Saison 2021/22
Oberliga Hamburg 2
2. Spieltag

Professor-Reinmüller-Platz
(Hamburg-Elmsbüttel)

Sonntag, 22. August 2021 / 10:45 Uhr

Hamburg Elmsbütteler BC -
TSV Buchholz 08

3:1 (2:1)


Tore:
0:1 (29.) Anthony Maaß
1:1 (35.) Friedemann Schott
2:1 (45.+1.) Fabian Lemke
3:1 (56.) Lion Jona Jodeit

Gelbe Karten: Fabian Lemke (68.), Erciyes Firat Palo (68.) / Anthony Maaß (23.), Ljubisa Panic (69.).
Schiedsrichter: Alexander Nehls
Zuschauer: ca. 180

 

Wie bereits im Bericht zuvor erwähnt, war ich am Vortag bereits gegen 22 Uhr im Bett und auch schnell eingeschlafen. Das war auch ganz okay so, denn bereits um 4:30 Uhr klingelte wieder der Wecker. Ganz schön früh für einen Sonntag, aber ich bin ja bekannterweise immer noch dabei endlich alle 97 Regionalliga-Grounds besucht zu haben. Um allerdings nicht nur für ein Spiel bis nördlich von Hamburg zu fahren, suchte ich noch ein zweites Spiel dazu, welches allerdings bereits schon um 10:45 Uhr begann. Marcus sagte mir am Vortag auf dem Weg nach Elversberg, dass er Urlaub habe und es ihm derzeit ein wenig langweilig sei. Da er bereits Tage zuvor auf meiner Homepage geschaut hatte, hat er sich bereits den heutigen Sonntag (plus evtl. den kommenden Mittwoch) mit mir mitfahren würde. Gesagt, getan, also trafen wir uns um 5:25 Uhr in Nidda am Bürgerhaus und setzten die Reise gen Norden fort.

Verkehrstechnisch war es ganz okay, auch wenn es immer mal zu kleineren Stauungen kam. Dennoch kamen wir mit zwei kurzen Pausen ganz gut in Hamburg an. Dort lotste uns das Navi direkt in die Stadt rein, weil der Elbtunnel mal wieder staugeplagt war. Wir kamen knapp 25 Minuten vor Spielbeginn am Platz an und hatten etwa fünf Minuten danach einen Parkplatz im angrenzenden Wohngebiet gefunden. Kurzer Fußmarsch zum Ground und nach dem einloggen mit der Luca App wurde der Eintritt entrichtet. Zuerst wie immer üblich ein paar Fotos geschossen, einem darauf folgenden Toilettengang und mit einer Wurst und einem Bier in der Hand gingen wir ans obere Ende der Geraden in der Nähe des Clubhauses. Schiedsrichter und Spieler warteten mit dem Anpfiff freundlicherweise so lange, bis ich meine Wurst gegessen hatte, so dass ich mein Anpfiff-Bild auch problemlos schießen und für meine persönlichen Statistiken den fussball.de-Ticker direkt von Beginn an bedienen konnte.
Wie von mir schon erwartet waren auch einige Hopper da, denn viele waren am Tag zuvor beim großen "Event" auf Helgoland, als dort extra ein Freundschaftsspiel angesetzt wurde, um den nicht mehr bespielten dortigen Ground kreuzen zu können. Diese und etwa 150 weitere Zuschauer sahen ein munteres Spielchen, in dem es hin und her ging und es Chancen auf beiden Seiten gab. Den ersten Treffer setzten die favorisierten Gäste, bei dem sich der Torschütze aber verletzte und direkt ausgewechselt werden musste. Der HEBC drehte aber das Spiel noch vor der Halbzeitpause mit zwei Treffern und als man kurz nach dem Seitenwechsel auf 3-1 erhöhte, hatte der Gast danach nicht mehr viel dagegen zu setzen. Dafür setzte etwas anderen ein: Ein richtiger Regenschauer, den viele der Zuschauer irgendwo unterstellen ließ. Ich hatte am Morgen meine Jacke zuhause vergessen und beim Aussteigen und gutem Wetter anderthalb Stunde zuvor meinen Regenschirm natürlich im Auto liegen gelassen. So musste ich mich mit meinem Karpuzenpulli begnügen, aber ich überlebte es tatsächlich trotz ca. 30 Minuten durchgehendem Regens.
Nach Spielende machten wir uns aber dann direkt auf dem Weg zum Auto, wo ich auf der etwa 25 Minuten dauernde Fahrstrecke meinen Pullover versuchte mittels der Sitzheizung ein wenig zu trocknen. Wir fuhren Hamburg im Norden raus und erreichten unser Ziel dann um ca. 13:10 Uhr.

 

Zum 2. Teil des Berichts => KLICK!