Saison 2021/22
Landesliga 1 Südbaden
17. Spieltag

Fremersbergstadion
(Sinzheim)

Samstag, 27. November 2021 / 17:30 Uhr

SV Sinzheim -
SC Offenburg

1:3 (1:2)


Tore:
0:1 (12.) Ersin Osmanov
1:1 (21.) Nicolas Göttler

1:2 (27.) Tonio Bayer

1:3 (66.) Cengizhan Keskin (Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Maximilian Edelmann (39.), Frank Wöber (65.), Patrik Weiler (71.), Lukas Merkel (74.) / Jan Holdermann (46.), Cengizhan Keskin (77.).
Schiedsrichter: Enis Morat
Zuschauer: ca. 120

 

Zu Teil 1 des Berichtes => KLICK...

Wir starten mit fünf Minuten Puffer zum zweiten Spiel. Zwischendurch meldete das Navi immer mehr Stau in einer Baustelle bei Pforzheim und eine Ankunftszeit vier Minuten nach regulärem Anpfiff. Wir kamen dann aber doch halbwegs gut durch die Baustelle, wo es einmal geknallt hatte und 500 Meter weiter noch ein Auto liegen geblieben war und ich gab danach noch mal ordentlich Gas, so dass wir zehn Minuten vor dem eigentlich Anpfiff auf den Parkplatz fuhren. Also quasi absolut on Time für das Spiel der Landesliga 1 Südbaden zwischen dem SV Sinzheim und dem SC Offenburg. Ich war ein wenig irritiert, dass auf dem Hauptplatz zwar das Flutlicht an war, aber keine sich aufwärmenden Spieler zu sehen waren. An der Kasse wurde uns erzählt, dass das Unparteiischen-Trio im Stau stehen würde und der Anpfiff erst gegen 18:15 Uhr wäre. Just in diesem Moment tauchten drei Männer mit Taschen hinter uns auf, die sich direkt als Schiedsrichter outeten. Wir ließen sie vorbei um nicht noch mehr Zeit zu verlieren und kauften danach unsere Eintrittskarte und zeigten Impfpässe und den tagesaktuellen negativen Covid-Test vor. Einerseits war es okay für uns, so mussten wir uns wenigstens nicht hetzen mit Bilder schießen vor Spielbeginn, aber andererseits ärgerte ich mich ein wenig so Gas gegeben zu haben und nicht spritsparend gefahren zu sein, aber das konnten wir ja natürlich nicht wissen. Unser Versuch etwas Essbares vor dem Spiel zu bekommen scheiterte leider an der geringen Besetzung in angrenzenden Restaurant und so blieb es bei einem Bier und danach ging ich auf meine Foto-Runde um den Ground.

Letztendlich ging es dann auch pünktlich um 18:15 Uhr los im Fremersbergstadion. Die Gastgeber auf Platz 4 stehend hätten mit einem Sieg den Ausrutschter des Tabellenführers am Mittag ausnutzen und auf sechs Punkte Rückstand verkürzen können. Die Gäste aus Offenburg standen auf dem drittletzten Platz und somit einem, der am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Dennoch war der Gast zu Beginn das bessere Team und ging nicht unverdient in Führung. Dem Ausgleich nur wenige Minuten später ließ Offenburg nach noch nicht einmal einer halben Stunde die erneute Führung folgen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde der SVS druckvoller, aber konnte sich auch nicht wirklich viele Torchancen erspielen. Da half auch nicht die Unterstützung einiger freudetrunkenen KSC-Fans, die ihren 4-0 Sieg gegen Hannover 96 in Sinzheim ordentlich feierten. Als der Gast nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit per Foulelfmeter auf 1-3 erhöhten war die Luft ein wenig raus, denn auch die Schlussoffensive der Gastgeber verpuffte schnell wieder und so konnte sich der SC Offenburg nicht unverdient alle drei Punkte sichern, was ein Klettern aus den Abstiegsrängen nach oben heraus bedeutete.

Wir machten uns mit Abpfiff zurück ans Auto und tankten aufgrund der günstigen Preise noch mal schnell voll, ehe wir uns direkt auf die Heimreise machten. Nacheinander warf ich Asche in Karstein und dann Oesch in Langenselbold raus und war gegen 23 Uhr selbst komplett zuhause.