Saison 2021/22
First Amateur Division (3. Liga B)
15. Spieltag

Armand Melis Stadion
(Dessel / B)

Samstag, 18. Dezember 2021 / 18:30 Uhr

KFC Dessel Sport -
RFC de Liège

2:2 (2:1)


Tore:
1:0 (15.) Oleg Cheprassov
2:0 (20.) Toon Lenaerts
2:1 (37.) Jordan Bustin
2:2 (87.) Michael Lallemand

Rote Karte: Benoit Brüggemann (RFC/66.) wegen grobem Foulspiels.
Gelbe Karten: Toon Lenaerts (35.), Jaspis Sols (53.), Dimitri Vanhaen (65.), Naim Boujouh (66.) / - .
Schiedsrichter: Pieter Vandevenne

Zuschauer: ca. 1.500

 

Zu Teil 1 des Berichtes => KLICK...

 

Wie bereits im ersten Teil des Berichtes erlebt, hatten wir mit Patrick noch ein Treffpunkt in Duisburg ausgemacht, weil wir an dieser Stadt eh vorbeifahren würden. Also schnell mal von der Autobahn runter, Patrick eingesammelt und weiter ging es in Richtung westliche Nachbarländer. Wir hatten zwar einen Puffer von etwa 20 Minuten, aber man weiß ja nie was noch so dazwischen kommt. Bei Venlo reisten wir in den Niederlanden ein, wo wir an Eindhoven vorbei mussten und etwas mehr als 80 Kilometer abzureißen hatten, bevor wir nur knappe zehn Kilometer vor unserem Zielort nach Belgien kamen. Wir hatten uns schon vorher eine Frituur in diesem Ort ausgesucht und ließen Asche hier raus, welcher vor dem Spiel etwas aß und dann zu Fuß einen knappen Kilometer zu seinem Spiel in Witgoor zu laufen hatte, weil er den Ground in Dessel schon gekreuzt hatte.

Für Patrick und mich ging es aber in der oben genannte Dessel, wo wir dank "Trick P" einen Parkplatz fast direkt am Stadion ergattern konnten und waren etwa eine Viertelstunde vor Anpfiff an der Kasse. Dort traf ich mit Andreas einen Bekannten aus früheren Eishockey-Tagen in Bad Nauheim, welcher mit Schalker Kollegen zum hoppen unterwegs war. Das Ticket für 12 Euro wurde gekauft und direkt nachdem wir den Ground betraten trafen wir mit Oesch, Ede und Jan Anhänger der falschen Mainseite, welche nach einem Kick in Homberg nun ebenfalls für dieses Spiel nach Dessel gekommen waren.

Wir stellten uns hinter das Tor und beim Einlauf der Spieler legten die etwa 400 Gäste-Anhänger schon eine ordentliche Pyro-Show hin. Das Spiel begann knappe zehn Minuten verspätet und es gab auch noch eine Gedenkminute, aber wir verstanden den Stadionsprecher nicht warum bzw. für wen (bei meiner Nachbetrachtung am Tag nach dem Spiel sah ich auf der Homepage von Dessel, dass es bei den Gästen bei der Busanreise einen Todesfall gab, krass unschön). Als das Spiel dann begann, legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und waren absolut zurecht durch zwei Tore binnen fünf Minuten in der 20. mit 2-0 in Front und nichts, aber auch gar nichts, sprach für etwas anderes als einen Heimsieg. Ziemlich aus dem Nichts trafen die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel dann aber doch noch zum Anschluss. Im zweiten Abschnitt ein ganz anderes Bild, denn plötzlich war es Lüttich, die das Heft in die Hand nahmen und das bessere Team waren. Zuerst dezimierte man sich aber nach einem groben Foul Mitte der zweiten Halbzeit mit der roten Karte selbst, aber auch davon ließ man sich nicht davon abbringen Offensiv-Aktionen zu starten. Drei Minuten vor Spielende belohnte man sich selbst dafür uns konnte ausgleichen - mittlerweile vollkommen verdient. Im Gästeblock gab es somit zum eh schon guten Auftritt noch einen klasse anzusehenden Tor-Pogo dazu. Beide Teams versuchten doch noch die kompletten drei Punkte zu holen, aber nach 94 Minuten hatten wir ein 2-2 zwischen den Tabellenführer und dem Verfolger auf Platz 3 zu Buche stehen. Ein absolut gelungenes zweites Spiel unseres Samstags mit gutem Sport und ordentlichem Support (hauptsächlich seitens der Gäste), so dass wir diesen Besuch zu keiner Sekunde des Abends bereuten.

Nach Ende des Spiels verabschiedeten wir uns noch von Andreas und seinen Kumpels bzw. von den Dreien von der falschen Main-Seite, ehe wir uns auf direktem Wege in Richtung Frituur machten, wo Patrick nun unser Abendessen zu uns nahmen (für mich z.B. Fritten Spezial und dazu eine Frikandel). Das Spiel von Asche begann offiziell eine halbe Stunde später, aber durch unseren verspäteten Beginn war die Lücke nicht mehr so groß und er kam zu Fuß wieder zurück in die Frituur, gerade passend als Patrick und ich fertig gegessen hatten. Wir machten uns dann auf den Weg in Richtung Heimat und fuhren zu Beginn die gleiche Strecke an Eindhoven vorbei wieder in Richtung Deutschland. Bei Venlo fuhren wir dann aber auf die Autobahn in Richtung Mönchengladbach, ehe es dann an Köln vorbei auf der A4 in Richtung Olpe ging, wo mir kurz vor dem Kreuz Olpe nach einem Überholmannöver jemand aufblendete. Ich hatte aber nicht gesehen  wen wir überholt hatten und machte mir auch keine größeren Gedanken. Auf der A45 geht sowieso durch die vielen Baustellen nicht wirklich schnell zu fahren und so hielt ich unsere Zeit immer passend, so dass Patrick in Gießen seinen Zug um 0:55 Uhr problemlos erreichen würde. In einer Baustelle bei Haiger wurde ich überholt und angehupt und dieses Mal erkannte ich dann, dass es sich um Hopper-Kollege Micha aus Fulda handelte. Ich blinkte hinter ihm beim nächsten Parkplatz und er kapierte was ich meinte und wir fuhren beide kurz raus und hatten so noch einen kurzen fünf Minuten Plausch, bei dem sich herausstellte, dass er der von mir überholte bei Olpe war, der mir aufblendete. Noch eine nette Überraschung so spät Micha nach einigen Wochen mal wieder getroffen zu haben, auch wenn es zeitlich begrenzt war, da der 0:55 Uhr Zug in Gießen die letzte Möglichkeit für Patrick war um Nachts noch nachhause zu kommen. Diesen erreichten wir trotz der kurzen Plauder-Pause problemlos und auch die weitere halbe Stunde nach Staden brachten Asche und ich noch hinter uns. Nachdem er dann ausgestiegen war, kam ich dann etwa 15 weitere Minuten später gegen 1:30 Uhr endlich komplett zuhause an und schaute online noch ein wenig NHL im Gamecenter-Livestream.