Saison 2021/22
National Division (1. Liga LUX)
15. Spieltag

Terrain de Football Cents
(Luxembourg / LUX)

Samstag, 11. Dezember 2021 / 18:00 Uhr

FC RM Hamm Benfica -
F91 Dudelange

0:4 (0:2)


Tore:
0:1 (12.) Samir Hadji
0:2 (20.) Edvin Muratovic (Foulelfmeter)
0:3 (61.) Samir Hadji
0:4 (67.) Dejvid Sinani

Besonderes Vorkommnis: Mohcine Hassan Nader (F91) verschießt in der 80. Minute einen Foulelfmeter.
Gelbe Karten: Bertrand Jolan Diard (26.), Filipe Jonni Correia Santos (52.), Miguel Angelo dos Santos Costa (79.) / Edvin Muratovic (34.), Chris Stumpf (48.), Nelito Carlos da Cruz (68.).
Schiedsrichter: Ricardo Morais

Zuschauer: 125

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK...

Wie bereits im 1. Teil des Berichts erwähnt, machten wir uns direkt nach Abpfiff in Niederhadamar auf den Weg in Richtung Luxemburg. Wir hatten eh bereits 18:05 Uhr als Ankunftszeit auf dem Navi stehen und konnten dann durch diverse Schleicher auf der Landstraße hier keine Zeit gewinnen. Allerdings hatten wir aus eigener Erfahrung darauf gesetzt, dass die Autobahn von Montabaur an Koblenz und Trier vorbei im Normalfall eh immer frei ist und glücklicherweise traf das auch ein. Ich gab mächtig Gas und als dann bei Grenzübertritt ersichtlich war, dass wir es problemlos schaffen würden, nahm ich etwas den Fuß vom Pedal. Nach insgesamt etwas mehr als 200 Kilometern hatte ich dennoch 15 Minuten gut gemacht und wir parkten unser Auto um 17:50 Uhr in etwa 200 Meter Fußweg Entfernung zum Stadion. Schnell den Impfnachweis gezeigt und die zehn Euro Eintritt entlohnt, standen wir bereits im Ground. Wir schossen noch schnell ein paar Fotos und dann kamen auch beide Mannschaften schon auf den grünen Naturrasen. Nach dem Anstoß-Foto stellten wir uns zuerst mal gemütlich schräg neben das Tor und konnten live vor Ort und auch im App sehen, wie immer mehr deutsche Hopper eintrudelten. Ich denke für einige war die Verlockung des Dopplers in der 1. Liga mit UNA Strassen zu groß, obwohl von vorne herein klar war, dass man das niemals pünktlich zum Anpfiff des zweiten Spiels packen könnte, weswegen wir uns auch dagegen entschieden. Aber okay, Jedem das seine...

Da sich hier der abgeschlagene Tabellenletzte mit den aktuellen Ersten des Tableaus duellierte, waren die Vorzeichen vor dem Spiel recht klar und wurden auch im Laufe der 90 Minuten bestätigt. Der FC RM Hamm Benfica hatte nur wenige Torchancen und war am Ende mit dem 0-4 noch gut verdammt bedient, denn die Gäste verschossen z.B. noch einen Elfmeter und trafen zwei Mal nur das Gestänge des Tores. Schade um den sympathischen Club aus dem Osten der Hauptstadt, aber der Klassenerhalt dürfte ziemlich unmöglich zu erreichen sein. Ich hatte beim ersten Spiel nichts gegessen und testete deswegen hier die Käse- und die Mettwurst (beide vom Grill) und kann sie nur weiter empfehlen. Beim Bier handelte es sich um Super Bock aus Portugal, welches schon bekannt ist und super lecker mundete.

Wir hatten zwar keinen Kick mehr im Anschluss des Spiels, aber machten uns dennoch mit Abpfiff direkt auf dem Weg zum Auto. In Wasserbillig wurde die Karre noch mal voll getankt und ich nahm noch eine Packung Kaffeebohnen für meinen Vollautomaten zuhause mit, während Snicki für einen Kumpel Kippen kaufte. Christian schien wunschlos glücklich mit seinem neuen Länderpunkt und kaufte nichts ein. Die Heimfahrt verlief recht unspektakulär, ich fuhr die kürzeste Strecke von Trier durch den Hunsrück am Flughafen Hahn vorbei, dann in Rheinböllen wieder auf den Highway. Bingen, Mainz und FFM ließen wir dann auch hinter uns und in Staden verließen wir die A45 um an der dortigen Tanke noch mal aufzufüllen und eine genaue Abrechnung erstellen zu können. Wenig überraschend war der Sprit hier klar teurer als in Luxemburg - und zwar um 21 Cent pro Liter. In Nidda ließ ich dann die anderen beiden raus und machte mich auf die letzten sieben Kilometer zu mir nachhause, wo ich gegen 23:30 Uhr eintraf.