano Grand Finale” und dem heutigen Datum, also war unsere Vermutung mit dem Karriereende goldrichtig. Die Gastgeber gingen mit einem Doppelschlag in der 14. und 15. Minute in Führung, mussten aber einen Strafstoß hinnehmen und die Gäste verkürzten. Es kam aber noch dicker: Erst bekam man kurz vor der Pause den Ausgleich und nur anderthalb Minuten nach dem Seitenwechsel nach einem katastrophalen Fehlpass des linken Außenverteidigers das 2-3. Die Gastgeber drückten danach extrem und wollten zumindest nicht verlieren, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Netz. Auch der Hauptakteur des Tages hatte zwischendurch den Ausgleich auf dem Schlappen. Zwischendurch wurden unter uns schon Bengalo-Fackeln an die Sportplatz-Barriere geklebt und als dann weitere Verstärkung zum Anzünden kam, hatten wir natürlich schon das Handy in der Hand. In der 80. Minute war es dann soweit, unter den Klängen von “time to say goodbye” wurde er vom Platz genommen und bekam eine kleine Pyroshow. Keinesfalls was Besonderes, aber auch besser als Nichts. Tore fielen wie oben bereits erwähnt keine mehr und es blieb beim 2-3 Auswärtssieg.

Dann blieb uns nur noch der dritte Kick des Tages, deswegen verließen wir auch kurz nach Abpfiff der Partie zeitnah dem Ground. Für mich war dieses noch folgende Spiel (wie in Teil 1 bereits erwähnt) eigentlich der einzige Fixpunkt der Tour. Es handelte sich um den letzten Spieltag der MSFL (3. Liga Ost) und dem Spiel zwischen Kroměříž und Uničov. Thorsten hatte diesen Ground bereits gekreuzt und hatte deswegen ein anderer Kick auf dem Schirm. In Jundrov machten wir uns ziemlich genau um 15 Uhr auf den Weg die 76 Kilometer hinter uns zu bringen. Er lud mich um 15:50 Uhr an „meinem Stadion“ ab, um zu seinem geplanten Spiel weiter fahren zu können (musste aber kurzfristig aufgrund eines Spielausfalls noch umplanen).

 

Zu Teil 4 des Berichts => KLICK!