Saison 2023/24

Gruppenliga Gießen/Marburg

Nachholspiel vom 1. Spieltag

Eddi-Bommersheim-Sportfeld (Rasenplatz oben)
(Hungen - Obbornhofen)

Mittwoch, 23. August 2023 / 20:00 Uhr

SG Obbornhofen/Bellersheim -

FC Ederbergland II


4:2 (2:1)


Tore:

1:0 (16.) Till Schwing

1:1 (35.) Fynn Butterweck

2:1 (44.) Tim Hufnagel

3:1 (51.) Tim Richter

4:1 (69.) Tim Richter

4:2 (72.) Pascal Blank

 

Gelbe Karten: Till Schwing (24.) / Jonathan Gamarca (52.), xxx (90.).

Schiedsrichter: Malte Sattler

Zuschauer: 160

 

Für heute hatte ich mir bereits recht früh nach den Terminierungen für das Spiel der SG Obbornhofen/Bellersheim, einem Aufsteiger in die Gruppenliga Gießen/Marburg, im Hungener Stadtteil Obbornhofen entschieden und änderte auch nichts mehr an diesem Plan. Matthias kam um 19:20 Uhr bei mir vorbei und sammelte mich ein. Die Fahrt war mit 25 Minuten vom Navi angegeben und das passte auch ziemlich genau, denn wir parkten eine Viertelstunde vor Anpfiff direkt auf einem angrenzenden Feldweg. Auf unserer Fotorunde gleich Roland getroffen und wenige Meter weiter auch noch Consti. Wir stellten uns alle zusammen dann auf Höhe der Mittellinie zwischen die beiden Mannschaftsbänke und warteten auf den Spielbeginn, der dann zeitnah geschah.

Die junge einheimische Truppe startete mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison, während die Gäste, die Zweitvertretung des Verbandsligisten und ebenfalls eine Mannschaft aus größtenteils noch Jungen Spielern, bisher zwei Mal als Verlierer den Platz verließen. Die ersten Momente gehörten auch den Gästen, aber das Pendel schlug dann doch recht schnell in Richtung des Aufsteigers aus. Man ging Mitte der ersten Halbzeit ein wenig glücklich in Führung, als der Torschütze den Ball erst nicht kontrollieren konnte, er ihm aber dann wieder direkt vor den Füßen lag, musste aber durch einen Fernschuss den Ausgleich hinnehmen. Der vermeintliche Knackpunkt der Partie war dann eine Minute vor der Halbzeitpause, als der schnelle Rechtsaußen der Spielgemeinschaft einen lange Ball am Verteidiger vorbei ersprintete und ihn auch noch clever am Torhüter zum 2-1 vorbei spitzelte. Obboenhofen/Bellersheim kam mit breiter Brust aus der Kabine und legte durch den bereits Hessenliga erprobten Zehner zwei weitere Tore nach zu einem recht sicheren 4-1. Die Nordhessen steckten aber nicht auf, kamen noch mal zum Anschluss und hatten direkt danach sogar die Chance auf ein Tor Rückstand zu verkürzen. Dies gelang aber nicht und die letzten Minuten konnten dann von den Gastgebern souverän herunter gespielt werden, so dass man sich tierisch freuen durfte, als der Unparteiische nach 90 + 4 Minuten das Spiel beendete und man im zweiten Heimspiel den zweiten Heimsieg einfahren konnte.

Wir liefen direkt mit Abpfiff zum Auto und Matthias brachte mich sicher nach Hause, wo ich um 22:30 Uhr ausstieg. Nach einer Dusche verzog ich mich dann auch recht schnell ins Bett und arbeitete hier an dem Bericht und lud die Bilder dazu bereits hoch.