Saison 2023/24

Verbandsliga Hessen Mitte

5. Spieltag

Sportgelände "Auf dem Zipfen" - Platz 2 (KR)
(Hadamar - Niederhadamar)

Donnerstag, 31. August 2023 / 19:30 Uhr

SV Rot-Weiß Hadamar -

FC Dorndorf


4:0 (2:0)


Tore:

1:0 (19.) Brooklyn Wölfinger

2:0 (43.) Thomas Wilhelmy

3:0 (57.) Thomas Wilhelmy

4:0 (89.) Viktors Geraskins

 

Gelbe Karten: Mirco Paul (1.), Brooklyn Wölfinger (59.) / Maximilian Kunz (21.), Daniele Parisi (28.), Ajmir Koochi (68.).

Schiedsrichter: Marcel Rühl

Zuschauer: 500

 

Auch das heutige Spiel hatte ich mir nach den ganzen finalen Terminierungen vor Rundenbeginn dick in meinen Planungen angestrichen. Zwar waren die Gastgeber in der vergangenen Saison aus der Hessenliga abgestiegen und kicken nun nur noch in der Verbandsliga, aber ihr neuer Grund fehlt mir immer noch. Man baute über den Kunstrasen in Niederhadamar einen neuen Kunstrasen, welcher eigentlich bereits in der letzten Saison fertig war, aber irgendwie gab es Probleme, so dass man nicht darauf spielte, sondern weiterhin auf dem alten Kunstrasen. Kunstrasen gegen Kunstrasen ausgetauscht, nunja... Aber bezüglich der Re-Komplettierung der Liga hilft ja alles nichts, man muss eben noch mal hin und dieser Tag war heute.

Eigentlich wollte ich den Verein noch mal kontaktieren, ob man tatsächlich „oben“ spielt, aber die Bilder der letzten Spiele zeigten dies ganz klar und auch in ihren News-Meldungen zum Spiel stand überall „auf dem neuen Kunstrasen“, also vertraute ich dem Verein und fuhr ohne vorher noch mal nachgehakt zu haben. Laut Meldungen in den Social Media Bereichen erwartete man einen größeren Zuschauerandrang als sonst. Ich fuhr mich zuhause mit einem für meine Verhältnisse großen Puffer von 15 Minuten weg, beim Einsteigen bemerkte ich aber, dass ich vorhin nach der Arbeit vergessen hatte zu tanken und das jetzt noch auf der Hinfahrt nachholen musste. Somit war mein Puffer dann bereits wieder auf zehn Minuten geschrumpft. Verkehrsmäßig waren A45 und B49 aber okay, also konnte ich noch die ein oder andere Minute von der Zeit nehmen. Letztendlich parkte ich mein Auto um 19:13 Uhr am vom Verein vorgeschlagenen Parkplatz an einer Schule. Zeitgleich traf auch OFC-Kollege Alex ein und wir liefen gemeinsam die 400-500 Meter zum Sportgelände. An der Kasse galt es sechs Euro zu bezahlen, ehe wir uns direkt auf die Fotorunde machten. Hier konnte mit Thomas direkt ein bekannter Hopper-Kollege begrüßt werden, welcher mit seinem Bekannten Sebastian vor Ort war. Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, gesellten wir uns zu diesen beiden dazu.

Während die Gäste aus den bisherigen vier Partien exakt die gleiche Anzahl an Punkten wie Spiele gesammelt hatten, war es bei den Gastgebern die doppelte Menge. Da Rot-Weiß in den letzten Jahren zumeist in der Hessenliga spielte, war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Liga seit 13 Jahren. Zwischendurch gab es mal ein Duell im Kreispokalfinale, welches der unterklassige FCD damals gewann. Insgesamt wollten heute 500 Personen dieses Westerwald-Derby, wie es von den Vereinen genannt wurde, sehen, was für diese Liga natürlich eine super Zuschauerzahl ist. Sportlich war es doch eine recht einseitige Partie, die uns ehrlicherweise aber irgendwie nicht richtig vom Hocker riss. Die einheimischen Rot-Weißen gingen durch einen wunderschön getretenen Freistoß in Führung und setzten kurz vor der Pause noch einen drauf. Nach dem Seitenwechsel war spätestens nach knapp zehn Minuten mit dem 3-0 endgültig die Luft raus und das Spiel entschieden. Das Sahnehäubchen war dann noch das 4. Tor unmittelbar vor Ende der Begegnung, welches die einheimischen Fans entweder freudig nachhause gehen ließ oder eben auf die im Ort stattfindende Kerb.

Nach Abpfiff gingen wir zu Viert den Weg zurück zur Schule, wo wir alle geparkt hatten und uns dann dort voneinander verabschieden. Ich hatte ziemlich genau 100 Kilometer zu fahren und da einiges nicht über Autobahnen ging, dauerte es ca. 75 Minuten. Gegen 22:45 Uhr stellte ich mein Auto dann zuhause ab und freute mich auf mein Bett, so wie das morgen auch schon wieder Wochenende ist - auch wenn keine größere Hopping-Tour an diesem Wochenende ansteht.