Saison 2021/22
Lotto Hessenliga (Gruppe B)
22. Spieltag

Sportplatz Niederhadamar (KR)
(Hadamar - Niederhamadar)

Samstag, 11. Dezember 2021 / 14:00 Uhr

SV Rot-Weiss Hadamar -
Türk Gücü Friedberg

2:4 (0:1)


Tore:
0:1 (45.+1.) Daisuke Fukuhara
1:1 (48.) Jerome Zey
1:2 (53.) Murad Mahmudov
2:2 (55.) Jason Schäfer
2:3 (62.) Murad Mahmudov
2:4 (73.) Noah Michel

Gelbe Karten: Velibor Velemir (45.+1.), Matthias Neugebauer (72.) / Noah Michel (57.).
Schiedsrichter: Dennis Jantz

Zuschauer: 120

 

Für heute hatte ich eigentlich lange Zeit vor die Bundesliga wieder zu re-komplettieren, da mir das neue Stadion des SC Freiburg noch fehlt, wo ja bekanntermaßen erst zwei Heimspiele stattfanden. Allerdings machten mir die Corona-Maßnahmen in Baden-Württemberg (nur maximal bis zu 750 Zuschauer bei Veranstaltungen erlaubt) einen Strich durch die Rechnung. Dann hatte ich lange Zeit mit einem Spiel in der Oberliga Niederrhein und dann einem Erstliga-Spiel in Belgien geliebäugelt, um hier ebenfalls die Komplettierung einen guten Schritt weiter zu bringen, aber in Belgien gab es seit dieser Woche ein Verbot von Gästefans, was mein Spiel dann um einiges unattraktiver machte. Also einigte ich mich mit Snicki ein paar Tage zuvor darauf Mittags das Hessenliga-Spiel zwischen Hadamar und Friedberg auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar anzuschauen (wir hatten beide bisher nur Spiele auf dem Rasneplatz in Hadamar selbst gesehen) und als Abendspiel dann ein Spiel in Luxemburg-Stadt zu machen, weil es hier noch recht easy zugeht. Mit Christian fanden wir auch noch einen dritten Mitfahrer, der an diesem Tag in Luxemburg seinen 19. Länderpunkt machen sollte und beim Spiel zuvor der treffsicherste Stürmer von Türk Gücü Friedberg, Noah Michel, einen guten Freund aus seinem eigenen Ort nennen kann.

Wir trafen uns um 12 Uhr in Nidda am Bürgerhaus und fuhren pünktlich in Richtung Limburg los. Die A45 und B49 entlang, ging es am Ende noch über ein paar kleine Ortschaften und wir kamen gemütlich gegen 13:15 Uhr am Sportgelände an. Der Eintritt wurde entlohnt rein ging es in den Ground. Noah wurde schnell begrüßt, ehe wir uns auf eine übliche Foto-Runde machten und am oberen Kopfende eine Baustelle sahen. Wir schauten uns das kurz an und kamen mit einem Einheimischen ins Gespräch. Hier entsteht ein weiterer Kunstrasen mit einem neuen Sportheim, welches ab kommenden Sommer der neuen Hauptplatz in Hadamar sein soll. Wir stellten uns auf eine Längsseite und es dauerte auch nicht mehr allzu lange, bis der Schiedsrichter die Partie (auch dank einer Ehrung der Heim-Mannschaft für einen Spieler mit 250 Hesseniga-Spielen) knappe fünf Minuten verspätet anpfiff.
Im Grunde genommen ging es für beide Teams um nichts mehr, denn Hadamar hatte sich bereits für die Aufstiegrunde qualifiziert und Türk Gücü muss in die Relegationsrunde gegen den Abstieg in die Verbandsliga, das stand ebenfalls schon fest. Für beide Spielrunden werden im neuen Jahr dann nur die Punkte mitgenommen, die man gegen Gegner aus der eigenen Auf- bzw. Abstiegsrunde erzielt hat. Beide Teams ließen sich aber nichts anmerken, dass es eigentlich ein Freundschaftsspiel war und wollten lieber mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Zu Beginn vergab Noah Michel zwei dicke Chancen, aber in der Nachspielzeit ging der Gast dann doch noch in Führung. Nach Wiederanpfiff fielen dann die Tore wie die reifen Früchte: Ausgleich (48.), Führung Friedberg (53.), Ausgleich (55.), Führung Friedberg (62.). Erst danach beruhigte es sich wieder ein wenig und nachdem Noah erst fälschlicherweise gelb für eine Schwalbe erhalten hatte, machte er danach dann doch noch seinen Treffer, und zwar zum 2-4 Endstand (73.), welcher absolut verdient war.

Wir waren zum Abpfiff bereits am Ausgang und direkt als der Referee in seine Pfeife trillerte, ging es für uns schnellen Schrittes in Richtung meines Autos und direkt los zum zweiten Spiel des Tages.

 

Zu Teil 2 des Berichts => KLICK...