Saison 2023/24

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Nachholspiel vom 1. Spieltag

Waldsportplatz - Platz 2 (KR)
(Darmstadt - Eberstadt)

Donnerstag, 10. August 2023 / 19:30 Uhr

Germania Eberstadt -

TSG Messel


3:2 (1:1)


Tore:

1:0 (37.) Simon Perschke

1:1 (40.) Fabian Galinski

2:1 (71.) Ben Johannes Ottenbacher

3:1 (84.) Marc Ganschinietz

3:2 (90.) Deniz Güllüoglu

 

Gelbe Karten: Usar Schrumpf (67.), Marc Ganschinietz (85.), Mohamed Benchakhchakh (90.) / Marvin Benz (80.), Marius Galinski (90.+3.).

Schiedsrichter: Sascha Böhm

Zuschauer: ca. 50

 

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem nicht die allergrößte Auswahl herrschte. Letztendlich entschieden wir uns für das Christian-Stock-Stadion in Seeheim-Jugenheim und einem Spiel der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau zwischen der SpVgg. Seeheim-Jugenheim und dem VfR Groß-Gerau II. Falls man wider Erwarten doch auf den Kunstrasen ausreichen würde, hatten wir noch einen Plan B in der gleichen Liga und nur 15 Minuten entfernt in der Hinterhand.

Nach Feierabend musste ich kurz nach Nidda in den Handy-Laden fahren und nach dem Abendessen zuhause ging es auch fast direkt wieder los. Ich fuhr um 17:30 Uhr nach Breitenborn um Matthias abzuholen und von dort ging es dann weiter in Richtung Südhessen. Die Fahrt verlief problemlos, bis mich mein Navi auf einen Feldweg lotste, welchen wir logischerweise so schnell wie möglich wieder verließen, um trotzdem bereits gegen 19:00 Uhr am Sportzentrum zu parken. Wir sahen aber direkt, dass sich auf dem Nebenplatz aufgewärmt wurde und nicht wie bei fussball.de angegeben im Stadion, einfach mal wieder sau nervig das Ganze. Wir zogen es dann vor, sofort wieder kehrt zu machen und ein paar Kilometer zurück nach Eberstadt zu fahren. Hier spielte man zwar auch nur auf dem Kunstrasen-Nebenplatz eines netten Stadions, aber das war vorher online so angegeben und uns deswegen auch bereits bewusst. Im Gegensatz zu Seeheim-Jugenheim ist dieses aber der Hauptplatz von Germania Eberstadt, wo man alle seine Heimspiele austrägt. In einem vorgezogenen Spiel das 2. Spieltages traf man auf die Mannschaft von der TSG Messel. In der ersten Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem zuerst die wirklichen Highlights fehlten. Im Laufe dieser 45 Minuten wurde die Partie aber besser und kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber die Führung. Im ersten Angriff danach trafen die Gäste den Querbalken, um dann einen weiteren Spielzug später doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die Germania war nach dem Seitenwechsel das bessere Team, aber es dauerte bis zur 72. Minute, ehe man sich belohnen konnte. Als man sechs Minuten vor Ende der Partie sogar auf 3-1 stellte, dachte Jeder, dass es das nun gewesen sei. Allerdings musste man in der Schlussminute den Anschlusstreffer hinnehmen und als der Unparteiische direkt danach dann sechs Minuten Nachspielzeit anzeigte, schöpfte die TSG noch mal Hoffnung. Man konnte jedoch keine richtige Schlussoffensive starten und so blieb es am Ende beim wohl verdienten 3-2 Heimsieg.

Nach Spielende fuhren wir dann einen kleinen Schlenker über Babenhausen, wo Matthias etwas abzuholen hatte. Danach ging es dann auf direktem Wege in Richtung Heimat, wo ich ziemlich exakt um 23:00 Uhr ankam und übermüdet auch recht schnell den Weg in Richtung Bett antrat.