Saison 2022/23
Eerste Nationale Amateurs (3. Liga B)
10. Spieltag

Stade de la Neuville
(Charleroi / B)

Samstag, 22. Oktober 2022 / 20:00 Uhr

Royal Olympic Club de Charleroi -
KVK Tienen

2:1 (0:1)


Tore:
0:1 (40.) Yvan Yagan
1:1 (58.) Ayoub Kouri

2:1 (68.) Franck Rivollier

 

Gelbe Karten: Joel Ito, Arnaud Guedj / Hannes Meeus, Jonas Bogaerts, Yacine Bentayeb.
Schiedsrichter: Leandro Ledda
Zuschauer: ca. 400

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Ein klein wenig Verzögerung hatten wir aufgrund des langen VAR wurden nämlich bereits in der ersten Halbzeit vier Minuten nachgespielt und in der zweiten Halbzeit dann die gleiche Anzahl an Minuten. Es war bereits 18:05 Uhr, als wir in Kortrijk losfuhren, knapp zehn Minuten später als ca. abgeschätzt, aber dennoch waren wir noch recht gut in der Zeit. Auf der Autobahn machte ich dann nur zwei Minuten auf mein Navi gut, aber es gab auch keinen Grund mehr Gas zu geben, denn wir kamen auch so um ca. 19:30 Uhr am Stadion an. Dieses liegt mitten im Stadtgebiet und so mussten wir in der Umgebung einen Parkplatz suchen, was nach einer Stadionumrundung dann auch endlich klappte und wir quasi auf der einen Stirnseite des Stadions parkten. Dennoch mussten wir weitläufig durch das Wohngebiet das Stadion umlaufen und mittig, wo wir eigentlich die Kasse vermuteten, war sie aber nicht. Also noch weiter an die andere Kopfseite und es war doch bereits wieder zehn Minuten vor Anpfiff, als wir das Stadion nach dem Bezahlen von 12 Euro Eintritt betraten. Schnell eine halbe Foto-Runde gedreht (mehr war aufgrund diverser Absperrungen leider nicht möglich) und nach dem Anpfiff stellten wir uns zu Dritt ein klein wenig fernab des größten Trubels, allerdings hat in dieser alten und großen Bude natürlich Jeder seinen Platz gefunden.

Beide Teams befanden sich im Mittelfeld der Tabelle wider und so verlief über weite Strecken auch die Partie auf dem grünen Rasen, denn wirklich ein besseres Team beim heutigen Spiel auszumachen, dürfte schwer sein. Die Gäste gingen mit einer der ersten dicken Chance des ganzen Spiels überhaupt kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, aber das heimische Team drehte die Partie zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr zur Freude der anwesenden Fans, unter denen sehr viele Kinder und Jugendliche waren, die wohl Nahwuchskicker des „kleinen“ Vereins in Charleroi sind. Knapp zwanzig Minuten vor dem Ende gingen wir uns noch kurz einen üblichen Stadionburger (Brot, Fleisch und bissi Ketchup/Mayo) holen, um noch etwas in den Magen zu bekommen.

Wir machten nach dem Abpfiff noch einen schnellen Stopp an der Toilette und nachdem wir dann fußwegläufig das Auto erreicht hatten, ging es weiter auf der letzte Teilstück für den heutigen Tag. Einer Tankstelle wurde noch ein Besuch abgestattet, bevor wir um 23:10 Uhr unser autobahnnahes Hotel im Norden von Lüttich erreicht hatten. Das Einchecken ging super schnell, aber unsere Zimmer waren (milde ausgedrückt) eher solala. Während es im Zimmer von Patrick und Asche noch extrem nach Zigaretten roch, war mein Zimmer ziemlich nach am Kopfende des Hotels und gefühlt nur 100 Meter von der Autobahn weg. Dazu war in unmittelbarer Nähe noch ein Club, der ziemlich laut Techno aufgelegt hatte. Ich ging noch mal zu den anderen beiden auf`s Zimmer und wir klärten final die Spiele des kommenden Sonntags ab und nachdem ich dann auf meinem Zimmer noch meinen Schlummertrunk geleert hatte, versuchte ich zu schlafen. Ich war zwar recht schnell weg, aber unzählige Male wurde ich im Laufe der Nacht von irgendwelchen Geräuschen wach und so hatte ich leider alles andere als eine gute und geruhsame Nacht. Und der Wecker am nächsten Morgen klingelte bereits wieder um 7:15 Uhr...

 

Zu Teil 3 des Berichts => KLICK!