Saison 2023/24

Kreisoberliga Hochtaunus

26. Spieltag

 

Sportgelände Westerfeld
(Neu-Anspach - Westerfeld)

 
Sonntag, 05. Mai 2024 / 15:30 Uhr
 
SG Westerfeld -
SV Teutonia Köppern


3:2 (2:1)


Tore:

1:0 (10.) Marian Adrian Brinzila

1:1 (19.) Stefan Hickl

2:1 (21.) Marco Weber

2:2 (83.) Jacob Kovacic

3:2 (90.+4.) Marco Weber

 

10-Minuten-Zeitstrafe: Rahmat Qaiumi (69./SGW)

Gelbe Karten: xxx (21.), Marian Adrian Brinzila (42.), Rahmat Qaiumi (62.) / Stefan Hickl (29.), Benjamin Brendel (65.).

Schiedsrichter: Ekrem Demir

Zuschauer: ca. 80

 

Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!

 

Es war 14:50 Uhr zum Zeitpunkt des Abpfiffs und zwei Minuten später war ich auch schon wieder unterwegs. Wie oben bereits geschrieben, führte mich mein Weg nun also nach Ober-Erlenbach und bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad war ich mir eigentlich recht sicher, dass auf Naturrasen gespielt werden würde. Aber ich wurde wieder mal eines Besseren belehrt und sah bereits vom Parkplatz außen, dass sich auf dem Rasen niemand aufwärmt und auch keine Eckfahnen gestellt waren. Ein paar Schritte rein gemacht, kamen die Spieler gerade vom aufwärmen auf dem Kunstrasen, vorsichtshalber fragte ich nochmal die Betreuerin, welche mir aber meine Vermutung bestätigte. Danke für Nichts! Also schnell ins Auto und weiter gefahren, die näheste Alternative war wohl auch die sinnvollste, denn bei der SG Westerfeld besitzt man nur einen Rasenplatz ohne Flutlicht, der Ausweichplatz hat Asche-Terrain und ob hier das Licht ausreichend für ein Flutlicht-Spiel ist, bin ich mir auch nicht ganz so sicher. Da sich hier in der Gegend einige Tourismus-Ziele (Feldberg, Taunus-Wunderland, Freizeitpark Lochmühle usw.) befinden, war auch extrem viel Sonntagsverkehr und einige rote Ampeln erschwerten mir die Anreise zusätzlich. Dennoch konnte ich um 15:27 Uhr mein Auto abstellen und stand zwei Minuten später an der Kasse, um zu sehen, dass die Heim-Mannschaft noch nicht einmal aus ihrer Kabine auf dem Platz war. Nach dem Bezahlen von vier Euro konnte ich noch meine Bilder schießen, ehe ich mich seitlich ein wenig abseits des größten Trubels hinstellte und das Treiben auf dem grünen Rasen sehr sorgfältig beäugte.

Die Gastgeber stehen auf Platz 8 im Mittelfeld der Tabelle der Kreisoberliga Hochtaunus, fernab aller Hoffnungen und auch aller Sorgen. Ganz im Gegenteil die Gäste, die auf Platz 3 stehend vor diesem viertletzten Spieltag nur einen einzigen Punkt Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz zur Gruppenliga Frankfurt West haben. Die Hausherren waren von Beginn an aktiver und gingen auch früh in Führung, aber diese wurde durch den Ex-Profi Stefan Hickl (OFC, FSV Frankfurt, SV Darmstadt, Viktoria Köln, TuS Koblenz) zeitnah wieder ausgeglichen. Wiederum nur zwei Minuten danach brachte der einheimische Kapitän seine Farben erneut in Führung und mit diesem 2-1 ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel der Seiten spielten nun aber nur noch die Teutonen. Hickl wurde mittlerweile als Mittelstürmer aufgestellt, konnte den ein oder anderen Ball für seine Mitspieler ablegen und aus solch einer Situation entstand auch der Ausgleich sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Da man wohl aber das Ergebnis vom direkten Konkurrenten wusste, stürmte man weiter und versuchte sogar noch den Dreier einzutüten, allerdings vergaß man in der vierten und letzten Minute der Nachspielzeit das Verteidigen und hinten fiel dem SGW-Kapitän der Ball nach einem Abpraller direkt vor die Füße - 3-2 und riesengroßer Jubel bei den in blau angetretenen Gastgebern. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß pfiff der Unparteiische dann auch die Partie ab und die drei Punkte bleiben im Neu-Anspacher Stadtteil.

Ich machte mich um 17:30 Uhr im Taunus auf den Heimweg und nahm eine Mischung aus schnellster und kürzester Route, die mich über Usingen nach Bad Nauheim führte und die Strecke von hier kenne ich ja im Schlaf. In Nidda in der Eisdiele noch ein Eis gegönnt, war ich um 18:30 Uhr dann komplett zuhause. Hier ließ ich nach einer Dusche den Abend bei NBA und NHL im TV komplett gemütlich ausklingen.