Saison 2021/22
Ceská fotbalová liga A (3. Liga TCH)
7. Spieltag

Mestský Stadion Králuv Dvur
(Králuv Dvur / CZ)

Samstag, 11. September 2021 / 10:30 Uhr

FC Králuv Dvur -
Povltavská fotbalová akademie

2:1 (1:1)


Tore:
0:1 (20.) Patrik Nehoda
1:1 (31.) Jan Mach
2:1 (90.+3.) Martin Kraus

Gelbe Karten: Yehor Smirnov (45.) / Jakub Kosata (90.).
Schiedsrichter: Vojtéch Severýn
Zuschauer: 205

 

Die ersten beiden Spiele des heutigen Tages mit Králuv Dvur (dritte Liga in Tschechien) und vor allen Dingen der DJK Vilzing (zur Komplettierung der Bayernliga Nord) hatte ich schon mit Snicki bei der Fahrt Anfang August nach Cham beredet, um gemeinsam die Bayernliga Nord zu komplettieren. Irgendwann zwischendurch sagte Snicki mir, dass er an diesem Samstag lieber Luckenwalde machen will, um in den Regionalligen ein wenig voran zu kommen. Ich zweifelte trotz der bereits lang geplanten Tour, ob ich sie dieses Mal alleine durchziehen, oder mir etwas anderes suchen sollte. Unter der Woche am Dienstag traf ich Micha beim Kreispokal in Fulda und er sagte mir für diese Tour zu und für mich war sie dann wieder fest. Just an diesem Abend kam die Meldung, dass Luckenwald wegen Corona ausfallen würde, also sagte Snicki dann doch auch noch zu und wir waren zu Dritt eingeplant.

Am Vorabend aus Bad Nauheim erst gegen ca. 22:45 Uhr vom Eishockey nachhause gekommen, legte ich mich direkt ins Bett. Schlafen ging irgendwie leider nicht direkt und so gammelte ich bis ca. 1 Uhr rum, bis mir endlich die Augen zufielen. Um 4 klingelte der Wecke schon wieder, so dass ich auf knappe drei Stunden Schlaf kam. Nun gut, musste gehen und ging dann auch. Um 5 Uhr sammelte ich Snicki in Altenstadt auf und um 6:10 Uhr wurde Micha auch noch im Mainfrankenpark in Dettingen bei Würzburg eingepackt. Die weitere Fahrt verlief ziemlich entspannt und wir waren so gut in der Zeit, so dass wir in Králuv Dvur sogar noch in einen Supermarkt fahren konnten und diverse alkoholischen Getränke vom Laden in unseren Kofferraum wechselten. Wir fuhren nach unserem Einkauf dann die drei Kilometer wieder zurück zum Ground, wo wir gegen 9:55 Uhr ankamen und etwa fünf Minuten später dann bereits im Innenraum des Stadions standen.
Der üblichen Runde zum schießen der Fotos folgte der direkte Weg zu "1 Klobasa, 1 Pivo". Die Klobasa schmeckte mir so gut, dass ich mir sogar noch eine Zweite holen musste, was für mich eigentlich eher untypisch ist, während einer meiner Mitfahrer sogar drei der guten Stücke vernichtete :-) Das Spiel begann auch alsbald und uns wurde direkt bewusst uns einen schlechten Platz rausgesucht zu haben, denn schräg hinter uns stand ein Schreihals, der es packte die komplette Spielzeit über fast ununterbrochen irgendwas in Richtung Spielfeld krisch, was auch die Personen direkt in seiner Nähe öfters mal zum Lachen brachte. Sportlich war ein Spiel auf keinem hohen Niveau, bei dem der Gast nach 20 Minuten in Führung ging, aber nur zehn Minuten später glichen die Gastgeber aus. In der Pause suchten wir uns dann doch lieber ein ruhigeres Plätzchen und genossen die himmlische Ruhe im zweiten Abschnitt. Es passierte aber nicht mehr allzu viel und wir gingen nach 87 Minuten so langsam in Richtung Ausgang und schauten von dort das Spiel zu Ende. Als alles schon mit dem Remis rechneten, schlug Králuv Dvur in der 3. Minute der Nachspielzeit noch mal zu und siegte am Ende dann doch noch mit 2-1

Mit dem Abpfiff liefen wir zum Auto und fuhren direkt los in Richtung Deutschland. Wir hatten zwar schon genug an Puffer, aber man weiß ja nie was unterwegs noch so passiert und wir wollten auch noch voll tanken.

Zu Teil 2 => Klick...
Zu Teil 3 => Klick...