Saison 2021/22
Bayernliga Süd
1. Spieltag

Schwabenstadion
(Gundelfingen/Donau)

Samstag, 24. Juli 2021 / 17:00 Uhr

FC Gundelfingen -
FC Ingolstadt 04 II

1:1 (1:1)


Tore:
1:0 (4.) Janik Noller
1:1 (23.) Mario Götzendörfer

Gelbe Karten: Simon Hille (21.) / Michael Senger (8.), Jonas Brunner (90.+8.).
Schiedsrichter: Elias Wörz
Zuschauer: 450

 

Zum 1. Teil => KLICK...

Also war ziemlich zügiges Fahren angesagt, aber ich holte Minuten um Minute auf. Allerdings kam dann auf den etwa 30 Kilometern Autobahn Starkregen auf und ich musste schon ziemlich aufpassen, dass nichts passiert. Auch das letzte Stück Landstraße in Richtung Gundelfingen wurde dann schnellstmöglich passiert und aus 9 Minuten Rückstand wurden dann eine Ankunftszeit auf dem Parkplatz von 16:57 Uhr, also drei Minuten vor Spielbeginn. Der Weg zur Kasse war zu Fuß schnell zurück gelegt, allerdings hatte dann nur eine Kasse geöffnet und es stand eine lange Schlange von etwa 15-20 Personen davor. Den Anpfiff verbrachte ich somit noch in der Schlange vor dem Stadion und gerade als ich den Ground dann endlich betreten konnte, fiel das 1-0 für die Gastgeber. Leider habe ich aufgrund des Chaos am Eingang das Tor nicht fallen sehen, sondern nur Teile der Entstehung im Mittelfeld. Das nervte mich schon wieder total, aber ließ sich halt nicht ändern. Ich drehte eine halbe Runde (ihr wisst schon, zum Fotos schießen) und ließ mich auf den Stehplätzen neben der großen Haupttribüne nieder.
Wie beim ersten Spiel des Tages setzte auch hier die Zweitvertretung eines Profi-Teams die spielerischen Akzente, aber der Gastgeber warf viel Kampf und Leidenschaft in die Partie. Die FC04-Bubis erzielten nach der Hälfte der ersten Halbzeit durch einen wunderschönen direkten Freistoß noch den Ausgleich und mit diesem Ergebnis ging es auch in Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel sackte plötzlich nach einem undurchsichtlichen Zweikampf ein Spieler der Gäste zusammen und musste direkt an der Seitenlinie behandelt werden. Man konnte nicht erkennen, um was sich handelte, sah aber aufgrund seiner Reaktionen, dass er unfassbare Schmerzen haben musste. Er wurde dann mit dem Krankenwagen noch während des laufenden Spiels antransportiert und später stellte sich die Verletzung aus ausgekugelte Schulter heraus, gute Besserung!
Ansonsten passierte in der zweiten Hälfte wenig, was in Zählbares noch hätte umgemünzt werden können. Passend zu den schwachen zweiten 45 Minuten fing es auch kurz vor Schluss noch an zu Regnen, so dass ich die letzten Minuten noch Zuflucht unter dem Tribünendach suchen musste und mich dann direkt mit Abpfiff auf dem Weg zum Auto machte.
Auf de Heimweg hatte sich der Verkehr ein wenig beruhigt, zumal die große Reisewelle sowieso eher in Richtung Süden rollte. In Rothenburg tankte ich noch mal voll und durfte wohl den weltlangsamsten Subway besucht haben, denn für mein "foot long" brauchten sie alles in allem geschlagene 25 Minuten, weil sie viele Essen zur Anlieferung noch dazwischen geschoben hatten. Ich fuhr gechillt in Richtung Heimat und habe das Auto dann gegen 23:15 Uhr vor der Haustür abgestellt.