Saison 2021/22
Regionalliga Nord (Staffel Nord)
17. Spieltag

Stadion Buniamshof
(Lübeck)

Samstag, 20. November 2021 / 13:00 Uhr

1. FC Phönix Lübeck -
FC St. Pauli II

2:0 (2:0)


Tore:
1:0 (4.) Fabian Graudenz
2:0 (20.) Conor Gnerlich

Gelbe Karten: Morten Knudsen (75.) / Marcel Beifus (12.), Niklas Jessen (18.), Jakub Bednarczyk (57.), Niclas Nadj (60.).
Schiedsrichter: Tim-Alexander Strampe
Zuschauer: 263

Die Spielplan-Ersteller meinten es dieses Wochenende sehr gut mit uns. Der OFC wurde auf Sonntag 14 Uhr gelegt und das würde genau perfekt zu verbinden sein mit dem ECN-Auswärtsspiel in Kassel, doppelter Derby-Day für mich quasi. Auch Snicki hatte Zeit weil seine nicht zu erwähnende Mannschaft ebenfalls auf Sonntag gelegt wurde und so stand früh fest, dass wir heute was gemeinsam machen würden. Auch beim Blick auf die Spielpläne dauerte es nur wenige Minuten, bis unser Plan fertiggestellt war. Erstes Ziel war für uns Phönix Lübeck, um für mich die Regionalliga Nord (Staffel Nord) zu komplettieren. Gleichzeitig bedeutet das auch der viertletzte Ground in den fünf deutschen Regionalligen, welchen ich noch zu besuchen hatte. Und passend dazu wurde das Spiel des NOFV-Oberligisten (Staffel Nord) Greifswalder FC auf 17 Uhr angesetzt. War zwar äußerst wenig Puffer zwischen den beiden Spielen, aber das dürfte schon werden, mehr dazu später!

Snicki wollte bereits um 5 Uhr losfahren, aber ich konnte ihn wenigstens noch auf 6 Uhr drücken und so trafen wir uns am Spieltag früh morgens in Staden. Recht pünktlich kamen wir dort weg und es war der erwartete geringe Samstag-Verkehr auf den Autobahnen, Einzig auf der A7 bei Einbeck verloren wir etwas Zeit weil die Autobahn wegen einer Baustelle gesperrt war und wir ein gutes Stück Landstraße fahren mussten. Dennoch waren wir bereits um 11:30 Uhr in der Hansestadt, tankten noch schnell voll, weil wir später ja wie erwähnt wenig Zeit zwischen den Spielen hatten. In Kiel angekommen warteten wir noch auf Hopper-Kollegen Patrick, welcher mit dem Zug unterwegs war und für die Zeit des Spiels seinen Rucksack bei uns im Auto lagern wollte. Bereits um kurz nach 12 waren wir fast die ersten Besucher, die das Stadion betraten. Snicki fiel auf, dass man uns falsche Eintrittskarten mit dem Wappen von Altona gegeben hatte, welche eigentlich erst in zwei Wochen in Lübeck spielen. Schnell noch die Tickets umgetauscht und erstmal Frühstück und Mittagessen in Einem zu uns genommen (Gerüchteweise hat Einer von uns bei diesem Spiel drei Würste & zwei Stück Kuchen zu sich genommen - ich war es nicht ;-) ). Das Spiel begann und wir setzten uns auf die Tribüne. Der Gast, die U23 vom Zweitligisten FC St. Pauli, war über weite Strecken spielbestimmend, aber die Tore schossen überraschenderweise die Gastgeber. Bereits nach vier Minuten die Führung nach 20 Minuten wurde diese durch einen Treffer fast von der Mittellinie (per Heber über den weit aufgerückten Gäste-Torhüter) ausgebaut. Das Bild änderte sich aber danach in den folgenden 70 Minuten wenig, der Gast optisch besser, aber die Gelegenheiten konnte man wahrlich an einer Hand abzählen.

Wir liefen nach etwa 88 Minuten bereits eine halbe Runde ums Stadion, und schauten die vermeintlich letzten Sekunden von gegenüber der Tribüne, denn wir hatten unser Auto auf dem Spielerparkplatz in der Nähe des Kanuclubs geparkt. Der Herr Schiedsrichter hatte aber scheinbar gefallen an dem Spiel und obwohl es wenig Unterbrechungen gab, packte er einfach mal fast sieben Minuten drauf. Das bedeutete, dass wir schnell zu unserem Auto laufen mussten, um Patrick den Rucksack auszuhändigen und wir starteten in Lübeck mit einer Ankunftszeit 17:03 Uhr auf dem Navi bei Anstoß um 17:00 Uhr in Greifswald...

 

Zu Teil 2 des Berichtes => KLICK...