Saison 2022/23
Toto-Pokal Bayern
3. Qualifikationsrunde

Abenstein Arena
(Gersthofen)

Sonntag, 10. Juli 2022 / 16:00 Uhr

TSV Gersthofen -
TSV Schwaben Augsburg

1:3 (1:0)


Tore:
1:0 (16.) Nico Baumeister
1:1 (51.) Mark Radoki

1:2 (71.) Mark Radoki
1:3 (84.) Marco Luburic

Gelbe Karten: Florian Gai (31.), Fabio Schenk (44.), Aladin Halilovic (55.), Oktay Yavus (58.), Jannick Piller (87.) / Nicola Aracic (26.), Simon Achatz (28.).
Schiedsrichter: Philipp Ettenreich
Zuschauer: 200

 

Zurück zu Teil 3 => KLICK!

 

 Wieder war es eine sehr unruhige Nacht mit wenig Schlaf für mich, aber da ich meine Ohropax vergessen hatte, war ich auch selbst Schuld. Nachdem Snicki dann aber bereits um 9:30 Uhr das Zimmer verließ, konnte ich so wenigstens noch zwei Stunden ungestört mal durchschlafen. Nach einer Dusche brach ich dann um 12 Uhr auf und lief erstmal zum nahe gelegenen Eisstadion, wo aber Nichts los war. Danach zurück zum Hotel und da ich nach dem vielen Essen vom Vorabend nicht wirklich Hunger auf eine große Portion hatte, fuhr ich in den Norden der Stadt zu einer Bäckerei, wo ich in Ruhe zwei belegte Brötchen als Frühstück und Mittagessen gleichzeitig zu mir nahm. Danach war ich aber immer noch recht früh, so dass ich mein Auto volltankte und noch mal eine halbe Stunde auf einem P&R-Parkplatz vor mir her dusselte, ehe ich in Richtung Gersthofen fuhr. Hier kam ich um 15:30 Uhr am Stadion an und als ich meinen Eintritt bezahlt hatte, sah ich direkt schon Snicki, der ein paar Minuten zuvor eingetroffen war. Er holte sich etwas zu Essen und ich nahm mir eine Spezi am Verpflegungsstand mit. Nach ein wenig quasseln, machte ich mich auf meine Foto-Runde und fotografierte auch den Anstoß von der Gegengeraden, bevor ich mich dann zu Snicki auf die Tribüne setzte.

Die Gäste, das Team aus der Bayernliga Süd, der TSV Schwaben Augsburg, war von Beginn das bessere Team und hatte auch einige Chancen. Aber es war mal wieder nach dem Motto „Wer vorne die Chancen nicht rein macht, der wird hinten bestraft“. Der Landesligist aus dem Augsburger Vorort hatte einen guten Angriff, wobei man es sogar eher eine gute Einzelaktion nennen kann, und ging dadurch kurz vor der Hälfte des ersten Abschnitts dem Spielverlauf nach vollkommen überraschend in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, aber nach Wiederanpfiff wurde schnell der Ausgleich erzielt und nach 70 Minuten vom gleichen Spieler dann auch die erstmalige Führung des klassenhöheren Teams. Gerade als man den Beginn einer Schlussoffensive bei Gersthofen sehen konnte, verlor man hinten aber völlig sinnlos den Ball und mit dem 1-3 sechs Minuten vor Ende der Partie war dann der Wille bei den Gastgebern gebrochen. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und somit stand am Ende ein verdientes Weiterkommen des TSV Schwaben Augsburg in die nächsten Toto Pokal Runde fest.

Nach dem Spiel verabschiedete ich mich von Snicki und machte mich direkt auf den Heimweg. Der Tempomat wurde auf 130 gestellt und gemütlich ging es in Richtung Heimat. Das Navi zeigte mir bei Abfahrt etwa 3:45 Stunden Fahrzeit an, die ich auch etwa einhielt, trotz dass ich eine Pinkelpause mit Kaufen eines Brötchens einlegte. Um ca. 21:30 Uhr kam ich zuhause an und nach dem Ausräumen der Tasche ließ ich den Abend auf der Couch ausklingen.