Saison 2021/22
Ligue 2
30. Spieltag

Stade Crédit Agricole La Licorne
(Amiens / FRA)

Samstag, 19. März 2022 / 19:00 Uhr

Amiens SC -
Dijon FCO

1:1 (0:0)


Tore:
1:0 (71.) Kader Bamba
1:1 (90.+2.) Mathieu Dossevi (Eigentor)

Gelbe Karten: Jessy Benet (64.) / Cheick Traore (57.).
Schiedsrichter: Guillaume Paradis
Zuschauer: 6.032

 

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK...

 

Der Fußweg zum Auto wurde schnellen Schrittes vollzogen und dennoch war es bereits kurz nach 17 Uhr, als wir in Le Havre los fuhren. Dann führte uns das Navi noch mal kurz in die Irre, aber dennoch kamen wir gut aus der Stadt raus. Unser Navi zeigte uns eine Ankunftszeit in Amiens am Stadion von 18:42 Uhr an, aber Snicki drückte ein wenig auf die Tube und trotz einmal falsch abbiegen, kamen wir bereits gegen 18:35 Uhr in der Nähe des Stadions an. Wir fuhren nicht auf den kostenpflichtigen Parkplatz direkt vor dem Stadion, sondern parkten knapp 4-5 Minuten entfernt und liefen diese Strecke dann zu Fuß. Wir betraten den Ground schon mal und Patrick (der eigentlich zum Fünftligisten AC Amiens wollte, aber dieses Spiel wurde unter der Woche auf 16 Uhr vorverlegt) musste sich noch ein Ticket kaufen.

Im Innenraum wollten wir uns noch schnell etwas zu essen mit auf die Plätze nehmen, allerdings standen direkt vor uns zwei Familien mit irgendwie gefühlt 743 Kindern in der Schlange und so brachen wir dieses Vorhaben ab, denn den Anpfiff verpassen wollten wir auch nicht. Wir setzten uns dann wieder ein wenig seitlich des größten Trubels und schauten der Mini-Choreo auf der Heimseite und den 17 bemühten Jung’schen im Gästeblock zu, die aus dem knapp 480 Kilometer entfernten Dijon angereist waren. Es spielten zwei Tabellen-Nachbarn im Mittelfeld gegeneinander, die keine Chance mehr auf die vorderen Plätze haben, aber die Abstiegs- bzw. Relegationsränge nach unten noch ein wenig im Blick haben sollten. Das Stadion mit seinem hohen Glasdach sorgte laut Asche wohl schon für einiges an Diskussionen, denn vor Regen schützt es nicht wirklich und wenn die Sonne stark scheint, kann ich mir schon vorstellen, dass es wirklich stark blenden kann. Ich war irgendwie gespalten, ob ich es trotzdem nice oder doch albern finde sollte, aber da ich nicht alle zwei Wochen dort hin muss, war es mir auch egal.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich an und es passierte... nichts... gar nichts... Puh, das war schon unfassbar harte Kost nach dem Highlight vom Mittag, nun am Abend so einen Kick zu sehen. Folgerichtig ging es mit 0-0 in die Halbzeitpause und danach ging es genauso schwach weiter. Amiens hatte zwar einen an den Pfosten gestolperten Ball, aber das war es dann auch schon. Völlig aus dem Nichts erzielte dann aber Kader Bamba das 1-0. Noch mehr aus dem Nichts fiel in der Nachspielzeit der Ausgleich für die Gäste durch ein Eigentor. Die 17 Gästefans nun am eskalieren und nach Spielende sahnte man dort auch noch einige Game Worn Trikots der eigenen Jungs ab.

Wir machten uns dann gemütlich auf den Weg zum Auto, nicht ohne am Haribo-Stand so einfach vorbei zu laufen. Ich weiß ja, dass diese Dinger verdammt teuer sind und deswegen war ich vorsichtig und lud mir nur für 6 Euro ein. Gerüchteweise soll es aber Mitfahrer geben, die komplett zugeschlagen hatten und dann am Ende 26 Euro latzen mussten. Bei Valenciennes tankten wir noch schnell die Karre voll, denn aktuell ist Frankreich günstiger als Belgien oder Deutschland in Sachen Spritpreise. Noch zwei Kaffee- und eine Pinkelpause später, kamen wir um 3:45 Uhr wieder in Gießen am Hauptbahnhof an, genau passend für Patrick, so dass er den Zug um 4 Uhr noch erreichen konnte. In Staden verabschiedeten Asche und ich uns dann auch von Snicki und um kurz vor 4:30 Uhr war ich dann auch komplett zuhause. Es stand die nächste kurze Nacht an, denn das morgige Nauheimer Spiel in Kassel wurde auf 14:30 Uhr vorverlegt.