Saison 2021/22
Oberliga Niederrhein
17. Spieltag

grimmert arena (KR)
(Velbert-Birth)

Samstag, 18. Dezember 2021 / 14:00 Uhr

TVD Velbert -
FSV Duisburg

3:1 (0:0)


Tore:
1:0 (81.) Nurettin Kayaoglu (Eigentor)
2:0 (86.) Fabio Di Gaetano
2:1 (89.) Nurettin Kayaoglu
3:1 (90.+1.) Fabio Di Geatano

Gelbe Karten: - / Fabio Di Geatano (56.).
Schiedsrichter: Cedrik Pelka

Zuschauer: 116

 

Ich wiederhole mich und langweile Euch vermutlich erneut mit der Aussage, dass die Spiele nun wirklich immer weniger werden. Neben einigen Bundesländern, die ihren Fußballspielbetrieb bereits vorzeitig in die Winterpause geschickt hatten, begann mittlerweile nun bei vielen Ligen auch schon die reguläre Saisonunterbrechung in den kalten Monaten des Jahres. Aber in NRW wurde noch gespielt und so entschied ich mich eigentlich für den Oberliga Niederrhein-Doppler um 14:15 Uhr in Kray und 17:30 Uhr in Meerbusch. Ein paar Tage zuvor sah ich, dass der TVD Velbert bereits um 14 Uhr spielen würde und nachdem sich Asche meldete und Interesse bekundete, nannte er schnell ein paar interessante Optionen für Belgien und so sollte das zweite besuchte Spiel uns nicht nach Meerbusch, sondern ins westliche Nachbarland führen, dazu aber später dann noch mehr.

Mit Asche machte ich 10:30 Uhr Abfahrt in Staden aus und letztendlich war es dann knapp zehn Minuten später als wir uns auf den Weg machten. Da bei Lüdenscheid eine Brücke über die A45 gesperrt ist, lotste unser Navi uns direkt ab Ople auf die A4 nach Köln und dann von hier in Richtung nördliches Ruhrgebiet. Verkehr hatten wir nicht besonders viel (auch wenn die vielen Baustellen auf der A45 unfassbar nervig sind) und Velbert wurde auch problemlos gefunden, so dass wir bereits um 13:20 Uhr abstellten. Es war ein ordentlicher Parkplatz, so dass wir hier dann nach dem Spiel gut wegkommen sollten.

Die sieben Euro wurden am Eingang abgedrückt und der Ground geentert. Zuerst wurde eine Currywurst zu mir genommen und das erste Mal seit langer Zeit trank ich mal wieder ein Altbier. Mittlerweile meldete sich auch noch Hopper-Kollege Patrick nochmal, der sich am Morgen noch zu unserer Tour "einbuchen" wollte, es aber leider zeitlich nicht hinhaute. Er hatte Interesse an meinem Spiel in Belgien und war mittlerweile eh im Zug und auf den Weg nach Düsseldorf zu einem Kick, hatte sich unterwegs aber umentschieden. Wir prüften alle zeitlichen Möglichkeiten und was logistisch am Besten sein würde und verabredeten uns für später am Hauptbahnhof in Duisburg.

Nachdem wir uns einige waren, machten Asche und ich uns auf den Weg gegenüber auf die Gegengerade, denn der Anpfiff war nicht mehr allzu lange von uns entfernt und wir hatten ja z.B. auch noch gar keine Bilder gemacht. Das wurde also noch schnell hinter uns gebracht und los ging´s auch schon. Wir sahen kein wirklich gutes Spiel auf dem künstlichen Grün, um nicht zu sagen, dass es über weite Teile sogar in Richtung komplett langweilig ging. Tore fielen sehr lange auch keine und mit einem 0-0 machten wir uns knappe 12 Minuten vor Spielende schon mal auf die andere Seite, um dann mit Abpfiff direkt weggehen zu können. Kaum "drüben" angekommen, fiel in der 81. Minute doch die Führung für die Gastgeber, nachdem der Kapitän der Duisburger Elf eine scharf getretene Flanke ins eigene Tor beförderte. Ein lupenreiner Konter in der 86. verdoppelte die Führung, ehe der Innenverteidiger der Gäste, der das Eigentor gemacht hatte, in der 89. noch mal verkürzte. Also sollte es kurz vor dem Abpfiff noch mal spannend werden, aber in der Nachspielzeit setzte der TVD Velbert noch einen drauf und so stand am Ende durch vier Tore zwischen der 81. und 91. Minute ein 3-1 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel.

Mit Abpfiff, der aufgrund eines verspäteten Anpfiffs und vier Minuten Nachspielzeit, erst gegen 15:55 Uhr erfolgte, machten wir uns (wie auch einige andere Hopper) zügig auf den Weg zum Auto, denn wir hatten ja noch ein zweites Spiel...

Zu Teil 2 des Berichtes => KLICK...