Saison 2021/22
Serie D (Girone A) / 4. Liga ITA
18. Spieltag

Stadio Comunale Silvio Piola
(Novara / ITA)

Mittwoch, 22. Dezember 2021 / 14:30 Uhr

Novara FC -
ASD Calcio Chieri

4:2 (1:0)


Tore:
1:0 (6.) Dardan Vuthaj (Foulelfmeter)
2:0 (57.) Mohamed Laaribi
3:0 (59.) Manlio Di Masi

3:1 (76.) Michele Foglia

4:1 (82.) Alessandro Vimercati
4:2 (90.+1.) Giuseppe D'Iglio (Handelfmeter)

Gelbe Karten: Tommaso Tentoni (42.), Manlio Di Masi (81.), Alessandro Vimercati (90.+2.), Axel Desjardins (90.+3.) / Giuseppe D'Iglio (32.), Andrea Corsini (39.), Lorenzo Ciccone (71.).
Schiedsrichter: Gianluca Renzi

Zuschauer: 1.500

 

Gegen 8:15 Uhr standen wir auf und machten uns nach und nach fertig. Nach knapp einer Stunden konnten wir dann in den Frühstückssaal gehen und uns die erste Mahlzeit des Tages munden lassen. Danach konnten wir noch kurz die Füße hochlegen, ehe wir um 11 Uhr dann unser Zimmer verlassen mussten und uns direkt auf den Weg nach Novara machen, wo wir das erste Spiel des Tages hatten. Um 12 Uhr kamen wir dort an und tankten erstmal unser Auto wieder voll, so dass wir hier später erstmal wieder ein ganzes Stück fahren konnten. Wir parkten das Auto am Stadion, Asche zog es noch mal in die Innenstadt, während Christian und ich uns im Umkreis des Stadions umschauen wollten. Zuerst umrundeten wir das Stadion einmal und machten ein paar Fotos, ebenfalls auch vom Baseball-Stadion direkt neben dem Fußball-Stadion. Danach konnten wir uns nicht mehr wirklich motivieren und setzten uns in die angrenzende Pizzeria des Tennisclubs.

Gegen 13:45 Uhr gingen wir dann zum Eingang und nach kurzem Check des Impfstatus und Kontrolle des Personalausweis waren wir ruckzuck im Ground. Schnell ein paar Fotos gemacht, kam Asche auch ins Stadion und wir setzten uns dann mit bestem Blick auf den Heimblock, denn der Gäste-Block war komplett leer. Das Top-Spiel zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten der Serie D (Girone A) begann dann auch direkt schon und es dauerte nicht lange, bis es für uns das erste Highlight parat hatte. Der berechtigte Elfmeter für die Gastgeber brachte bereits in der 6. Minute die Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten des Rasens, aber bis zum Seitenwechsel wollten keine weiteren Treffer fallen. Nach nicht ganz einer Stunde Spielzeit konnte der ehemalige Serie A Ligist Novara mit einem Doppelschlag erhöhen. Der Anschlusstreffer brachte zwar noch mal ein wenig Hoffnung für die Gäste, welche aber mit dem vierten Treffer des Heim-Teams knapp zehn Minuten vor dem Ende zunichte gemacht wurden. Der Elfmeter-Treffer zum 4-2 Endstand in der Nachspielzeit bedeutete letztendlich nur noch Ergebnis-Kosmetik und somit bauten die Hausherren ihren Vorsprung bei einer mehr absolvierten Partie auf satte zehn Punkte auf die Gäste aus und so sieht es aus, als würde Novara postwendend wieder zurück in die Serie C aufsteigen.

Nach dem Abpfiff machten wir uns direkt auf den kurzen Weg zum Auto und fuhren auch direkt los. Dennoch war rund ums Stadion bereits einiges an Verkehrschaos, so dass wir ca. zehn Minuten brauchten, bis wir die Stadt verlassen konnten.


Zu Teil 1 des Berichts => Klick!

Zu Teil 2 des Berichts => Klick!

Zu Teil 4 des Berichts => Klick!