Saison 2023/24 

Landesliga Schleswig-Holstein (Holstein)

10. Spieltag

Sportplatz Kasernenbrink (KR)
(Lübeck-St.Lorenz Nord)

Samstag, 30. September 2023 / 18:00 Uhr

SC Rapid Lübeck -

TSV Heiligenstedten


3:0 (1:0)


Tore:

1:0 (21.) Amir Aboukassim

2:0 (68.) Tino Arp

3:0 (87.) Jermaine Jenaro de Guzman


Gelbe Karten: - / - .   

Schiedsrichter: Tim-Marvin Meyer

Zuschauer: 100


Zu Teil 1 des Berichts => KLICK!


Wir verließen den Ground unmittelbar nach Abpfiff, wobei wir eigentlich wenig Eile hatten. Tobi wollte allerdings unbedingt noch an die Ostsee und hier ein Fischbrötchen verhaften, also machten wir einen kurzen Schlenker über den Timmendorfer Strand bzw. Schkeuditz und er kam zu seiner Mahlzeit am Meer. Danach hatten wir noch knapp 20 Minuten zu fahren und kamen gegen 17:50 Uhr am Spielort unseres zweiten Kick des Tages an, welcher sich nur etwa ein Kilometer Luftlinie von der Lohmühle des VfB Lübeck entfernt befand, wo gerade das Drittligaspiel gegen den Hallescher FC lief. Wir parkten nicht weit weg vom Ground und betraten diesen dann nach dem Bezahlen von fünf Euro am Eingang. Direkt einmal die Fotorunde gemacht und auch den Anstoss abgelichtet, gab es danach erneut eine Wurst und ein Bier dazu, bevor wir uns dann komplett dem Gebotenen auf dem künstlichen Grün widmeten.

Ebenso wie am Mittag, war es auch jetzt am Abend, ein Duell zweier Teams aus der hinteren Tabellenregion, genauer gesagt standen sich der 15. und der 14. in einer Liga von 16 Mannschaften gegenüber. Bei drei Absteigern stehen sie beide unter dem Strich und für die Gastgeber, die bisher nur sechs Punkte ergattern konnten, war es heute bereits ein eminent wichtiges Spiel, um nicht schon eine größere Punktzahl zwischen sich und dem rettenden Ufer gelegt zu bekommen. Man merkte aber früh, dass sich die Rapid-Jungs diesem wohl bewusst waren, denn man übernahm direkt recht früh das Kommando in dieser Partie. und folgerichtig ging man auch Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf man noch Latte und Pfosten des gegnerischen Tores, ehe man knapp zwanzig Minuten vor Spielende endlich den erlösenden zweiten Treffer erzielen konnte. Die Gäste, fast an der Nordsee beheimatet, konnten mit einem ihrer seltenen Angriffe dann den vermeintlichen Anschlusstreffer erzielen, welchem (wohl aber zurecht) wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde. Unmittelbar vor Beendigung der Partie machten die Gastgeber noch das 3-0 und konnten somit in diesem Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder einen absolut hochverdienten Dreier einfahren.

Nachdem wir den Ground verlassen hatten und am Auto wieder angekommen waren, fand Tobi einen Strafzettel für Falschparken an seiner Windschutzscheibe. Noch schnell vollgetankt, ging es auf den Heimweg und ehrlicherweise waren wir noch nicht lange auf der Autobahn, da raffte es mich dahin, war ich doch unter der Woche nicht so fit und konnte Nachts wegen meiner “Schnuffelnase” recht schlecht schlafen. Ich wurde zwar zwischendurch immer mal wieder wach, aber alles in allem verschlief ich doch über die erste Hälfte der Rückfahrt. So richtig wach wurde ich, als wir kurz hinter Göttingen unsere erste und einzige Pause auf der ganzen Rückfahrt machten. Danach war ich dann wieder unter den Lebenden und konnte beruhigt hier meinen Text sprechen bzw. tippen, denn Tobi chauffierte uns souverän wieder zurück nach Lieblos, wo wir uns um 0:50 Uhr voneinander trennten. Ich fuhr Matthias nach Breitenborn und ließ unterwegs Sven noch in Bleichenbach raus, ehe ich die letzten 15 Kilometer dann noch alleine zu bewältigen hatte. Um 1:45 Uhr stellte ich meine Karre zuhause ab und verzog mich auch recht schnell ins Bett, denn nach dem Schlafen geht es ja mit unseren ECN-Jungs weiter in die südliche Richtung, nach Kaufbeuren im Allgäu.