Saison 2021/22
Regionalliga Nord (Staffel Nord)
3. Spieltag

Edmund-Plambeck-Stadion
(Norderstedt)

Sonntag, 22. August 2021 / 14:00 Uhr

FC Eintracht Norderstedt -
FC St. Pauli II

2:2 (0:0)


Tore:
1:0 (51.) Nils Brüning
2:0 (65.) Jan Lüneburg
2:1 (83.) Serkan Dursun
2:2 (84.) Aurel Loubongo-M'Boungou


Gelbe Karten: Philipp Koch (90.+3.) / Hugo Teixeira (12.), Justin Plautz (23.), Berkay Dogan (87.), Maximilian Schütt (78.).
Schiedsrichter: Kevin Bahrens
Zuschauer: 320

 

Zum 1. Teil des Berichts => KLICK!

Wie bereits im Vorbericht erwähnt, kamen wir gegen 13:10 Uhr in Norderstedt an und konnten uns noch einen Parkplatz direkt am Clubhaus ergattern. Da wir noch auf Snicki warten mussten, der aus Emden angereist kam, wo er seine Mutter am Fährhafen abgeladen hatte, stellten wir uns vor dem Clubhaus regengeschützt ab. Wir gingen noch mal auf die Toilette und entdeckten wir an der Wand große Wappen und Spielankündigungsplakate der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga aus dem Jahre 1993 mit den Vereinen 1. SC Norderstedt, SSV Ulm, 1860 München und meinen Kickers Offenbach. Dieses musste natürlich fotografiert und weitergeleitet werden. Die beiden Heimspiele gegen Norderstedt (0-0) und 1860 München (1-1) waren vor etwas über 28 Jahren übrigens mein 2. und 3. besuchtes Spiel auf dem Bieberer Berg.

Aber nun lange genug in der Vergangenheit geschwelgt, denn Snicki war mittlerweile auch eingetroffen. Ich übergab ihm seine von mir vorher gebuchte Eintrittskarte und wir betraten das Stadion. Zuerst stellten wir uns noch mal ein wenig unter, denn wir hatten Stehplätze gebucht und es regnete weiterhin ununterbrochen, Nachdem Snicki sich etwas zu Essen und Trinken geholt hatte, begaben wir uns dann kurz vor Spielbeginn auf die Stehgerade und der Niederschlag wurde nach und nach auch weniger. Die erste Halbzeit war dennoch kein gutes Fußballspiel, welches uns präsentiert wurde und folgerichtig ging es auch torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gastgeber, die den Ton angaben und dann auch die Tore machten, so dass es nach zwei blitzsauberen Spielzügen nach 65 Minuten 2-0 für den FCE stand. Man hatte sogar noch die dicke Chance auf das dritte Tor, vergab aber ziemlich schwach. Und wie das im Fußball oftmals so ist, rächte sich das. Die arg von Ausfällen gebeutelte U23 des FC St. Pauli (man hatte nur drei Auswechsel-Feldspieler auf der Bank) trafen in den Minuten 83 und 84 per Doppelschlag zum Ausgleich und hatte kurz darauf noch die Chance alle drei Punkte zu entführen, aber letztendlich blieb es dann beim 2-2 Unentschieden der zwei Mannschaften, die beide ihre Heimspiele im Edmund-Plambeck-Stadion austragen.

Mit Abpfiff gingen wir dann aus dem Stadion raus, Ich versuchte Marcus noch auf ein Bezirksliga-Spiel in nur fünf Kilometer Entfernung in einem netten kleinen Ground zu überreden, aber es wurde schon wieder von einer kalten Nasenspitze geredet und dieses Gejammer wollte ich mir dann doch nicht die nächsten 90 Minuten antun ;-) Also fuhren wir in Richtung Heimat, aber aufgrund des Chaos rund um den Elbtunnel ein mal durch die Stadt von Nord nach Süd durch. Da wir noch was essen wollten, brachte ich das Mrs. Pepper in Soltau ins Gespräch, welches ich früher schon öfters besucht hatte. Marcus war einverstanden, gegen 17:30 Uhr kamen wir hier an und etwa eine Stunde später waren wir vollkommen gesättigt wieder auf dem Weg in Richtung Süden. Zwischendurch kam es zwar immer mal wieder zu kleinen Stauungen, aber alles in allem kamen wir noch recht gut durch. Das war nicht zu erwarten, denn als ich nach dem Spiel in Norderstedt auf mein Navi schaute, war gefühlt die ganze Strecke Orange für stockendem Verkehr oder gar Rot für Stau. Gegen 22:45 Uhr setzte ich Marcus wieder in Nidda ab und fünf Minuten danach stellte ich mein Auto zuhause dann ab.