Saison 2021/22
Divize - skupina D (4. Liga)
20. Spieltag

Stadion Lesní ulice
(Breclav / TCH)

Samstag, 30. April 2022 / 10:15 Uhr

MSK Breclav -
FC Spartak Velká Bites

0:3 (0:1)


Tore:
0:1 (41.) Richard Novotný
0:2 (63.) Richard Novotný
0:3 (71.) Jakub Sznapka

Gelbe Karten: Martin Opina (45.), Jan Hloch (51.), Matej Kriston (64.), Krystof Petrásek (87.), Adam Souchop (87.) / Dominik Moucka (43.), Pavel Loup (77.)
Schiedsrichter: Josef Tomanec
Zuschauer: 120

 

 

Zu Teil 1 des Berichtes => KLICK!

 

Den Wecker hatte ich auf 8:30 Uhr gestellt und auf das im Zimmerpreis mit inbegriffene Frühstück verzichtete ich aufgrund der Vorfreude auf die Klobasa beim ersten Spiel. Deswegen sprang ich am Morgen nur schnell unter die Dusche und machte mich direkt abreisebereit fertig. Ich verließ dann mein Hotel gegen 9:10 Uhr und machte mich auf die 40-45 Minuten lange bzw. eher kurze Fahrt in Richtung Breclav, welches direkt vor der Grenze zur Slowakei liegt. Am Stadion kam ich knapp zwanzig Minuten vor Anpfiff an und nach dem Bezahlen des Eintritts von 50 Kronen betrat ich den Ground und die zuvor im Internet gesehen Bilder hatten nicht zu viel versprochen. Ich drehte zuerst meine Foto-Runde und wartete dann auf der ziemlich netten Tribüne auf den Anpfiff.

Nachdem dieser erfolgt war, schaute ich mir von oben noch ein wenig das laufende Spiel an, ging dann aber wieder runter und wollte mal nach der Verpflegung schauen. Eine Klobasa gab es leider nicht, so musste ich mich mit Cigaros zufrieden geben, naja. Diese vertilgte ich hinter dem einen Tor mit bestem Blick auf´s Spielgeschehen. Die erste Hälfte plätscherte allerdings mehr oder weniger nur so dahin und man merkte beiden Teams an, dass es für sie tabellarisch um Nichts mehr ging. Dennoch gelang den Gästen, die aus der Gegend nordwestlich von Brünn kommen, kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der Pause wechselte ich meinen Standort und stellte mich neben die alte Haupttribüne und vor den ehemaligen Gästeblock, mit bester Sicht auf die etwas unkonventionell gebaute Tribüne gegenüber (siehe Fotos). Im zweiten Abschnitt waren die Gäste das bessere Team und hatten viele Torchancen, so dass sie das Ergebnis dann verdientermaßen auch auf 0-3 in die Höhe schraubten. In den letzten Spielminuten wurde es dann überraschenderweise noch mal ruppig und es kam zu einer kleinen Rudelbildung mit Schubsereien, die am Ende in zwei gelbe Karten für frustrierte Breclav-Spieler endete.

Ich bewegte mich schon kurz vor Schlusspfiff in Richtung Ausgang, denn da der Schiedsrichter die Ruhe weg hatte und bereits vier Minuten zu Beginn später dran war und die Halbzeit um drei weitere Minuten überzog, schlug er am Ende auch noch eine Nachspielzeit von vier Minuten drauf, obwohl das Spiel entschieden war und der MSK nicht so Eindruck machte noch etwas daran ändern zu wollen. So war es dann also schon 12:15 Uhr als ich den Ground verlassen konnte, statt der angedachten 12:00 Uhr (plus vielleicht fünf Minuten für evtl. Nachspielzeiten) und mein Zeitpuffer zum zweiten Spiel war dann doch schon bedeutend kleiner geworden als geplant.

 

Zu Teil 3 des Berichtes => KLICK!