Saison 2021/22
Oberliga Baden-Württemberg
Nachholspiel vom 9. Spieltag

B+S Stadion
(Ilshofen)

Mittwoch, 20. Oktober 2021 / 16:30 Uhr

TSV Ilshofen -
FV Lörrach-Brombach

4:0 (2:0)


Tore:
1:0 (32.) Nico Rodewald

2:0 (41.) Eren Aygün
3:0 (71.) Lukas Lienert
4:0 (90.+2.) Julian Schiffmann

Gelbe Karten: Baba Mbodji (8.), Dominik Rummler (45.) / Mustafa Muharemovic (45.+1.), Leon Riede (83.).
Schiedsrichter: Cedrik-Alexander Bollheimer
Zuschauer: 120

 

Ein Doppler in Deutschland ist ja schon eher selten möglich an einem Werktag. Wenn dann auch noch ein höherklassiges Oberliga-Spiel in einem von mir noch nicht besuchten Groung in nicht allzu großer Entfernung dabei ist, dann tue ich natürlich alles mögliche um den Doppler einzutüten - und es klappte. Bereits von 2-3 Wochen hatte ich gesehen, dass das Spiel zwischen Ilshofen und Lörrach-Brombach auf diesen Mittwoch um 16:30 Uhr terminiert war und fand noch ein passendes Anschluss-Spiel. Am Montag in Speyer sagte mir Patrick, dass er Interesse dabei mitzufahren, er hatte zwar den ersten Ground bereits gekreuzt, aber den zweiten noch nicht. Also machten wir als Treffpunkt dann 13:45 Uhr in Hanau am Hauptbahnhof aus. Patrick war bereits da, als ich pünktlich an kam und so machten wir uns auf den Weg in Richtung Baden-Württemberg. Der Verkehr war glücklicherweise eher gering und so kamen wir gut voran und konnten gemütlich mit Tempomat auf 130 unserem Zielort entgegen steuern. Als wir etwa 40 Minuten vor Spielbeginn wenige Kilometer vor Ilshofen den Gäste-Bus vor uns hatten, bekamen wir schon ein mulmiges Gefühl und befürchteten einen späteren Anpfiff. Das würde unsere Planungen mit einem pünktlichen Erreichen unseres zweiten Spiels erschweren. Aber nachdem wir parkten und zum Stadion liefen, kamen auch die Gäste-Spieler zu den sich bereits aufwärmenden Spieler des Heim-Teams auf den Rasen. Vermutlich hatte man sich bereits im Bus umgezogen und ist dann direkt auf den Rasen gegangen, was auch nötig war, denn hintenraus hatte man aufgrund der drohenden Dunkelheit auch wenig Puffer um dieses Spiel später anzupfeifen.

Der Ground wurde nach Bezahlen der acht Euro Eintritt als einer der Ersten geentert und wir sicherten uns direkt "VIP-Plätze" auf dem Balkon vor der Sportlerheim, welche von Pavillons sogar noch ein wenig vor Wind und evtl. Regen geschützt waren. Zuerst drehte ich aber noch eine Runde um meine üblichen Fotos zu schießen und als ich zurück kam, standen wir bereits kurz vor dem Anpfiff des Unparteiischen, welchem ich wenige Minuten zuvor auf der Toilette (anständig wie ich bin ;-) ) noch einen "allzeit guten Pfiff" gewünscht hatte. In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich genau so ein Spiel, was man sich bei der Ansetzung Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter so vorstellt. Ich äußerte bei Patrick schon die Vermutung eines 0-0, als nach etwas mehr als einer halben Stunde die Führung für die Gastgeber fiel und diese dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch erhöht wurde. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste nur wenig zu melden und das 3-0 in der 71. Minute war schon etwas wie die gefühlte Entscheidung. Als in der Nachspielzeit der letzte Treffer des Tages fiel, standen wir schon zum Absprung bereit am Ausgang und machten uns dann auch direkt auf den Weg, als der Schiri ins Horn trillerte.

 

 Zu Teil 2 => Klick mich...