Saison 2022/23
Fortuna - CFL A (3. Liga TCH)

30. Spieltag

Stadion Salvoj Stod
(Stod / TCH)

Sonntag, 11. Juni 2023 / 10:30 Uhr

FC Viktoria Plzen B -

FC Slavia Karlovy Vary

0:0


Tore:

FEHLANZEIGE!

 

Gelbe Karten: - / Roman Krcma (77.), Václav Vyleta (90.).
Schiedsrichter: Ján Benes
Zuschauer: 210

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!

 

Ich hatte eigentlich eine geruhsame Nacht und war nur einmal zwischendurch auf der Toilette. Selbst, dass mein Fenster gar keinen Rollladen hatte und es früh hell wurde, störte mich in dieser Nacht gar nicht, was aber wohl klar war, denn wir hatten ja in der Nacht zuvor kaum Schlaf. Um circa 7:45 Uhr, also eine Viertelstunde bevor der Wecker sowieso klingeln würde, platzten mir dann die Augen auf. Ich gammelte noch kurz im Bett herum, ging noch unter die Dusche und um 8:35 Uhr verließen wir dann alle unsere Zimmer. Erster Anlaufpunkt war ein örtlicher großer Supermarkt, wo wir die Teigwarenabteilung für ein ordentliches Frühstück nutzten. Danach fuhren wir dann weiter und hatten etwa 45 Minuten zu fahren, bis zu unserem ersten Kick des Tages, wobei wir nicht nach Pilsen direkt fahren mussten, sondern die Zweitvertretung des Erstligisten trug sein letzte Drittliga-Heimspiel dieser Saison in Stod aus, was etwa 20 Kilometer südwestlich der eigentlichen Heimat liegt. Wir kamen knapp eine halbe Stunde vor Anpfiff dort an und sahen direkt bereits zwei geparkte deutsche Kennzeichen. Eintritt wurde nicht kassiert und so betraten wir den Ground und nach kurzem Innehalten bzgl. dieser geilen Anlage, drehte ich meine Foto-Runde.

Die Zweitvertretung des Erstligisten hatte ich ja bereits letzte Woche auswärts in Predni Kopanina gesehen, wo Dukla Praha B seine Heimspiele austrägt. Man war lange mit im Rennen um den ersten Tabellenplatz, welcher die Qualifikation zur Relegation mit dem Staffelsieger der CFL B berechtigt hätte, aber nach nur zwei Siegen bei fünf Unentschieden und drei Niederlagen in den letzten zehn Spielen musste man dann doch abreißen lassen und weil Domazlice im gleichen Zeitraum sieben Siege und drei Unentschieden eingefahren hatte, waren es nach Saisonende dann doch satte elf Punkte Rückstand. Die Gäste vom FC Slavia Karlovy Vary standen die ganze Saison bereits im Tabellenkeller und am Ende bleibt es auch bei Platz 13 in der 16er Liga, auch wenn man dank der Schwäche des Absteigers aus Sokolov eher weniger zittern musste. Von den Heimspielen sieht man immer mal wieder recht gute Bilder und eine sehr ordentliche Fanszene für die dritte Liga und ich erhoffte mir auch für heute etwas, aber am Ende kamen nur etwa 20-25 Einzelpersonen bzw. kleinere Gruppen Normalos mit nach Stod, schade. Auch spielerisch merkte man, dass es wirklich absolut um gar Nichts mehr geht, denn man sah zwar, dass beiden Teams ganz gut kicken können und auch Tempo war in der Partie, aber die letzte Zug und Biss dahinter fehlte dann meistens doch. Auch Torchancen waren über die 90 Minuten verteilt eher Mangelware und so verwundert es nicht, dass wir nach drei torreichen Spielen zu Beginn der Tour nun noch ein torloses Remis geliefert bekamen.

Den Ground kann man nur empfehlen, das ist ein absolutes Brett und er gehört sicherlich mit zu den Top-Grounds in Tschechien, wo es ja echt viele Perlen gibt. Viktoria B spielt hier normalerweise nicht, aber der Heimverein Slavoj Stod trägt hier in der achten Liga (Okresní přebor mužů Plzeň – jih) seine Heimspiele aus. Auch die Bewirtung wurde über den Heimverein gemacht und die Klobasa fand ich ebenfalls megalecker, was den heutigen Besuch noch ein wenig abrundete.

 

Zu Teil 5 des Berichts => KLICK!