Saison 2023/24

Gruppenliga Fulda

Nachholspiel vom 1. Spieltag

Sportplatz am Ascheberg
(Fulda - Horas)

Mittwoch, 09. August 2023 / 19:00 Uhr

FV Horas -

ESV Hönebach


3:1 (1:0)


Tore:

1:0 (41.) Jason Lacis

2:0 (69.) Jovan Radovic

3:0 (73.) Viktor Laketic

3:1 (75.) Tom Lindemann

 

10-Minuten-Strafe: Moritz Herbig (90.+3./Hönebach)

Gelbe Karten: Thomas Pekala (36.), Abbas Haidari (50.), Edin Hazbic (74.) / Moritz Herbig (45.).

Schiedsrichter: Carsten Dücker

Zuschauer: 120

 

Für heute war eigentlich angedacht endlich mal das Stadion am Wolfgangshäuschen in Dieburg mit einem Kreispokal-Spiel zu kreuzen, aber bei 19:30 Uhr Anpfiff und ohne Flutlicht auf dem Hauptplatz würde das wohl sehr eng werden, was nach meiner Rückfrage beim Verein auch bestätigt wurde. Also kurzfristig umgeplant und Plan B auf meiner Liste zum neuen Plan A gemacht, das bedeutete statt nach Dieburg geht es in den Fuldaer Stadtteil Horas. Hier ist das Gruppenliga Fulda Spiel zwischen dem heimischen FV Horas und dem ESV Hönebach angesetzt. Für die Gastgeber ist es erst das zweite Spiel wieder zurück auf ihrem eigentlichen Sportgelände, nachdem man fast zwei Jahre im Exil auf dem BGS-Platz in Lehnerz spielen musste, da die signifikante und ikonische Mauer auf dem Sportgelände Einhardstraße einsturzgefährdet war und komplett saniert werden musste.

Ich machte mich zuhause um 17:45 Uhr auf den Weg und hatte 15 Minuten Puffer. Mein Weg führte mich mal wieder über die Landstraßen einmal quer durch den Vogelsberg und ohne zu rasen konnte ich problemlos Zeit gewinnen. Ich parkte mein Auto dann 20 Minuten vor Spielbeginn im Wohngebiet angrenzend an das Sportgelände. Unterwegs hatte ich schon Push-Nachrichten vom Futbology-App bekommen, dass Bernd und Ingo auch bei meinem Spiel sind und kurz nach Betreten das Grounds lief ich Ihnen auch schon über den Weg. Matthias traf ebenfalls ein und wir machten uns zu Zweit erst einmal auf die Fotorunde und ärgerten uns, dass wir nicht vor dem Umbau bereits hier waren. Der Anpfiff wurde noch abgelichtet und danach wendete ich meinen Blick ehrlicherweise erst einmal vom Spiel weg, denn das erste NHL-Team, welches ich im November besuchen will, begann exakt um 19:00 Uhr mit dem Ticket Pre Sale und somit musste ich hier erst einmal zuschlagen, bevor ich mich dann endlich auf Fußball konzentrieren konnte. Verpasst hatte ich aber wohl wenig, denn die anderen Zuschauer zeigen keinerlei Emotionen und brüllten auch nicht herum, wie es zum Beispiel bei einer großen Torchance oder einem brutalen Foul eben so üblich ist. Die erste Halbzeit bot allgemein recht wenige Highlights, trotz dass das Spiel eigentlich recht flott war. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gastgeber die nicht unverdiente Führung. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste, die vor acht Jahren noch Kreisliga A kickten und nun in ihre vierte Saison in Folge in der Gruppenliga spielen (die ersten drei Saisons mit den Endplatzierungen 4, 4 und 5 erspielte man sogar sehr gute Ergebnisse), eher wenig Akzente setzen. Die FVH-Jungs blieben das bessere Team und trafen Mitte des zweiten Abschnitts zwei Mal binnen nur vier Spielminuten. Der Anschluss des ESV per wunderschön direkten Freistoß änderte nichts an der Tatsache, dass Horas das hier heute souverän im Griff hatte und so blieb es am Ende beim verdienten 3-1 Heimsieg. Die Gäste wurden somit ohne Punkte in den letzten Zipfel Hessens (der Nachbarort von Hönebach liegt bereits in Thüringen) nachhause geschickt.

Wir verabschiedeten uns voneinander und während die anderen den direkten Weg nach Hause antraten, fuhr ich ein Stückchen nach Fulda rein und erledigte noch schnell meinen Wocheneinkauf. Danach machte ich mich dann auch in Richtung Heimat und da es erneut durch die ganzen Wälder & Felder ging, fuhr ich wieder mal recht gemütlich und brauchte ein klein wenig länger als auf der Hinfahrt. Gegen 22:30 Uhr stellte ich den Motor meines Autos in meiner Garage ab und nach einer Dusche ließ ich den Abend vor dem TV gemütlich ausklingen.