Saison 2021/22
Aufstiegsrunde zwischen 2. und 3. Liga
3. Spiel

Zimni Stadion

(Tábor / CZ)

 

Sonntag, 17. April 2022 / 18:00 Uhr


HC Tábor - Draci Pars Sumperk
5:4 (2:1/3:0/0:3)


Tore:

1:0 (08:19) Josef Hasman (Petr Zíb, Jan Matíasek/6-5 angezeigte Strafe)
1:1 (13:58) Vojtech Silhavý (Petr Kratochvíl/5-4)
2:1 (14:57) Ondrej Sulek (Radek Seidl)

3:1 (21:29) Ondrej Sulek (Jakub Matusík)

4:1 (21:49) Radek Seidl (Ondrej Sulek, Tomás Parízek/5-4)

5:1 (37:54) Tomás Hajic (Josef Hasman, Lukás Kríz/5-4)

5:2 (41:38) Vojtech Silhavý (Petr Kratochvíl, Lukás Zálcík/5-4)

5:3 (52:36) Dávid Kohút (Ales Furch, Stepán Dudycha)

5:4 (53:37) Lukas Zálcík (Martin Pencík)


Strafen: TAB: 8 / SUM: 18
Torhüter: TAB: Kristián Kolár (60:00) / SUM: Vojtech Mokry (60:00)
Schüsse: TAB: 26 (13/13/0) / SUM: 30 (5/6/19)
Schiedsrichter: Tomas Zubzanda und Michal Kostourek
Zuschauer: 3.725

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Die Wegstrecke vom Fußball- zum Eisstadion war nur knapp 1,8 Kilometer weit, aber da ich vorab einige Parkplätze via Google Maps am Eisstadion ausmachen konnte, fuhr ich mit dem Auto, damit ich nach dem Spiel dann direkt den Heimweg antreten konnte und nicht erst noch zurück zum Fußballstadion laufen musste. Kurz im Abfahrtsstau gestanden, war ich dann aber ruckzuck am Zimni Stadion angekommen. Nach kurzer Suche war auch ein Parkplatz gefunden und knapp 45 Minuten vor dem ersten Puckdrop stand ich bereits am Eingang. Drinnen schnell ein paar Fotos gemacht, eine Klobasa geholt (die übrigens im Gegensatz zu der beim Fußball sehr lecker war) und ein wenig abseits vom größten Trubel ziemlich seitlich alleine hingesetzt. Nach und nach füllte es sich aber immer mehr und am Ende waren doch wieder über 3.700 Zuschauer in der Eishalle in Tábor.

Das Heim-Team vom HC Tábor gewann in der letzten Woche die Drittliga-Meisterschaft und durfte deswegen nun in einer Serie gegen Draci Pars Sumperk aus der zweiten Liga um den letzten verbliebenen Platz in der so genannten CHANCE Liga für die Saison 2022/23. Sumperk gewann beide Heimspiele trotz dass Tábor in beiden Spielen in Führung gelegen hatte und somit standen die Gastgeber heute bereits ein wenig unter Druck, denn ein 0-3 Rückstand ist in nahezu fast allen Serien die Entscheidung. Genau so begann der HCT aber auch und ging in der 9. Minute in Führung. Der Ausgleich nur wenige Minuten danach kam komplett aus dem Nichts, aber hielt auch nur 59 Sekunden an, ehe Tábor erneut in Führung gehen konnte. Nach 1:29 und 1:49 im Mittelabschnitt erhöhten die Gastgeber auf 4-1 und spielen Sumperk danach komplett an die Wand und hatten noch massig Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, was immerhin kurz vor der zweiten Pause dann doch noch geschah. Mit diesem 5-1 dachte Jeder, dass dieses definitiv Spiel gelaufen sei, aber die Gäste verkürzten kurz nach Wiederbeginn und konnten in der 53. und 54. sogar noch auf 4-5 heran kommen, so dass die ca. 100 mitgereisten Gästefans noch mal Lunte rochen. Es folgte eine unfassbare Druckphase des Zweitligisten und die HCT-Spieler wussten vermutlich selbst nicht, wie sie diese überstanden. Als dann die Gäste den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, erhielten sie kurz vor Schluss noch eine Strafe wegen zu vieler Feldspieler auf dem Eis. Aber sie hatten nicht nur sieben, sondern sogar acht Feldspieler auf dem Eis, das hatte ich in meinem Leben auch noch nie live gesehen. So blieb es dann beim 5-4 Heimsieg und der Verkürzung in der Serie auf 2-1.

Ich schoss nach dem Spiel noch ein paar Fotos und machte mich dann auf den Weg zu meinem Auto. Zuerst galt es wieder die über 100 Km Landstraße hinter mich zu bringen, um kurz hinter Plzen noch mal voll zu tanken und mir einen Kaffee mit auf den Weg zu nehmen. Dennoch fühlte ich mich ein wenig müde und brauchte noch zwei weitere Pausen zum Luft schnappen und kam kurz nach 3 Uhr nachhaue.