Saison 2025

Division 4 Ångermanland (6. Liga)

(12. Spieltag)

 

Kinavallen
(Ullånger / Schweden)

 
Dienstag, 01. Juli 2025 / 19:00 Uhr
 
Höga Kusten Fotboll -
BIK Fotboll


7:2 (5:1)


Tore:

1:0 (1.) Valeriu Darii

2:0 (8.) Valeriu Darii

2:1 (9.) Osman Mohdaziz

3:1 (10.) Emil Forsgren

4:1 (12.) Vasile Gujea

5:1 (40.) Valeriu Darii

5:2 (47.) Ali Abbas Sofizada

6:2 (53.) Emil Forsgren

7:2 (75.) Andrian Ceban

  

Gelbe Karten: Elis Ullmark (24.), Valeriu Darii (40.), Tobias Eriksson (60.), Emil Forsgren (65.), Dumitru Nistor (88.) / Faisal Abdul Hakim (44.), Calle Thunberg (60.), Najib Azghari (61.).

Schiedsrichter: Peter Johansson Skyttner

Zuschauer: 93


Wie bereits in meinem allgemeinen Reisebericht (siehe hier => KLICK!) erwähnt, kamen wir heute aus der Hauptstadt von Schweden, aus Stockholm, zu diesem Kick angereist. Wir hatten uns in den letzten Tag zwar schon ein wenig aus den Süden des Landes nach oben gekämpft, aber das war nun das erste Teilstück, was uns komplett in die nördliche Richtung führte und man gefühlt endlich Landkartentechnisch gesehen mal ein wenig voran kam. Aber auch heute sollte ein wenig Sightseeing dabei sein und da unser Spiel in der Gegend war, lag es ja nahe ein wenig das Weltnaturerbe „Höga Kusten“ anzuschauen. Zuerst die Hängebrücke „Högakustenbron“, die sowieso auf unserem Weg lag und dann der Berg „Skulebergets“ mit seiner Steilküste, und allgemein der wunderschönen Landschaft, damit waren wir heute wieder absolut zufrieden. Zurück in Ullånger wurden in einem Supermarkt Brötchen gekauft und wir waren bereits um 17:45 Uhr auf dem Parkplatz des Sportgeländes. Hier aßen wir die von zuhause mitgebrachten Wiener Würstchen aus dem Glas mit den frischen Brötchen aus dem Laden. Gesättigt zahlten wir unsere 50 Kronen Eintritt und just in diesem Moment kamen zwei Kleinbusse um 18:21 Uhr am Eingang an. Es war die Gastmannschaft, die gerade eintraf und das Ganze 39 Minuten vor Spielbeginn. Ihre Wegstrecke aus Härnösand waren zwar nur knapp 55 Kilometer, aber wenn man noch arbeitende Bevölkerung dabei hat, wovon auszugehen ist, werden diese bestimmt auf den letzten Drücker (17:30 Uhr?) losgefahren sein. Zuschauer waren wir die Ersten und konnten so in aller Ruhe erstmal unsere Fotos drehen.

 

In der Division 4 Ångermanland (die 6. Liga in Schweden) trafen Höga Kusten Fotboll vs. BIK Fotboll aufeinander. Die Hausherren sind Tabellenzweiter und stehen somit auf dem Aufstiegsrelegationsplatz, haben aber bereits sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter und designierten direkten Aufsteiger. Die Gäste hingegen sind Zwölfter und abgeschlagenes Schlusslicht des Rankings, sie sammelten erst vier Punkte aus elf Spielen. Bereits jetzt sind es schon sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten und somit das rettende Ufer. Auf den ersten Blick scheint eine Rettung schwer zu werden, aber es ist ja doch noch eine halbe Saison zu spielen.

 

Das Spiel war gerade einmal 40 Sekunden alt, da klingelte es bereits zum erste Mal im Kasten der Gäste. In der 8. Minute legten sie einen drauf, um im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer zu kassieren und dann nur weitere zwei Minuten später den Nächsten selbst zu schießen - ein 4-1 nach 12 Minuten, das hat man auch nicht oft. Danach verflachte es aber, wobei die Hausherren jederzeit alles im Griff hatten, vor der Halbzeit setzte man sogar noch das fünfte Tor drauf. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste, aber der alte vier Tore Vorsprung wurde recht schnell wieder hergestellt. Dann wurde es mal für ein paar Minuten etwas nickeliger und es gab die ein oder andere gelbe Karte, aber größtenteils blieb alles im Rahmen. Am Ende stand ein souveräner und nie gefährdeter 7-2 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

 

Um 20:55 Uhr saßen wir wieder im Auto und fuhren logischerweise auch direkt los. Ein wenig Wegstrecke hatten wir ja noch vor uns, denn unser Hotel hatte wir in unmittelbarer Nähe zum Fährhafen Holmsund bei Umeå gebucht, da von hier morgen recht früh unsere Fähre nach Vaasa in Finnland geht. Mehr dazu aber wieder im allgemeinen Reisebericht, siehe hier => KLICK!