Saison 2021/22
Bayernliga Süd
1. Spieltag

3C-Sportpark
(Landsberg am Lech)

Samstag, 24. Juli 2021 / 14:00 Uhr

TSV Landsberg -
SSV Jahn Regensburg II

1:1 (0:0)


Tore:
1:0 (57.) David Anzenhofer
1:1 (86.) Thomas Stowasser

Rote Karte: Torhüter Daniel Witetschek (44./Landsberg) wg. Notbremse.
Gelbe Karten: Fabian Lutz (39.), Sebastian Schmeiser (77.), Dennis Hoffmann (90.), Muriz Salemovic (90.+2.) / Benedikt Fischer (2.), Markus Palionis (90.+1.).
Schiedsrichter: Michael Hofbauer
Zuschauer: 360

 

Der ursprüngliche Plan für heute sah eigentlich vor, mit Ichenhausen um 14 Uhr und Gundelfingen um 17 Uhr zwei Grounds im Bereich vom Ulm zu machen, so dass ich nicht ganz so früh wegfahren musste. Allerdings sah ich ein paar Tage vor dem Spieltag, dass Landesliga-Spiel in Ichenhausen ebenfalls auf 17 Uhr gelegt wurde und die beiden Spiele somit nicht zu doppeln gewesen wären. Also die Planungen noch mal neu aufgenommen. Es wäre zwar mit Fürstenwalde einer der 11 noch offenen 97 Regionalliga-Grounds möglich gewesen, allerdings hätte ich hier noch viel früher aufstehen müssen und es gab auch keine Möglichkeit einen Doppler mit einem weiteren Pflichtspiel zu machen. Um München wäre sogar ein Trippler mit zwei mal Landesliga und einmal Bayernliga möglich gewesen, allerdings hätte ich hier bereits um 7 Uhr wegfahren und dementsprechend auch sehr früh aufstehen müssen, außerdem wäre hier das letzte Spiel in Hallbergmoos gewesen, wo ich ja erst eine Woche zuvor war. Ich entschied mich nach langer Überlegung und Überprüfung aller Möglichkeiten dann dafür einen Doppler in der Bayernliga Süd zu machen, bei dem ich zwar früher weg musste, aber doch nicht ganz so früh, wie bei dem Bayern-Dreierpack oder Fürstenwalde.

Der Wecker klingelte am Samstag morgen dann um 8:15 Uhr und ich machte mich in aller Ruhe fertig. Geplant war gegen 9 Uhr weg zu fahren, allerdings wurde es dann doch fast 9:10 Uhr. Im Navi sah ich bereits, dass aufgrund des Ferienbeginns am Vortag in drei Bundesländern ziemlich viel Verkehr unterwegs war, also fuhr ich zu Beginn doch erst mal ein wenig zügiger. In Würzburg umfuhr ich schon den ersten Stau via A81 und dann quer rüber auf die A7 zu fahren. Aber auch hier blieb ich nicht lange, denn ich hatte weitere Stau und so musste ich die letzten 140 Kilometer fast komplett Landstraße via Nördlingen, Donauwörth und Augsburg fahren um best- und schnellstmöglich nach Landsberg am Lech zu kommen. Dort kam ich gegen 14:25 Uhr an und hatte somit noch ein wenig Zeit mir ein verdientes Bier nach dieser Fahrerei zu gönnen und aß auch noch eine Bratwurst. Eine halbe Runde gedreht zum Fotos schießen, ließ ich mich neben der Gästebank nieder.
Die Gäste aus der Donaumetropole hatten definitiv die bessere Spielanlage und kombinierten gut, ohne sich aber größere Chancen zu erspielen. Der größte Aufreger in der ersten Halbzeit war die rote Karte für den Torhüter der Gastgeber nach einer Notbremse in der 44. Minute. Zu einem sowieso schon verspäteten Spielbeginn kamen also noch eine Trinkpause aufgrund der Hitze und ein elendig langes Wechsel-Theater hinzu, bis der Ersatz-Tormann sich komplett fertig gemacht hatte. Alles in allem gab es also zu den ersten 45 Minuten bereits 8 (!) Minuten Aufschlag drauf. Die Halbzeit dauerte auch etwas länger und im zweiten Spielabschnitt kamen dann eine erneute Trinkpause und diverse Verletzungs-Unterbrechungen wegen Krämpfen, sowie zwei Tore (jeweils eins auf beiden Seiten) dazu. Also entschied der Schiedsrichter sich auch hier noch mal weitere sechs Minuten drauf zu packen und somit wurde aus einem kleinen Puffer zu Spielbeginn nach Abpfiff einen Rückstand von 9 Minuten, als ich nach Spielende in mein Auto stieg, denn ich hatte ja noch ein zweites Match am heutigen Tag auf dem Plan...

Zum 2. Teil => KLICK...